News GeForce 580.97: Neuer Nvidia-Treiber behebt keine Gaming-Bugs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, BorstiNumberOne, NMA und 3 andere
was ich aber auch mal positiv festhalten will. Seit dem vorletzten Treiber, der kam in der urlaubszeit, weshalb ich den nur 2 tage auf dem rechner hatte, ist endlich das aufwachproblem meiner rtx5080 i.V.m mit meinem monitor über hdmi (2.1) behoben. scheint aber nicht generell gefixt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, 9t3ndo und 4 andere
Wenn man bedenkt das NVIDIA gerade die schlechtesten Treiber hat (gemessen an sich selbst), dann hat es natürlich keine Eile Bugs zu fixen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, Celinna, KarlsruheArgus und 3 andere
Was wäre ein neuer Treiber ohne neue Fehler ... eehh ich meinte, ohne Fehlerbehebungen 😉
Was wohl der Treiber für neue Fehler einpflanzt, alte Fehler erneut eingebaut oder eine Menge neuer Querschläger, es darf geraten werden 😋

Wenigstens gibt es beim PC Fixe, die Konsolen werden immer nur "stabiler". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, RAMSoße und Mcr-King
Bin gespannt, welche Überraschungen der neue Treiber für uns hat

• Gefällt mir
Reaktionen: geno106
Crifty schrieb:
Wenn man bedenkt das NVIDIA gerade die schlechtesten Treiber hat (gemessen an sich selbst), dann hat es natürlich keine Eile Bugs zu fixen…
Ich habe keine Probleme mit nvidia Treibern. Wenn man sich das forum anschaut, sind es zur Zeit viele AMD Nutzer mit der 9070xt neu gekauft und immer abstürzt.

Ist es dann nicht schlauer, diesen zu Skippen, wenn einen diese "Fixes" nicht betreffen?

@Portal501
Das ist gut wenn man selbst keine Probleme hat, aber Blackwell hat seit Release teils stärkere Probleme als jede andere Generation der letzten 10 Jahre und davon sprach ich einfach. NVIDIA muss sich hier nicht mit der Konkurrenz messen, sondern mit sich selbst und ist da ist der aktuelle Stand einfach unbefriedigend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, BorstiNumberOne, Celinna und 5 andere
Mit meiner 4090 mit sämtlichen neueren Treibern ständig freezes, Blackscreens beim raustabben, Blackscreens einfach so, Desktop in gefühlt 3 FPS bis zum Neustart. Die Bluscreens haben das Fass dann endgültig zum überlaufen gebracht. Gäbe es von AMD ne Leistungsverhältnis gleichwertige Alternative, ich hätte die scheiß karte verkauft. Man merkt ich bin dabei etwas gereizt :D Bei ner 2000€ Karte erwartet man auch nicht so eine experience.

Nutze seit ein paar Wochen den alten 566.36 wie es oft empfohlen wurde und habe seit dem absolut keine Probleme mehr. Läuft absolut stabil.

Bei egal was, die Qualität bei allem heutzutage ist nur noch beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, AnkH, panzercrak und 12 andere
Wie wäre es mal wenn Nvidia sich an die Distribution des Treibers setzt, es kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, dass man jedes mal einen 800MB Treiber runterladen muss. Partielle Updates je nach Modul müssen doch möglich sein wie in anderen Unternehmen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika, Qyxes, Free Radical und eine weitere Person
Ist das gut oder schlecht? Passieren so mehr oder weniger Blackscreens? 😜

Portal501 schrieb:
Ich habe keine Probleme mit nvidia Treibern. Wenn man sich das forum anschaut, sind es zur Zeit viele AMD Nutzer mit der 9070xt neu gekauft und immer abstürzt.
Das scheint ein Problem mit der Resizable BAR zu sein, auch nicht schön!
Aber nur weil du bei Nvidia keine Probleme hast sind die Treiber von Nvidia nicht besser geworden. Seit 5000 Serie fliesst da keine Liebe mehr rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@MGFirewater Scheint bei mir auch endlich gefixt zu sein. Ist jetzt schon bestimmt 5 mal aus dem Standby aufgewacht ohne Probleme. Hoffe es beleibt so

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MGFirewater
Crifty schrieb:
Das ist gut wenn man selbst keine Probleme hat, aber Blackwell hat seit Release teils stärkere Probleme als jede andere Generation der letzten 10 Jahre und davon sprach ich einfach
Das ist natürlich stark übertrieben. Ähnliche Probleme gab es immer schon und richtige Showstopper waren in der 5000er Generation eigentlich auch keine dabei.

Aber natürlich muss man den Hate-Train weiter anfeuern....

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und waldi2005
Wolfgang.R-357: schrieb:
Was wäre ein neuer Treiber ohne neue Fehler ... eehh ich meinte, ohne Fehlerbehebungen 😉
Was wohl der Treiber für neue Fehler einpflanzt, alte Fehler erneut eingebaut oder eine Menge neuer Querschläger, es darf geraten werden 😋
Ist halt jetzt das neue Überraschungsei, eben nicht von Ferrero, sondern Ngreedia :)

Hat der neue Treiber denn endlich offiziell smooth motion für 40er Karten? Möchte eigentlich nicht mehr ohne spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und ron89
CMDCake schrieb:
Mit meiner 4090 mit sämtlichen neueren Treibern ständig freezes, Blackscreens beim raustabben, Blackscreens einfach so, Desktop in gefühlt 3 FPS bis zum Neustart. Die Bluscreens haben das Fass dann endgültig zum überlaufen gebracht. Gäbe es von AMD ne Leistungsverhältnis gleichwertige Alternative, ich hätte die scheiß karte verkauft. Man merkt ich bin dabei etwas gereizt :D Bei ner 2000€ Karte erwartet man auch nicht so eine experience.

Nutze seit ein paar Wochen den alten 566.36 wie es oft empfohlen wurde und habe seit dem absolut keine Probleme mehr. Läuft absolut stabil.

Bei egal was, die Qualität bei allem heutzutage ist nur noch beschissen.
Komisch, habe seit einem Jahr nicht ein einziges Problem. Naja, was solls....

• Gefällt mir
Reaktionen: MIGGEL, Firefly2023, Sinatra81 und 2 andere
aLanaMiau schrieb:
Hat der neue Treiber denn endlich offiziell smooth motion für 40er Karten? Möchte eigentlich nicht mehr ohne spielen.
Das würde mich auch interessieren ob das dabei ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben