Nvidia GeForce-Treiber (GRD) Beta 442.86 (Vulkan 1.2)

surogat

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
741
Ich wundere mich seit Monaten über diese, offensichtlich munter weiterentwickelten, Nvidia Geforce Treiber für ältere Grafikchips. Laut Beschreibung sollten sie kompatibel mit meiner GTX 760m sein, wofür ja seit einiger Zeit keine neuen Treiber mehr veröffentlicht werde. Doch lassen sich diese Treiber unter Windows 10 überhaupt nicht installieren (Nvidia GeForce-Treiber (GRD) Beta 442.86 (Vulkan 1.2)).

Wofür sind die dann eigentlich gut?
 
?
Kepler wird weiterhin Supportet.
Du hast aber eine Notebook Version und benötigst Spezielle bzw. Angepasste Treiber von deinem Laptop Hersteller.

Die Vulkan Beta Treiber sind für Entwickler, da sie die neuen Vulkan Erweiterungen beinhalten.
Der Hauptteil des Treibers basiert aber auf einem Uralten branch und sind deswegen für Spieler ungeeignet.
 
Ja, ich schrieb ja das nur meine GTX 760m nicht mehr supportet wird. Die Desktop-Variante erwähnte ich nicht.

Die generischen Notebook-Treiber haben all die Jahre prima funktioniert. Zumal es so gut wie gar keinen Notebook-Hersteller gibt, oder zumindest nur als Ausnahme, der angepasste Treiber über den Release-Tag des Notebooks hinaus anbietet.

Aber egal. Meine Frage war ja, warum lassen sich die Treiber bei mir nicht installieren. Das sie für Entwickler gedacht sind, die erweiterten Vulkan-Support brauchen, konnte ich selbst lesen. Nur was nützt das, wenn sie sich gar nicht installieren lassen?
 
Zurück
Oben