Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 576.02 WHQL: Viele Bugfixes gegen Blackscreens und Abstürze von Spielen
L
LotusXXL
Gast
Das Problem ist nicht das "Drüberklatschen", sondern das Installieren über diese offensichtlich noch nicht ausgereifte NVidiaApp.Darklordx schrieb:Wahrscheinlich hat das Drüberklatschen des neuen Treibers in der NVIDIA App das Problem verursacht.
Im Netz findet man Hinweise dazu.
Catrovacer
Cadet 4th Year
Ich hatte in den vergangenen Tagen beim Abspielen von .mp4-Dateien mehrfach den Fehler nvlddmkm Event ID 153 laut Windows-Ereignisanzeige. Geäußert hat sich das darin, dass der PC komplett stillstand, der Bildschirm kurz schwarz wurde und dann wieder alles funktioniert hat. Nur der Sound lief komischerweise weiter. Bei der daraufhin durchgeführten Recherche habe ich festgestellt, dass es für den Fehler keine bekannten Lösungen gibt, nur Workarounds, die für einige User funktionieren und für andere nicht. Ich hoffe, der neue Treiber beendet dieses Problem.
gibt neue Fehler der aktuellen Treiberversion siehe nvidia-link unten mit allen akzeptierten offenen bugs:woliver23 schrieb:Ich habe den 572.83 und bin recht zufrieden (RTX 5080). Sollte man dabei bleiben, oder ist ein Update in jedem Fall zu empfehlen?
dann kannst du hier die Treiber-Fehler der 50er in ein paar Spielen sehen. Bei dem Theater um die Half Life 2 RTX Demo hatte ich mit dem damals aktuellen Treiber 572.83 aber auch Glück.mtheis1987 schrieb:bis kommenden Samstag. Dann soll die 5090 Waterforce WB kommen. Dann muss ich neu bewerten.
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-57602-feedback-thread-released-41625/
ich vermute mal Hotfix innerhalb von ca 2 Wochen für die weiteren 50er bugs und dann wieder ca3 Wochen bis eine "stabile" Treiberversion kommt. mal schauen
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly
Lt. Commander
Automatische Grafikeinstellungen in 6 neuen Spielen
-Grand Theft Auto V Enhanced
Dies gilt aber nur für die Steam/Epic Version
Direkt vom Rockstar Games Launcher funktioniert es nicht,da wird das Game nicht gefunden.
Ansonsten läuft der Treiber bis jetzt ganz gut.
-Grand Theft Auto V Enhanced
Dies gilt aber nur für die Steam/Epic Version
Direkt vom Rockstar Games Launcher funktioniert es nicht,da wird das Game nicht gefunden.
Ansonsten läuft der Treiber bis jetzt ganz gut.
NMA
Lt. Commander
Das ist es!!!NovumVeritas schrieb:Und ich finde diese Antwort einfach nicht zielführend.
Genau das!!!
Es ist nicht zwingend die "Fehlannahme", diese an solchen Stellen in den Vordergrund vorangestellt werden, sondern die dadurch, nicht mehr Zielführende Antwort "Kultur".
@Topic
Ich bin ein wenig freudig, ob sich damit der Blackscreen Bug, dieser zwischen dem Sony X65j und der 4090 auftritt (nicht provozier, oder vorhersehbar), möglicherweise nicht mehr auftritt.
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
Leider ja, anstatt den Betroffenen zu helfen, versteift man sich leider eher darauf, dass es nicht sein könne das es bei einem selbst funktioniert und bei jemanden anderes nicht.NMA schrieb:Es ist nicht zwingend die "Fehlannahme", diese an solchen Stellen in den Vordergrund vorangestellt werden, sondern die dadurch, nicht mehr Zielführende Antwort "Kultur".
Ich habe den Treiber gerade installiert, er lief ohne Komplikationen durch.
Mit den Treiber davor hatte ich auch keine Probleme, aber man weiß ja nie.
Pleasedontkill
Lieutenant
Das kann nicht sein, das ist eine Verschwörung!
Jeder weiss doch, NVidias Treiber haben keine Probleme. Das habe ich auf jeden Fall schon sehr viele Male gelesen.
Kann leider nicht mitreden im Augenblick, da ich eine RX6800xt habe.
Jeder weiss doch, NVidias Treiber haben keine Probleme. Das habe ich auf jeden Fall schon sehr viele Male gelesen.
Kann leider nicht mitreden im Augenblick, da ich eine RX6800xt habe.
t3chn0
Fleet Admiral
@Darklordx
Bei mir ebenfalls. Ich hatte permanent Probleme mit den Treibern und habe mir wirklich an den Kopf gepackt, was Nvidia hier auf einmal veranstaltet.
Nachdem ich der Sache auf den Grund gegangen bin und absolut keinen Ansatz gefunden habe, aus diesem Loch der Fehler wieder herauszukommen, habe ich exakt aus Deinem Grund, Windows 11 auch sauber neu installiert (Format c:\ und sauber neu.
Jetzt rennt mein System wie Butter, keine Fehler mehr vorhanden, obwohl es der gleiche Treiber ist, der noch zuvor massive Probleme verursacht hat. Auch habe ich die Nvidia App wieder installiert, ebenfalls ohne Probleme.
Den 576.02 habe ich vor ca. 15 Minuten über die App installiert und bin gespannt.
Fakt ist, dass die Neuinstallation, sämtliche Probleme behoben hat.
Ich bin mir daher nicht so sicher, ob die Schuld hier alleine bei Nvidia liegt, oder auch Microsoft einen großen Stake daran besitzt.
Nvidia muss jetzt den Treiber immer wieder und wieder überarbeiten, in der Hoffnung, dass die Probleme auf den Systemen, welche eben Windows nicht neu installiert bekommen, nicht mehr vorkommen.
Ich befürchte, dass dies ein Kampf gegen Windmühlen sein wird.
---
Wer extrem viele Programme auf seinem Rechner hat, vor allem auch lokal, für den ist es natürlich ein großer Aufwand ein System, welches seit 2 Jahren läuft, neu aufzusetzen (ohne Garantie auf Erfolg).
Für mich dauert der gesamte Prozess ca. 20 Minuten, inklusive der Installation aller Treiber. Von daher ist das für mich no Big-Deal.
Ich nutze meinen Rechner nur für Web-Browsing und ab und an zu zocken. Die Spiele sind auf einer anderen Partition und den Rest hole ich aus der Cloud.
Bei mir ebenfalls. Ich hatte permanent Probleme mit den Treibern und habe mir wirklich an den Kopf gepackt, was Nvidia hier auf einmal veranstaltet.
Nachdem ich der Sache auf den Grund gegangen bin und absolut keinen Ansatz gefunden habe, aus diesem Loch der Fehler wieder herauszukommen, habe ich exakt aus Deinem Grund, Windows 11 auch sauber neu installiert (Format c:\ und sauber neu.
Jetzt rennt mein System wie Butter, keine Fehler mehr vorhanden, obwohl es der gleiche Treiber ist, der noch zuvor massive Probleme verursacht hat. Auch habe ich die Nvidia App wieder installiert, ebenfalls ohne Probleme.
Den 576.02 habe ich vor ca. 15 Minuten über die App installiert und bin gespannt.
Fakt ist, dass die Neuinstallation, sämtliche Probleme behoben hat.
Ich bin mir daher nicht so sicher, ob die Schuld hier alleine bei Nvidia liegt, oder auch Microsoft einen großen Stake daran besitzt.
Nvidia muss jetzt den Treiber immer wieder und wieder überarbeiten, in der Hoffnung, dass die Probleme auf den Systemen, welche eben Windows nicht neu installiert bekommen, nicht mehr vorkommen.
Ich befürchte, dass dies ein Kampf gegen Windmühlen sein wird.
---
Wer extrem viele Programme auf seinem Rechner hat, vor allem auch lokal, für den ist es natürlich ein großer Aufwand ein System, welches seit 2 Jahren läuft, neu aufzusetzen (ohne Garantie auf Erfolg).
Für mich dauert der gesamte Prozess ca. 20 Minuten, inklusive der Installation aller Treiber. Von daher ist das für mich no Big-Deal.
Ich nutze meinen Rechner nur für Web-Browsing und ab und an zu zocken. Die Spiele sind auf einer anderen Partition und den Rest hole ich aus der Cloud.
Donnerblitz7
Lieutenant
Hab über die .exe installiert und bisher mit der 4090 keine Probleme mit dem Treiber.
Kann man ja relativ einfach feststellen in dem man Spiele mit unterschiedlichen Betriebssystemen vergleicht.^^t3chn0 schrieb:Ich bin mir daher nicht so sicher, ob die Schuld hier alleine bei Nvidia liegt, oder auch Microsoft einen großen Stake daran besitzt.
