Fireplace

geforce 6600 gegen geforce7800 gtx einbau

Du hast leider von der falschen GTX gehört. Die G70-Serie war relativ stromsparend (ca. 100W = 8A) und das reicht mehr als locker.

due genaue bezeichnung der grafikkarte lautet: ASUS Geforce 7800 GTX Extreme DDR3 256 MB

Die von Asus is gut =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus is eine der schnellsten :)

Ist das die TOP Version?
Also die leicht übertaktete mit nem AC Silencer?
Das war die beste 7800GTX/256 am Markt.

cYa

Die beste 78´er war die XFX 7800 Extrem XXX mit 512 MB Ram hab damals 699€ bezahlt !

Aber die Asus ist auch nicht schlecht obwohl die 256 MB schon an ihre grenzen kommen.

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 160
Ich sagte ja auch die beste 256er ;)
Bei den teuren, seltenen 512er gabs nur ein paar OC Karten,
ansonsten waren die alle gleich.

cYa

kommt drauf an wie mans sieht.

Gegenüber einer 6600er ist die 7800GTX wirklich schnell.

Hab aber selbst eine 7900GT, noch dazu übertaktet, und finde, dass die Karte schon viel zu langsam bei neuen Games ist. V.a in 1280x1024.

der verkäufer bei ebay hat 500 € bezahlt lautr rechnung ixh habs für kanpp 200 geholt, ich weiss nicht ob mein rechner da ausreicht

Pentium 4 mit 3,0 ghz
512mb arbeitsspeixher und 160gb festplatte +400gb externe festplatte

also ram solltest du auf jeden fall aufrüsten, und den prozessor auch!

Was soll er den bei dem Prozi noch aufrüsten bei 3,2 ist sowieso schluß, er soll sich nochmal Ram kaufen am besten ein 2GB Kit und fertig mehr ist aus dem System nicht zu machen

Den Prozzi, würde ich eher Ocen, die ram, brauchste auf jedem fall, sonst wirsdte keinen spass haben

3 ghz reichen auch und arbeitsspeixher , kann ich aufrüsten aber erst schauen das ich die karte zumlaufen kriege bzw, das sied a rein passt :-)

mit 3Ghz P4 langweilt sich die karte ein bissele :)

Zock schrieb:
Was soll er den bei dem Prozi noch aufrüsten bei 3,2 ist sowieso schluß, er soll sich nochmal Ram kaufen am besten ein 2GB Kit und fertig mehr ist aus dem System nicht zu machen

wer sagt denn was von übertakten! :rolleyes: ein neuer muss her!

Höö nur 512 MB Arbeitsspeicher im PC ?

Das ist viel zuwenig , heutzutage sollte jeder PC mind. 1 GB RAM haben um halbwegs vernünftig mit Programmen ec. zu Arbeiten.
Auch bei einem nicht mehr so ganz aktuellen PC wie bei deinem Pentium 4 mit 3 GHz sonst wird der PC ziemlich schnell in die Knie gehen mit sowenig RAM.

Und da du dir ne Geforce 7800 GTX zum Zocken gekauft hast bringt es nichts wenn die Grafikkarte schnell ist dein PC aber wegen dem zu geringen Arbeitsspeicher ausgebremst wird.
Und das Spiel sich dann zu Tode ruckelt weil ständig nachgeladen werden muß.

Gerade beim Zocken von halbwegs aktuellen Games ist also 1 GB RAM schon Voraussetzung , bei den meisten sind sogar schon 2 GB RAM zu empfehlen oder Pflicht.

Also dringend RAM Aufrüsten mindestens auf 1 GB ansonsten wirst du keine große Freude haben an deiner neuen schnellen Grafikkarte. ;)

478 oder 775?

hubertus1990 schrieb:
wer sagt denn was von übertakten! :rolleyes: ein neuer muss her!

Was soll er den mit einem neuen ? Das Mainboard von ihm ist wahrscheinlich noch sockel 478 und da nützt ihm ein 3,2 Ghz Prozi auch nichts und die Prescotts für den Sockel 478 sind lanmgsamer als die Northwoods !

Zock schrieb:
die Prescotts für den Sockel 478 sind lanmgsamer als die Northwoods !
Und trotz kleinerer Fertigungstechnik stromhungriger und wärmer. Zusätzlicher Arbeitsspeicher wäre vielleicht nicht schlecht, aber bei der CPU würde ich jetzt nichts machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben