News GeForce 522.25 im Benchmark: Treiber beschleunigt GeForce RTX 3000 zum RTX-4090-Start

codengine schrieb:
Laut reddit läuft die Grafikkarte mit dem neuen Treiber im Idle permanent mit 100% Last, vielleicht kann das jemand verifizieren und den Post dann ggf. aktualisieren? Zudem gibt es ernste Bildfehler in Cyberpunk 2077.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/y236ot/comment/is0ptep/
Danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast, habe fix hardware accelerated gpu scheduling ausgestellt, jetzt wieder normal, man man man
 
nexos12 schrieb:
Profitiert davon nur die RTX3000 Serie, oder hat auch die RTX2000 was davon?
Also ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und mittels internen Benchmark von GotG (2021) ein paar Tests mit meiner RTX 2080 Super zu machen (1440p, ohne Raytracing, ohne DLSS). Einmal mit dem Treiber 516.94 und dem neuen 522.25. War das einzige Spiel mit internem Benchmark, dass ich installiert hatte.

Direkt vor dem jeweiligen 3er Testlauf habe ich einen Neustart von Windows gemacht (auch nach der Treiber Installation). Zudem ist GotG jetzt kein Spiel, in dem der neue Treiber selbst bei der 3000er Serie so viel bringt.

Min / Durchschnitt / Max (FPS)

Alter Treiber 516.94
Test 1: 4 / 105 / 130
Test 2: 64 / 105 / 128
Test 3: 56 / 102 / 128

Neuer Treiber 522.25
Test 1: 2 / 106 / 131
Test 2: 55 / 104 / 128
Test 3: 54 / 104 / 129

Kurzum: Mein Test fällt in die Rubrik: Man kann nichts erkennen. Vielleicht wäre bei einem HALO Infinite oder FarCry 6 mehr aufgefallen (da die bei der 3000er Serie auch mehr FPS bringen), aber beide Spiele habe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, nexos12 und DagdaMor
Naja ich warte lieber mal auf den Fix Treiber da ich eben zurzeit Cyberpunk Spiele und @Grundgütiger ja hab dauerhaft Afterburner am laufen da mir die Karte zu viel verbraucht und ohne Undervolting mein PC abschmiert da nur 550 Watt Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und derMutant
@NicoGamerman Cooles RIG hast du da am laufen, hat was von nem Ghettomod. Ernst gemeint, ich finde das echt cool, da man es nicht einfach so laufen lassen kann und es etwas Grips erfordert 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und NicoGamerman
@derMutant Wenn das Ernstgemeint ist wie du sagtest dann auf jedenfall danke 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Es gibt bereits einen fix für cyberpunk, man muss sich mit einem Nvidia tool ein neues cyberpunk Profil importieren, das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt jeder 2. neue Nvidia Treiber lässt den grafiktreiber abstürzen bzw . der Monitor geht einfach aus manchmal wieder an oder flackert…. Vor den Treiber war alles normal
 

Anhänge

  • 0F43F2C3-0FC0-497E-A3B0-6B4025E98C6E.jpeg
    0F43F2C3-0FC0-497E-A3B0-6B4025E98C6E.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 161
  • 5623FB53-ABA1-40DE-A691-CF2D7FA07E5F.jpeg
    5623FB53-ABA1-40DE-A691-CF2D7FA07E5F.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 165
Ardadamarda schrieb:
Es gibt bereits einen fix für cyberpunk, man muss sich mit einem Nvidia tool ein neues cyberpunk Profil importieren, das war's.
Echt jetzt :confused_alt:.

Ein Treiber hat korrekt zu laufen und nix anderes.
Irgendeine Firlefanz mit Nvida-Tools, neues Profil etc.
ist absolut indiskutabel :freak:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ich denke da ist treibertechnisch immer Luft nach oben. Die Hardware ist ja da, muss nur optimal angesprochen werden...da ist sicher noch mehr rauszuholen...
 
Ich stell mir das nicht so leicht vor. Du musst als Treiber ja Myriaden an Kombinationen von Hardware und Software unterstützen und bei Optimierungen darf nichts kaputt gehen (zugegeben, manchmal sind die Spiele schuld).
 
@DagdaMor

Fehler können immer Mal passieren oder machst du nie was verkehrt?

Im nächsten Treiber wird das korrekte Profil enthalten sein, die ungeduldigen können es aber vorher schon fixen wie ich es beschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Mich würde interessieren, ob die 3060Ti auch zulegt. Gerade in Anno1800 und FSX
Ergänzung ()


Warum soll man das nicht mit installieren?
warum soll man es unbedingt installieren? Ich habs auch nicht installiert, fürs aufnehmen verwende ich wenn ich das denn überhaupt mal tuen will OBS und Spiele kann ich mir selber einstellen.^^

Den Speicherplatz spar ich mir.
 
Ich meinte auch eher ob es Probleme macht und für Abstürze verantwortlich ist,
 
Ardadamarda schrieb:
@DagdaMor

Fehler können immer Mal passieren oder machst du nie was verkehrt?

Im nächsten Treiber wird das korrekte Profil enthalten sein, die ungeduldigen können es aber vorher schon fixen wie ich es beschrieben hatte.
Klar.
Aber ein Milliardendollarunternehmen wie Nvidia sollte doch
ausreichend testen, BEVOR man was auf den Kunden loslässt.
Nicht nur blind sein wegen den Dollars in den Augen :evillol:.

Sei´s drum... habe den vorigen Treiber wieder drauf und alles ist perfekt.
 
Gelten die Verbesserungen analog auch für den Studio-Treiber?
 
Zurück
Oben