Notiz GeForce 451.48 WHQL GRD: Treiber für DirectX 12 Ultimate und Vulkan 1.2

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.483

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.752

EMkaEL

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.186
Wer die API einsetzen möchte, muss zudem mindestens Windows 10 in der Version 20H1 installiert haben.
schade.. ich wollte eigentlich noch etwas warten mit dem update.

/edit
seitens nvidia heisst es:
Game Ready for DirectX 12 Ultimate
The new Game Ready Driver provides full support for the new DirectX 12 Ultimate graphics API. This includes support for DirectX Raytracing (DXR) version 1.1 as well as support for mesh shaders, sampler feedback, and variable-rate shading (VRS).
Additionally, this driver supports Hardware-accelerated GPU Scheduling when used with the Windows 10 May 2020 Update.
das liest sich so, als ob das windows mai update nur für das hardwarebeschleunigte GPU-Scheduling vorausgesetzt wird, nicht aber für DX12U.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordekai2009

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
148
DX12 Ultimate benötigt Windows 10 20H1 (Mai Update 2020) zusammen mit Nvidia Geforce RTX-Grafikkarten und die zukünftigen Modelle oder AMD RDNA2 usw.
 

EMkaEL

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.186
kann dir doch egal sein, ob ich warte oder nicht. 🙄
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.673
bei mir läuft es einwandfrei.
( 2070 super )
 

EMkaEL

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.186
Zuletzt bearbeitet:

iGameKudan

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.332
Endlich gibts für WDDM2.7 und das Hardware Sheduling nen offiziellen Treiber. Werde ich heute Abend gleich mal installieren. 👍
 

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
15.970

LuckyMagnum

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.068
Hört sich spannend an!
 

Khalinor

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.098
Ich habe noch Win 1909, GeForce Experience bietet mir aber den 451.48 zur Installation an.

Edit:
1593012982799.png

Install hat ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.052
Hardwarebeschleunigte GPU-Scheduling funktioniert mit 2004 noch nicht richtig sondern erst ab 20H2( mit WDDM 2.8 was auch die nötigen Erweiterungen für GPU-Scheduling mitsichbringt ).

Das in win 2004 zu aktivieren ist eher nen Placebo Effekt und bessere Performance in games ist Fehlanzeige.

dx ultimate gibt es noch nicht, sondern frühstens in einem Jahr wenn es die ersten games gibt
 

Anhänge

  • CoD_HW_bench.JPG
    CoD_HW_bench.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 536
  • CoD_HW_frametimes.JPG
    CoD_HW_frametimes.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 545
  • hw_scheduling.JPG
    hw_scheduling.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.673
@Häschen hab ich auch bemerkt .
Hab es jetzt Aus geschaltet und warte bis es sinnvoll ist es mal auf Ein zu schalten
 

Esenel

Captain
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
3.643
@Wolfgang @Volker
Könnt ihr da vielleicht nen Test über paar Spiele mit verschiedenen CPUs und GPUs machen?

Wenn das wie hier schon geschrieben nix bringt oder nur für bestimmte Hardware wäre das sicher sehr interessant :-)

Ich darf leider Windows nicht upgraden weil ich nen sfc scan gemacht habe :-D
 
Top