geforce 5900 defekt? brauche eure meinung ;-)

brick top

Cadet 3rd Year
hallihallo!

also...meine schwager hat über ebay eine gainward ultra/1200 xp geforce fx 5900 günstig ersteigert, weil man die angeblich so gut übertakten kann. nachdem er die graka eingebaut hatte, sieht man beim booten rote streifen. windows wird allerdings nicht gestartet. habe die karte mal in meinen pc eingebaut...mit dem selben ergebnis! jetzt zu meiner frage: hat jemand von euch auch schonmal so ein problem gehabt? ich vermute, daß die karte einen übertaktungsschaden hat (vielleicht der ram?!), kenne mich aber bei graka-übertaktungen leider zu wenig aus! was könnte also den schaden verursacht haben? der verkäufer gibt an, daß er die karte noch nie übertaktet hat und daß sie bei ihm problemlos lief. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein transportschaden gewesen sein könnte, da die karte wohl sehr gut verpackt angekommen ist. also..was meint ihr?

gruß, brick top

falls ihr nicht uralt PC's mit einer AGP Spannung von 3.3V habt würde ich schlicht und ergreifend sagen die Karte ist hinüber und dein Schwager verlangt sein Geld zurück ;)

habts den auch die extra Stromversorgung der Karte angeschlossen? oder reicht eventuell das Netzteil nicht aus? ;)

ja! stromversorgung war da! ;-) habe ein leadtek nforce2-board und mein schwager eine elitegroup k7s5a! die sollten eigentlich noch "up to date" sein- zumindestens für die graka!
achja...550 Watt-Netzteil sollte auch reichen!

was ihrt noch versuchen könntet wäre ein CMOS Reset des Bios, eventuell klappts ja
wenn das auch nichts bringt, zurückschicken das teil
der Verkäufer hat vieleicht versucht der Karte ein anderes Bios aufzuspielen und das ist schief gegangen :rolleyes:

wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht was das bringen würde? oder meinst du das bios für die graka? wie kann ich denn überhaupt herrausfinden, ob ein neues bios draufgespielt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
nene, vom Mainboard, manchmal bringts was beim wechsel der Graka, wenn die mucken macht
einfach mal testen, tut ja nicht weh :D
oder sind eure PC's OC'ed und der AGP mit?

nee! beide pc's sind "normalos" ;-) mir fällt gerade ein, daß mein rechner noch cmos cleared war!

Für mich hört sich das nach Grafikschaden an,das selbe hatte ich auch mal,als ich es beim übertacken übertrieben hatte.

Bei mir waren es rote und grüne Streifen,danach stand ne neue Graka ins Haus.

Danach nie wieder ne Graka übertacket.(war ne Geforce 3ti)

Moin

Wenn ich schon bei Ebay lese Grafikkarte wurde nie übertaktet und das bei einer Gainward die fürs übertakten ja noch mit einem Expert Tool garantieren, bekomme ich einen dicken Puller.So wie du es beschrieben hast, würde ich mal ganz frech behaupten, das ein anderes Bios auf die Karte aufgespielt worden ist, und dieses dann böse nach hinten losgegangen ist.Den Verkäufer zur Rede stellen, und ihn damit konfrontieren.
Bei 99,9% der Privat Auktionen steht ja immer >> Ohne Garantien und/oder Gewährleistungen <<. Ich würde mal sagen Pech gehabt.Hört sich Hart an, aber so ist das Leben.
P.S. Ich halte 0 von Gebrauchten Grafikkarten oder ähnliches bei Ebay.Ist immer schwer nahezu unmöglich defekte Hardware ersetzt zu bekommen.

In diesem Sinne $ly.de

Zuletzt bearbeitet:
jo!

ich habe meinen schwager auch davon abgeraten! er hat sich mittlerweile mit dem verkäufer in verbindung gesetzt. er wird die karte wieder zurücknehmen! aber danke schon mal für euer feedback! für mich steht auf jeden fall eines fest: ein transportschaden ist es definitiv nicht! ;)

thx brick top

Zurück
Oben