GeForce 4 Probleme - Monitor aus

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo!
Hab mal ne Frage...und zwar hat sich mein vater den neuen aldi rechner geholt...da er die nicht braucht hab ich die geforce 4 mx die da drin war bei mir eingebaut...wenn ich jetzt aber zogge, geht nach einiger zeit mein monitor einfach aus...ich hab keine ahnung woran das liegen kann... :( kriegt die vielleicht zu wenig strom oder so? hat jemand das selbe Problem bzw. weiss woran es liegen könnte?
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
mfG
Daniel

Wenn du die in dein altes Pentium-I System mit ALi-Board gepackt hast, würd' mich das zumindest nicht wundern.

Vielleicht solltest du dein System mal näher beschreiben.

Original erstellt von Unregistered
Hallo!
Hab mal ne Frage...und zwar hat sich mein vater den neuen aldi rechner geholt...da er die nicht braucht hab ich die geforce 4 mx die da drin war bei mir eingebaut...wenn ich jetzt aber zogge, geht nach einiger zeit mein monitor einfach aus...ich hab keine ahnung woran das liegen kann... :( kriegt die vielleicht zu wenig strom oder so? hat jemand das selbe Problem bzw. weiss woran es liegen könnte?
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
mfG
Daniel

Klicke in der Startleiste auf "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Energieoptionen". Stelle bei der Option "Monitor ausschalten" ---> nie ein. Zukünftig wird sich der Monitor nicht mehr nach 2 Minuten inaktivität in den Ruhezustand versetzen.

Zocken klingt aber nicht gerade nach Inaktivität.....

Hi!
Also mein System is folgendes: Asus A7V, AMD Athlon XP 1800+, 256 mb ddr, 60 gb HDD,
das mit den energieeinstellungen isses nich, wie schon gesagt...zcoekn is nich gerade inaktiv sein ;-) und ich hattes auch vorher schon ausgestellt...das problem tritt ürigens nur auf wenn ich zogge, nich wenn ich irgendwo aufm desktop rumkurve....
Gruß
Daniel

Hast du denn auch die Standards beachtet?

Also aktuellsten Patch des Spiels, aktuellsten Chipsatz Treiber (A7V) hat VIA Chipsatz soweit ich weiss KT133 glaube ich, also VIA Service Pack 4.38a, MS DirectX 8.1 und den neusten nVidia(R) Detonator XP V28.32!! Wäre schonmal was denke ich!!

Grüße

Gleiches Problem

Hi Leute!

Hab die gleichen Probleme, allerdings mit ner GeForce 4 Ti 4600.
Hab schon alles ausprobiert aber bei mir läuft die nicht. In anderen Systemen funzt die einwandfrei. Nur bei mir nicht :(.
Ich hab auch absolut keine Ahnung woran das liegt.
In anderen Foren hab ich auch darüber gelesen. Nur keiner weiß woran es liegt. Es muss etwas mit dem Board zutun haben. Ich habe ein ABIT KT7 Raid und immer wenn ich den 3D Mark 2001 SE nutze stürzt der mit im Dragothic High Detail ab. Aber nicht immer an der gleichen Stelle. Mal zieht der den 7mal hintereinander durch und dann geht der Monitor aus (als ob er in den Standby geht) und das System schmiert nach einigen Sekunden hab.
Was mich wundert ist, dass es noch nichts dagegen gibt. Und anscheinend weiß keiner davon. Naja mal abwarten.

Ciao.

Neo 6210

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Gf3 200, lag aber wahrscheinlich an der Verbindung Graphikkarte-Monitor (also vielleicht der Stecker der GK oder das Kabel wer weis??).

Hab' mir aber dann 'ne Ti 500 geholt, seit dem keine schwierigkeiten.

Also, schaut mal nach ob eure Karte gescheit im agp slot steckt, und falls ihr sie mir einer schraube (oder sonst was) am gehäuse fixiert habt, versucht mal die fixierung zu lockern, oder das Monitorkabel nicht zu arg (oder zu wenig??) an der GK zu befestigen.

Das hat zumindest bei mir 'ne Zeit lang geholfen, woran es aber genau lag hab' ich keine Ahnung.

WIe immer alle Angaben ohne Gew(e)ähr.

-Ecotsunami

System:
Abit KT7A + 512 MBRAM
1400 Athlon c
IBM HDD
Iiyama Monitor (17")
Creative Gf 3 Ti500
Audigy Player
LG 12xDVD
Epson Drucker
Netzwerkkarte
+aktuellste Treiber

Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Vielleicht eine Serie defekt, keine Ahnung, jedenfalls hat das bei mir auch so angefangen mit der GF4 TI 4600 und setzte sich hinterher damit fort, dass ich während des Bios Bootschirms und auch danach (immer wenn dass system kalt war, sprich am nächsten Morgen) ca. 1cm breite rosa, lila, blaue, grüne, gelbe, etc. Streifen vertikal über den Bildschirm hatte. Habe die Karte heute dorthin zurück geschickt wo ich sie gekauft habe. Die wird jetzt denke ich mal ersetzt. Sollte dass Problem wieder auftreten, dann werde ich jedenfalls keine GF4 mehr kaufen.

l8r

Ich denke mal, dass es nicht unbeding an der Graka liegt, sondern eher am Monitor, bzw. am verbindungskabel, oder einem Setting, denn der Monitor schlatet ja nicht ab, wenn er denkt, dass er kein Bild hat, sonden wenn er etweder ein "0" Signal bekommt, sprich der PC is aus, oder die Graka in Standby ist, bzw. wenn der von der Graka über das Kabel den "Soft Off" Befehl bekommt. Darum glaube ich, dass es anner Gra liegt!

PS: habe GF3 von Gainward und nen Iiyama Vision Master 512
(22")

Cya
Volti

Tach...

Ein vergleichbares Problem hatte ich mit meiner Geforce 3 (keine ti)! Das Problem bestand darin, daß mein Rechner nur ab und zu booten wollte! Das Msi Board zeigte dann immer einen Bios Fehler an! Habe die Graka einfach umgetauscht! Es gibt jetzt auch keine Probleme mehr!
Ich denke es ist wirklich eine defekte Serie!

Viel Glück bei der Fehlersuche!

dein problem mit den den streifen am rand hatte ich auch mal lag am speicher.ein speicherbaustein war schrott.das muss auf jeden fall ausgetauscht werden.

Mein System:
XP 1600
384MB
QDI Kinetiz7Le
SB-live
Maxtor 60GB
3D-Prophet4500

Sowas ähnliches habe ich auch vermutet. Zum Glück habe ich noch meine alte Asus V8200 Deluxe, somit ist es kein Beinbruch mit der GF4 TI. Hab' mir jetzt auch noch ein neues Gehäuse geordert (Enermax 989 mit 2x60mm, 2x80mm und 1x120mm Lüfter) damit ich die ganzen Komponenten auch gekühlt bekomme.

l8r

Das Problem, das 3dMark2001 beim Dragothic Bench abschmiert hatte ich auch mit einer Ti 500. Gelöst habe ich es so: Wichtig ist das ihr nicht beide 2001 Versionen drauf habt (3dmark2001Se und 3dmark2001). Genau dann nämlich taucht das Problem auf. Also: Beide Versionen deinstallieren und ALLE REGISTRYEINTRÄGE MIT MADONION 3DMARK etc. löschen(nach der Deinstall. manuell per regedit). Die neue Version übernimmt nämlich die Settings bzw. Registrierungsinfos wie z.B. Seriennummer, Name etc. Das führt zu den Problemen denke ich!

Zurück
Oben