Notiz GeForce 551.32 WHQL: Neuer GeForce-Treiber für die RTX 3050 6 GB veröffentlicht

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und SweetOhm
Jetzt bringen sie für jede Karte einen eigenen Treiber raus.
 
mcbloch schrieb:
Jetzt bringen sie für jede Karte einen eigenen Treiber raus.
Der Treiber funktioniert doch auch mit all den anderen Modellen. Somit ist das doch kein klassischer "eigener" Treiber sondern eine Erweiterung des Gesamttreibers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Coeckchen
Ich würde mich wirklich mal über ein neues und konsolidiertes Control Panel freuen. Da ist Nvidia so abgeschlagen. „Demnächst“ wird der Treiber optisch 20 Jahre…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, CDLABSRadonP..., Legalev und 6 andere
Mir wird er gar nicht angeboten für meine 2060M.
Der 551.23 sei der aktuellste ...
 
SweetOhm schrieb:
551.23 sei der aktuellste
Ist bei meiner 4080 Laptop auch so. Vermutlich sieht Nvidia den Schritt selber als zu klein, neben der neuen PCI ID für die 3050 6GB.

Auch zum direkten Download ist der 551.23 immer noch der Neueste für die 4080 Laptop. Der wird wirklich nur für die 3050 angeboten und keine andere RTX 3000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
guillome schrieb:
Der Treiber funktioniert doch auch mit all den anderen Modellen. Somit ist das doch kein klassischer "eigener" Treiber sondern eine Erweiterung des Gesamttreibers
Nö, stimmt einfach nicht.
Bei meinen Karten 3060, 4070, 3070 geht er nicht.
Aber vielleicht hast du ja eine Zauber 4090 die alles schluckt.
 
Die sollten mal lieber endlich ein Treiber raus bringen der die Frame einbrüche in gefühlt jeden spiel behebt.:alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und aminos
cvzone schrieb:
Ich würde mich wirklich mal über ein neues und konsolidiertes Control Panel freuen. Da ist Nvidia so abgeschlagen. „Demnächst“ wird der Treiber optisch 20 Jahre…
Darfst gerne lachen, aber so schlimm finde ich die angestaubte Optik jetzt nicht. Fummel ja auch nicht dauernd drin rum da ich zum Glück absolut keine Probleme habe.
Was ich mir aber wünsche würde wäre eine Undervolting möglichkeit und eine Lüftersteuerung. Könnten sie doch wenigstens erst mal testweise für die eigenen Karten, also die FEs, anbieten. Frame Limiter haben wir ja schon.
Wäre genial, könnte man auf AB verzichten! Wieder ein Tool weniger das man installieren muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar, WetMar, t3chn0 und 2 andere
cvzone schrieb:
Ich würde mich wirklich mal über ein neues und konsolidiertes Control Panel freuen. Da ist Nvidia so abgeschlagen. „Demnächst“ wird der Treiber optisch 20 Jahre…

Bitte nicht. Vor meiner 4090 hatte ich ne 6900Xt und ich find das Menü schrecklich. Es sieht alles hübscher aus ja, aber das wars auch schon. Ich musste nach features wie DSR suchen wie ein irrer, nur um festzustellen dass das bei Amd auf 32:9 monitoren nicht funktioniert.

Die sollen die UI so lassen, für immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar
Das AMD Menü ist beim Thema Overclocking und UV in der Funktionalität auf jeden Fall besser. Dafür ist es meiner Meinung nach auch unübersichtlicher.

Nvidia könnte das CP mit Experience konsolidieren, die UI leicht modernisieren und auch OC Features dort einbauen.

Ansonsten mag ich das CP sehr. Man findet alles sofort und kann noch deutlich mehr einstellen als bei AMD.

Eine leicht modernisierte UI wäre schön. Muss aber wirklich ganz dezent sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale
cvzone schrieb:
Ich würde mich wirklich mal über ein neues und konsolidiertes Control Panel freuen. Da ist Nvidia so abgeschlagen. „Demnächst“ wird der Treiber optisch 20 Jahre…
Ich mag den Treiber, schlicht und einfach und keine Unnötigen Funktionen für alles andere Bietet Nvidia eigene Spezielle Software an, ich brauch keine Aufgeblähte Software mit Funktionen die ich eh nie nutzen werde oder möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Klever und Samuelz
Naja... gemessen an der Größe ist der Nvidia Treiber jetzt auch nicht gerade schlank und auf das nötigste beschränkt :D

Ich bin aber bei dir.. lieber etwas altbacken aber funktional...als hipp und unübersichtlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, Coeckchen und WilloX1980
Ja, ich hab den Eindruck die Leute wollen lieber ein Menü wie bei Call of Duty. Absolut grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, el_zoido und founti
Generation next halt. Komm mit Beidem klar und am liebsten ist wenn ich idealerweise erst gar nicht soviel Zeit dort verbringen muss. Letztendlich eine Gewöhnungssache.
 
Coeckchen schrieb:
Ja, ich hab den Eindruck die Leute wollen lieber ein Menü wie bei Call of Duty. Absolut grauenhaft.
Naja, das hat Nvidia ja auch mit GF Experience, dazu noch der nervige Login-Zwang. Features wie Shadowplay sind ja hinter dieser "Datenkraken"-Wand versteckt (ist doch noch so, oder?).

Bei AMD funktioniert immerhin alles ohne Accountzwang, aber es ist halt auch ein unübersichtlicher Klickibunti-Mix wie GFE.
 
Puh. Es hat beides seine Vor- und Nachteile... Ich fand Adrenaline optisch schon ansprechend. Finde die Zweiteilung zwischen Treiber/Control Panel und dem optionalen Geforce Experience jetzt aber auch nicht so schrecklich. Inzwischen kann man ja sogar im GE etwas "feintunen" g
Aber so eine optische Aufwertung von GE wäre eigentlich schon einmal ganz nett.
 
Hi

Über die Neue HDR Funktion in Videos spricht wohl keiner?

1707153117952.png

Das Flickern/Flimmern des Himmels mit HDR ist auch mittlerweile Behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich fände es vollkommen akzeptabel, wenn der Stil des Treiberpanels identisch bliebe, nur der technologische Unterbau eben zeitgemäß würde: Vernünftige Nutzung der Bildschirmfläche, einwandfrei funktionierende Skalierung, ordentliche Performance, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX und el_zoido
Zurück
Oben