Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja der Vorteil ist dass die Karte dann von den Treibern als Quadro erkannt wird..die treiber fuer die Quadro sind optimiert fuer Professionelle 3D-Programme und nicht fuer spiele...
Aber sowieso..da der GeForce 4 -Chip (ti) fuer spiele konzipiert ist taugt er auch mit quadro-treibern nicht viel fuer 3D-Anwendungen...wenn du es wirklich noetig hast dann kauf dir eine von 3D Labs
Mhh,
Ich habe nicht vor mir eine Geforce 4 zu kaufen (kein Geld) außerdem viel zu teuer!!!
Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen einer Ti 4600 und einer umgelöteten Ti 4600 (Quatro 900 irgendwas)???
Wenn sie bei 3D Programmen besser ist, müsste sie doch irgendwelche Veränderungen ausweisen oder???
Höhere Takte oder mehr Piplines???
Noch ne Frage,
Die bei Vr-zone.com meine eine Ti 4200 oder Ti 4400 z.b. zu einer Ti 4600 umzulöten. Das mag ja auch stimmen , zumal dann ja auch die Treiber die Karte als diese erkennen, aber hat die dann gleich den Takt der Ti 4600 und die selbe Performens????
wenn die bei VR-zone eine Ti 4400 oder so umlöten dann tun die wahrscheinlich einfach die spannung des speichers/chips erhöhen..dann kann man mit tools wie Powerstrip ein bisschen mehr übertakten..rein theoretisch sollte eine Ti4400 welche uebertaktet wurde auf die standardwerte einer Ti4600 auch so schnell sein wie eine T4600
Bei der rGeForce 4 welche zu einer Quadro umgelötet wird ist das glaube ich anders..das umlöten macht die karte weder schneller noch erhöht es die spannung...aber die karte gibt sich dann als Quadro aus..und windows installiert die entsprechenden treiber..Quadro Treiber lasssen sich sonst nicht mit GeForce 4 Karten benutzen..und naja eben..diese Treiber unterscheiden sich von den normalen "Spiele-Treiber" ..sie bringen in Benches und Spiele weniger leistung..dafür können sie mit Lightwave oder was weiss ich eine animation schneller rendern..
@Wally
- Die Anzahl der Pipelines wirst du niemals erhöhen, wenn du sie nicht eigenhändig drauflötest (und das kannst du vergessen).
- Den Takt kann man durch einfaches Overclocking anheben.
- Die Performance wird durch die Lötaktion eher geringer.
Interessant ist das Ganze wohl nur für Hobby-Graphiker, die sich keine GraKa für 1000 €umel kaufen wollen. Eigentlich ist der ganze Hype um das Gelöte einfach nur schizophren. Das war schon bei den früheren Auflagen so.