Geforce 3080

Flofis891

Ensign
Guten Morgen, hat jemand erfahrung mit fiesem Modell der 3080 ? Kann man das kaufen ? Lg

Anhänge

• Screenshot_20220126-091414_Chrome.jpg
    Screenshot_20220126-091414_Chrome.jpg
    677 KB · Aufrufe: 264
Ich habe gestern auch eine Ventus 3X erhalten, allerdings als 3080Ti. Ich bin zufrieden :)
Und die 3080 non-Ti sollte ja noch besser sein, produziert weniger Abwärme als die Ti.

Ob der Preis wiederum sinnvoll ist, musst du selber wissen.

Die Ventus eher nicht.
Wäre mir zu laut.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich vor einem Jahr einfach deswegen zu einer Palit gegriffen habe, weil ansonsten nichts verfügbar war.
Ist momentan ggf. nach wie vor so.
Wenn Du allerdings grundsätzlich MSI bevorzugst, gibt es von denen auch bessere 3080.
Nur nicht ganz so 'billig'

Drewkev schrieb:
Willst du die kaufen für das Geld?

Ich glaube, günstiger bekommt man momentan keine 3080.
Auch wenn das immer noch teurer ist, als ich vor über einem Jahr für meine bezahlt habe :)

@hamju63
Leider. Ich frage deshalb, weil man für ungefähr das Geld eine RX 6900 XT Red Devil Ultimate bekommt. Zum Custom-Modell selbst brauche ich nichts sagen und die zusätzliche Leistung dürfte selbst DLSS ausgleichen & der wichtigste Faktor ist der größere VRAM, falls in WQHD gespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Darknesss
Drewkev schrieb:
Ich frage deshalb, weil man für ungefähr das Geld eine RX 6900 XT Red Devil Ultimate bekommt.
Die 6900 XT ist eine gute Wahl.
Nur leider schwören auch viele Gamer die die Zusatzfunktionen gar nicht nutzen auf Nvidia.

Darknesss schrieb:
Nur leider schwören auch viele Gamer die die Zusatzfunktionen gar nicht nutzen auf Nvidia.

Oder sie nutzen z.B. Raytracing

Drewkev schrieb:
@hamju63
Leider. Ich frage deshalb, weil man für ungefähr das Geld eine RX 6900 XT Red Devil Ultimate bekommt. Zum Custom-Modell selbst brauche ich nichts sagen und die zusätzliche Leistung dürfte selbst DLSS ausgleichen & der wichtigste Faktor ist der größere VRAM, falls in WQHD gespielt wird.
Die 6900 xt würde evt auch in betracht kommen, allerdings soll die reddevil ja extremes spulenfiepen haben hört man immer wieder .

Das stimmt leider. Ich kann aber nicht sagen, wie sich das mit UV etc. gestaltet und andere Custom-Modelle, die dann halt vielleicht nicht sooo gut sind, gibt's auch. Und wenn du in WQHD (1440p) spielst, dürfte dir auch eine 6800 XT (ggf. mit OC) eine Freude bereiten. Die kostet auch etwas weniger. 10GB oder 12GB sind da auf Dauer einfach zu knapp, je nach dem was in welcher Auflösung gespielt wird.

Ich besitze genau dieses Modell und ich nuss schon sagen, am Anfang war es ziemlich laut. Um fair zu sein ich benutze aber auch das H1 was ziemlich schlechtes airflow hat. Nach einem schnellen undervolt jedoch was man mit einer 3080 eh machen sollte und einer custom lüfter curve war sie leise und zog nicht mehr als 240watt während sie nie über 73° C ging. Also mir gefällt sie

@Drewkev
Die 6900XT hat die wesentliche bessere Kühlung, einfach Reviews lesen.
Ich habe sie aus meinem Case auch unter Vollast nicht rausgehört. Da hat AMD echt nen super Job gemacht. Der Lüfter kam bei mir nie über 50%. Egal ob Rendering oder Gaming.

Asghan schrieb:
@Drewkev
Die 6900XT hat die wesentliche bessere Kühlung, einfach Reviews lesen.
Ich habe sie aus meinem Case auch unter Vollast nicht rausgehört. Da hat AMD echt nen super Job gemacht. Der Lüfter kam bei mir nie über 50%. Egal ob Rendering oder Gaming.
Die normale Karte bekommt man doch fast nicht mehr oder ? Gibt es auch Modelle mit 2 stromanschlüssen anstatt 3 ?

Drewkev schrieb:
Klar gibt es die, die ziehen aber nicht viel mehr Strom als die MSI 3080 Ventus. Sie könnten es lediglich. Und ein Netzteil, das stark genug für die Karte ist, hat mit Sicherheit 4x 6+2-Pin PCIe Anschlüsse.

Oder worauf möchtest du hinaus?
Ich habe im Moment ein 650 Watt Netzteil, müsste dann probieren ob es läuft . Ich kann mich nicht entscheiden ob 6900 oder die 3080, ist echt schwer .

Zurück
Oben