Was ja hier auch auf ComputerBase gemacht wird, und das Ergebnis zwischen Linux und Windows alleine was die Performance betrifft fällt da ja eindeutig zu Gunsten von Linux aus.^^
Es gibt nur einen einzigen Grund weshalb ich Windows nutze und das ist die Kompatibilität zu allen Spielen.^^
Und Microsoft kann es einfach nicht, letztes Beispiel bei mir auch wenn es nur unter Windows 10 war, die GPU-Skalierung (Hardwarebeschleunigte GPU-Planung), hatte ich wieder aktiviert und schien auch zu funktionieren, aber hatte seit 2 Wochen wieder Crashes.^^
Hab dann mal in POE 2 verglichen, mit aktivierter GPU-Skalierung benötigt meine CPU 8 ms und GPU 12 ms im Durchschnitt, deaktiviert CPU 3 ms und GPU immer noch 12 ms.^^
Der Witz ist eigentlich müsste die CPU entlastet werden, das Gegenteil war aber zumindest bei mir der Fall, auch wenn es nur Windows 10 ist, sowas dürfte niemals passieren, also mich wundert es überhaupt nicht das Linux schneller als Windows ist.^^
Genau dies!SavageSkull schrieb:Wobei ich dem Bauern unterstelle, dass der durchaus noch diverse Diagnose Tools parallel laufen lässt, eben weil die Tools sind, die er braucht für das was er macht.
Und genau diese Tools, die sich auch gerne an oder zwischen den Treiber hängen haben nicht selten einen Einfluß auf die Stabilität.
Man braucht sich nur die Umfrage bei CB anzuschauen, fast 50% der Leute hier im Forum fummeln an ihrer Karte herum und betreiben OC oder UV, die Diskussion hatten wir erst kürzlich. Oben drauf kommen dann noch Leute die ständig irgendwelche Overlays oder ähnliches mitlaufen haben, selbst wenn sie nicht an den Betriebsparametern basteln, aber Schuld ist natürlich immer der Hersteller.
https://www.computerbase.de/news/gr...r-verbaut-und-was-darf-die-verbrauchen.92069/
Sicher, keine Software ist heutzutage fehlerfrei, aber viele machen sich selbst des Leben schwer und wälzen dann die Schuld nur auf andere ab. Ich kann an dieser Stelle einfach nur anmerken, jeder sollte zumindest dazu fähig sein, sich zunächst an die eigene Nase zu packen, Afterburner und Co vom PC werfen zu können und die Hardware so zu betreiben wie sie von Hersteller angedacht war, danach kann man sich noch immer auskotzen.
Zuletzt bearbeitet:
LustigerLurch23
Lieutenant
Ich habe den Treiber gerade installiert. Leider wieder das übliche Problem. Der Bildschirm wird schwarz und geht nicht mehr an. Hard Reset, alles läuft offensichtlich aber der Treiber wurde anscheinend nicht installiert.
Es ist zum Mäuse melken.
Meine GPU 4070.
Es ist zum Mäuse melken.
Meine GPU 4070.
Zuletzt bearbeitet:
ComputerJunge
Captain Pro
Ich habe den Treiber heute für die 4070Ti installiert, vom 572.42 kommend - und wie immer - einfach "drübergebügelt". Alles ok.
Abweichend vom Standardvorgehen: Installation via NVCleanstall (nur Treiber, Legagy Contol Panel, PhysX).
Abweichend vom Standardvorgehen: Installation via NVCleanstall (nur Treiber, Legagy Contol Panel, PhysX).
SKu schrieb:Rein rational ist der Wechsel von einer 4090 auf eine 9070XT jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
a) Man geht mit mehr Geld aus dem Deal raus als vorher
b) FPS/Watt und FPS/Euro sind wesentlich besser bei der 9070XT.
c) Man kriegt auf jeden Fall das bessere Treiber-Menü. Und wenn ich mir die Berichte der letzten Wochen zu nVidias Treibern so anschaue, scheinbar auch (derzeit) die besseren Treiber im Allgemeinen.
Für mich also ein klarer Gewinn und die rational gute Entscheidung.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Keine ahnung warum die masse wieder Probleme mit den Treibern hat, ich installiere immer den neuesten für emine 4080m und kann bisher weder blackscreens noch sonst irgendwelche Probleme ausmachen. Vielleicht liegts auch daran das ich noch auf windows 10 sitze