Notiz GeForce 399.07 WHQL: Stabiles G-Sync unter Windows 10 Version 1803

Darkseth88 schrieb:
Bei welchen Anwendungen? Schwankt zwar immer, aber z.B. League of Legends, sind es mindestens 5 sekunden immer.
max 1? Never, bei keiner Anwendung bei mir jemals.

Aber selbst wenn. 1 sekunde vs. 0 sekunden bei Borderless, bei keinem Performanceunterschied ^^

Ich finde, jede Verzögerung ist zu viel.
Also ich hatte bis 20 July noch Windows 10 1607 drauf.
Wenn da ein Spiel im exklusiven Vollbild lief, hatte es auch meist so 3-5sek gedauert beim tabben.
Am 21 July hatte ich 1803 clean installiert und seitdem kann ich beinahe ohne Verzögerung auf den Desktop tabben in jedem Spiel und genauso flink wieder ins Spiel. Irgendwas zwischen 0-1sek dauert das, borderless ist nur ein klitzekleinen Hauch schneller.
Wieso, keine Ahnung^^
Ist mir aber halt positiv aufgefallen.
Genauso beim starten und beenden eines Spieles im exkl Fullscreen. Geht jetzt auch ohne den "schwarzen Bildschirm" der immer kam
Und es ist definitiv exkl Fullscreen, weil ich da nämlich ohne -Sync schön Tearing hab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und OZZHI
Ist eben fraglich ob das überhaupt ein exklusiver Vollbildmodus ist oder einem was vorgaukelt wird. Denn aktuell kann ich in jedem Spiel die Lautstärke anzeige von Windows sehen, sobald ich am Lautstärkerad drehe. Das war in früheren Versionen nur im Borderlerss Fullscreen möglich.
 
Maxxe schrieb:
Warum sollte NVIDIA auf Basis unfertiger OS-Builds testen? Hehe, so funktioniert das nicht. Auf DWM-Änderungen hat der NVIDIA Treiber nur beschränkt Möglichkeiten, du solltest die Anfrage da eher an Microsoft richten.

Aehm???? DOCH. Genauso funktioniert es. Deshalb bringt Microsoft diese Vorabversionen ja!
Damit Entwickler und Tester ihre Software fuer die naechste Version schon vorab testen koennen.
Wenn man zu faul ist das zu tun, faellt man halt, bei Release der Version, voll auf die Schnauze.
Aber anscheinend weiss 2018 niemand mehr wie man richtig programmiert.
Und Nvidia wird, trotz weitreichender Verfehlungen, sogar noch in Schutz genommen. Mir, als Nvidia Besitzer, absolut unverstaendlich.
Als Nvidia Besitzer bin ich naemlich der Geschaedigte in der Situation, nicht Nvidia. Die sind die Verursacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titina
Kleines Update, gefällt mir sehr in Wow, alles fluffig (in Wqhd nativ mit DSR in UHD) :D
 
Ulukay schrieb:
Damit Entwickler und Tester ihre Software fuer die naechste Version schon vorab testen koennen.
Wenn man zu faul ist das zu tun, faellt man halt, bei Release der Version, voll auf die Schnauze.
Aber anscheinend weiss 2018 niemand mehr wie man richtig programmiert.
Und Nvidia wird, trotz weitreichender Verfehlungen, sogar noch in Schutz genommen. Mir, als Nvidia Besitzer, absolut unverstaendlich.
Als Nvidia Besitzer bin ich naemlich der Geschaedigte in der Situation, nicht Nvidia. Die sind die Verursacher.

Feature-Anpassungen + Updates werden durch Microsoft vorgenommen und nicht durch NVIDIA. Ein neues WDDM ist immer die Basis für die Grafiktreiber von AMD/NVIDIA darauf setzt alles auf. Völlig egal wann ein Test-Build bereitsteht, ändert das nichts an Vorgaben die einzuhalten sind! Und wenn MS eigene HDR-Einstellungen einbaut, neue Vollbildoptimierungen integriert (einen optimierten randlosen Fenstermodus dem eigentlichen exklusiven Vollbildmodus vorzieht, dann haben NV/AMD nur sehr eingeschränkt Zugriff um Workarounds oder Treiber-Features darauf anzupassen. Wenn du das nicht verstehst, ist das ganz allein DEIN Problem.
 
unter win7 hackt es immernoch mit rocket league wenn man im spiel raus tabbt hängt der ganze dekstop

zum glück ist es nicht wie vor ein paar monaten wo nach spiel beendigung dann permanent der desktop bis zum neustart ruckelte das wurde ja nach beschwerde von mir bei nvidia direkt gefixt :)
 
-Legend-Storm- schrieb:
unter win7 hackt es immernoch mit rocket league wenn man im spiel raus tabbt hängt der ganze dekstop

Willkommen in der Prä WDDM 2.0 Ära... Das ist gefixed in Windows 8 und 10... Das ist per Design in Windows 7, rechne mal nicht damit das dass gefixed wird. Windows 7 steht in den letzten 18 Monaten des Lebens und bekommt keine Feature Updates...
 
Nich Gefixt.

Monitor geht zb. beim Starten von Squad andauernd An-Aus,An-Aus,An-Aus,An,Aus.

Manschmal geht der Monitor auch überhaubt nicht mehr von selbst in den G-Sync Modus.

Schalte ich G-sync nun im Treiber ab Funktioniert alles.
 
Habe den 399.07 wieder runter gefeuert. Probleme in WOT und Bus-Simulator2018... Mehr dazu im HWLuxx ab Post #11744: Sammelthread GTX 1080Ti.

Die scheinen bei NV (zu)viele top "Treiberleute" für RTX-Kram abgezogen zu haben... :freak:

lustige RTX Verarsche.jpg


So nicht NV! :stock:
 
ODST schrieb:
Ist eben fraglich ob das überhaupt ein exklusiver Vollbildmodus ist oder einem was vorgaukelt wird. Denn aktuell kann ich in jedem Spiel die Lautstärke anzeige von Windows sehen, sobald ich am Lautstärkerad drehe. Das war in früheren Versionen nur im Borderlerss Fullscreen möglich.

Wollte nur mal kurz erwähnt haben, dass man in Windows 10 normalerweise keinen exklusiven Vollbildschirm bekommst, es sei den man setzt hier den Hacken. (Sorry wenn das schon bekannt war)

Fullscreenmode.PNG
 
Zurück
Oben