GeForce 285 GTX bringt kein Sound mit

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,

Ich habe mir vor einpaar tagen GRID 2 gekauft, und wollte jetzt ganz chillig dieses Spiel an mein Fernseher zocken, doch kommt dort kein Sound an.

( Früher ging es )

OS : win 7 64 Bit

Im nv Systemsteuerung sieht es so aus BIld 1

Bei den Soundeinstellung sieht es so aus Bild 2

Warum habe dort die einstellung nicht das ich den Sound auf dem Fernseher übertragen kann ?

Früer ging es ohne probleme, aber jetzt wo ich mein windows neuinstalliert habe nicht mehr, an der hardware hat sich nix geändert

gruss lordE
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    108,6 KB · Aufrufe: 298
  • 2.png
    2.png
    42,3 KB · Aufrufe: 312
Sound geht nur über HDMI. Sind im Geräte-Manager unter Audio, Video etc, Nvidia Geräte aufgeführt?
 
Sound geht nur per HDMI und du musst den SPDIF vom Mainboard mit der Graka verbinden. Die GTX285 hat keinen eigenen Soundprozessor.
 
@ antiheld84 ja dort steht

Nvidia virtual audio device (wave extensible ) ( WDM)


Aber wieso ging es dann früher ? an der hardware habe ich nichts verändert, vor dem reinstall hatte ich diese Option gehabt :(
 
Der Sound kommt bei der Soundkarte hinten raus. Also die Soundkarte mit den Boxen oder einem Audio Eingang am TV verbinden.
Den Ton über die Grafikkarte mit ausgeben funktioniert NUR über HDMI! Displayport weiß ich nicht, aber auf gar keinen Fall über VGA/Dsub oder DVI!

Wie du früher alles verbunden hast wissen wir natürlich nicht!


MfG
 
Zurück
Oben