GeForce 4 Ti4600 VS. Radeon 9700 Pro ???

walujam

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, benötige für meine Kaufentscheidung noch einige Tipps und Meinungen.

Für welche Karte soll ich mich entscheiden?

Asus v8460 Ultra DeLuxe (GeForce4 Ti4600)
ODER
ATI Radeon 9700 Pro

Nicht nur die Leistung soll entscheidend sein, sondern auch Treibersupport, Spieleunterstützung, Preis-Leistung,...

Also die R9700Pro wird wohl rein leistungsmäßig etwas besser sein! Treibersupport ist auch ähnlich gut. Nvidia bringt vielleicht etwas öfter neue Treiber heraus, ob die dann allerdings Verbesserungen bringen ist ne andere Geschichte...

Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Karten sicher gleich schlecht! Was hast du denn jetzt für ne Graka? Zahlt sich der Umstieg überhaupt aus? Wenn du was schwereres als ne GeForce2GTS dein Eigen nennst, würde ich dir raten, noch zu warten.
Ein Umstieg lohnt sich dann nur, wenn du zu den "Immer-Up-To-Date"-Typen gehörst, dann wäre aber die R9700 wieder die bessere Alternative, da neuer!

Hast du eigentlich schon mal über ne Ti4200 nachgedacht? Ist sicher eine sehr gute Alternative zur Ti4600, aber das wurde ja schon in etlichen Threads zig mal durchgekaut!

Also ich hätte bei meiner GeForce2Pro bleiben sollen, noch mindestens 2 Jahre...

Original erstellt von walujam Asus v8460 Ultra DeLuxe (GeForce4 Ti4600)
ODER
ATI Radeon 9700 Pro[/b]

Wieviel Geld hast? GF4Ti4600 gibts ab 280€, R9700 ab 450€. Sind zwei verschiedene Preisklassen, R9700 ist eine Grafikkartengeneration weiter!

Nicht nur die Leistung soll entscheidend sein, sondern auch Treibersupport, Spieleunterstützung, Preis-Leistung,...

Bei Treibersupport schenken sich beide nix, und bei und Spieleunterstützung gibts keine Unterschiede, beide sind dafür gemacht, 3D-Spiele zu beschleunigen. ;)

Preis-Leistung: Beide ungefähr gleich... Wer mehr will, muss mehr zahlen, ganz einfach! Ganz nach dem Motto: Wers braucht, holt sichs!

Zurück
Oben