Notiz GeForce 431.36 WHQL: Offizieller Treiber für die neuen Super-Modelle

FatalFury schrieb:

Ich hab es selber getestet mit Wolfenstein NC und ich hatte mit älteren Treiben, locker um 15fps mehr.
Schau dir doch den NV CEO an, etwas Menschenkenntnis reicht echt aus. In anderen Zeiten wäre der im Knast.

Am meisten wurde und wird an der 1080Ti sabotiert, eine edel Karte, sowas hat sie nicht verdient.

Sorry, aber das ist Bullshit. Was ich eher vermute, ist, dass der Youtube-Noob hier unterschiedliche Windows-Versionen mit unterschiedlichem Patch-Level zum Testen benutzt hat.

Die eigene Wahrnehmung ist auch immer so eine Sache. "Ich hatte bestimmt 15fps mehr mit Treiber X." ist genauso wie "Mein Freund sagte mir, dass ich ohne Probleme GTA5 mit der 1050 in FullHD mit Ultra 60fps spielen könnte."
 
Handelt es sich hierbei nicht um den fehlerhaften Treiber der am nächsten Tag direkt gefixt wurde?
 
snickii schrieb:
Echt? Dachte ich habe "gefühlt" geschrieben und nicht das es so ist.

Dann schau dir noch mal deinen zweiten Post an. Plötzlich distanzierst du dich ziemlich vom "gefühlt" ... und willst es sogar anderen Usern in den Mund legen.
 
The Professor schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Treiber mich nun zwingt, Geforce Experience zu installieren? Kann den Harken nicht mehr abwählen...

Man kann Nvidia-Treiber vorher extrahieren, sämtlichen Müll den man nicht benötigt löschen, und danach wird nur das installiert was man auch möchte. Sieht dann bei mir z.B. so aus (Minimalkonfiguration für RTX):

798317
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
VielPRIL schrieb:
Plötzlich distanzierst du dich ziemlich vom "gefühlt" ... und willst es sogar anderen Usern in den Mund legen.
Ne, gefühlt ist es so aber ich hab nichts handfestes - somit ist es wohl nicht so. ;)

Wenn du weiter über Gefühle schreiben möchtest, kannst du mir gern eine PN senden.
 
VielPRIL schrieb:
Zweiter Post, von dir, schau ihn an!
War nur eine Antwort auf das dumme "NonSense", ich bin nicht der Profi was das angeht und deswegen das "gefühlt". Wenn dann so eine dumme Antwort kommt, kommt manchmal eben eine dumme zurück.
Deswegen auch das fette Komma.

Driften aber ins OT ab, bin raus hier.
 
snickii schrieb:
War nur eine Antwort auf das dumme "NonSense", ich bin nicht der Profi was das angeht und deswegen das "gefühlt". Wenn dann so eine dumme Antwort kommt, kommt manchmal eben eine dumme zurück.
Deswegen auch das fette Komma.

Driften aber ins OT ab, bin raus hier.

Du hast eine Behauptung aufgestellt, die weder gefühlt noch real vertretbar ist. Wenn er deine Gefühle mit seiner Richtigstellung verletzt hat ist das primär deine Sache. Das du aus seinem Post dann versuchst einen Post zu machen der deine unhaltbare These unterstützt unterstreicht ziemlich gut, dass du mit deinem "gefühlt" in Wirklichkeit nur eine reale Unterstellung ausdrücken wolltest.
 
Cohen schrieb:
Wieviel K hat WQHD denn deiner Meinung nach?

Ich kann mich nun auch irren aber ich sehe es so:
Unfortunately most people misinterpreted this and assumed that the "4" in "4K" actually stood for "how many times 1080p" the resolution was, and since 2560×1440 is popularly known as being "twice as many pixels as 1080p" (it's 1.77 times, but close enough), some people decided to start calling it "2K", and other people heard that and repeated it.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
snickii schrieb:
Ich kann mich nun auch irren aber ich sehe es so:

4k steht für die Horizontale Pixelzahl von etwas über 4000. WQHD hat hier 2560 Pixel, also etwas mehr als 2,5k. Er hat ja extra nicht gesagt 2,5x was 2,5 MAL wäre und auch nicht 2,5k p oder 2500p, was 2500 Pixel in der Vertikalen wären.
 
@VielPRIL Dann reicht doch die 1070 locker für 2560x1080p. ;) Ist ja auch 2,5K?
Das ergibt trotzdem keinen Sinn wenn man auf die Grafikkartenleistung hinaus möchte!

Nach dieser Logik bräuchte ich für UWQHD mindestens eine 2080Ti und für WQHD eine 2070 "Super".
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anwendungsfall brauchst du auch für 1080p eine 2080Ti. Eine Pauschalaussage aufgrund der Auflösung ist total Banane.
 
Jetzt suchst du dir aber deinen letzten Strohhalm, aber danke, das zeigt mir das ich in diesem Punkt recht habe.
Man bekommt jede Karte klein wenn man es möchte - in jeder Auflösung aber das ist nicht das Ziel beim Zocken.
Trotzdem danke. Übrigens sollte der Anwengunsfall in dem Fall hier klar sein.


Und Sorry an die Moderatoren das wir hier etwas in die OT gerutscht sind, eigentlich sollte es ja primär um den Treiber gehen.
Dazu möchte ich nochmal erwähnen das ich gestern mal F1 2019 getestet habe und mit dem Treiber auch keinen DX12 Crash mehr hatte. Erst dachte ich das liegt an Codemasters aber lag tatsächlich beim Treiber.
Funktioniert nun auch mit allen Overlays.
 
Huhu ich habe mal ne Frage, vll könnt ihr mir weiterhelfen.

Seit dem letzten Treiber ist der Menüpunkt "G-Sync" unter "Anzeige" bei mir verschwunden.
In den "Globalen Einstellungen" unter "3D Einstellungen verwalten" ist vertikale Synchronisation deaktiviert.
Aber G-Sync läuft noch wunderbar und ist aktiviert.

?!
 
m.Kobold schrieb:
Free und G-Sync sind eh total fürn arsch, hauptsache der Monitor hat 144Hz.. ich nutze mein Monitor nur noch ohne G-Sync.

Also adaptive Synchronisation ist für mich die wichtigste Neuerung seit 20 Jahren in diesem Bereich. Kein Bildruckeln, viel geringere Eingabelatenz und das sind doch genau die Dinge, die einen dazu bewegen aufzurüsten. Mit adaptiver Synchronisation sind selbst 50 Bilder pro Sekunde noch sehr angenehm, während es mit V-Sync für mich nicht mehr spielbar wäre. Viele Hz helfen dagegen natürlich auch, löst aber das Problem nicht und ist viel schwieriger zu gewährleisten und manche Spiele unterstützen das nicht mal.

Ich bin von einer Vega64 auf eine RTX 2080 umgestiegen und kann mit beiden in UHD eigentlich alles mit guten Einstellungen spielen. D.h. 57 Bilder pro Sekunde bei den maximal möglichen Settings. Wenn man die RTX 2080 günstig bekommt, reicht sie meiner Meinung nach für UHD aus, zumindest für die aktuelle Konsolengeneration.

Das wird sich dann in den nächsten Jahren wohl ändern und mit der 2080 Ti ist Mann besser unterwegs, aber der Preis ist exorbitant und sie wird auch in die Knie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben