Notiz GeForce 457.44 Vulkan 1.2: Beta-Treiber für Kepler bis Ampere freigegeben

Wie gesagt: Die Vulkan RT Schnittstelle wurde fertiggestellt und der Treiber unterstützt diese nun. Sobald Spiele diese nutzen, wirst du diesen Treiber benötigen.
 
Nvidia soll mal lieber das DSC über DP fixen. Der aktuelle Treiber produziert da nämlich nur noch einen Blackscreen.
 
Und meine 2080ti frisst noch immer 70Watt+ im Idle mit zwei Monitoren.
Weder meine 1080ti noch meine 3090 taten das.
warum die 2080ti?
 
noxon schrieb:
Wie kommst du denn auf die Idee?
Es ist nicht die API, die Publisher davon abhält Spiele auf Linux zu vertreiben, sondern der aufzubringende Support, den sie nicht leisten wollen für die 0,5% zusätzlichen Gamer auf Linux Systemen.

damit gibst du dir schon selber die antwort
vulkan wurde in erster linie dafür entwickelt, damit es auf möglichst vielen geräten läuft und natürlich auch die portierung vereinfacht werden soll
windows, linux/stadia, android, switch, ps5.. wenn jetzt apple und ms(xbox) mitspielen würden, dann hätten entwickler viel weniger arbeit

hier gibts noch ein video mit den doom entwicklern, die zum spaß eine linux version erstellten und meinen, dass das recht einfach gewesen sei (ca bei 45min)


es wird dann natürlich weiterhin von oben (hier bethesda) kommen, dass man das nicht veröffentlichen wird, weil das eben profitorientierte konzerne sind, aber indie entwickler hätten es dann auch leichter und die sind oft interessierter an linux, auch wenn es kaum geld abwirft
 
Kommt eigentlich irgendwann einmal ein Treiber ohne "known issues"???
Bugssind anscheinend immer endlos...
 
Anficht schrieb:
Kommt eigentlich irgendwann einmal ein Treiber ohne "known issues"???
Bugssind anscheinend immer endlos...
Das ist schlichtweg unmöglich. "Known Issues" sind wenigstens welche die reproduziert und somit bestätigt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Die Ampere Karten stürzen leider auch mit diesem Treiber ab. :(
 
Zurück
Oben