NAS

geforce 6600 gegen geforce7800 gtx einbau

naja, dann ein 775er mainboard auch dazu... jetzt sein mal ehrlich, was will er denn mit dem prozzi noch anstellen? der bremst die graka ja total!

mein "prescott" auf 3,9 Ghz und meine x1800xt schaffen im 05er 3d mark 7500 Punkte! Wenn ich den bench mit nem E6750 druchlaufen lasse schaffe ich 9800 punkte!
da sieht man wie so ein prozessor bremst, und seiner läuft unr mit 3 Ghz!... da ist das geld für die karte echt verschwendet ohne neuen prozessor°!
 
Da haste ja mal wieder die Referenzanwendung schlecht hin genommen :lol:
Leider ist der 3DMark so programmiert, wie kein einziges Spiel. Außerdem denke ich, beeinflusst auch beim 2005 3DMark bereits ein CPU-Score das Endergebnis, damit ist der Test als Grafikkartenmessung sinnlos.
 
hättte dden jemand benchmark ergebnisse von dieseer karte damit ich eine art vergleich habe? ich hoffe nur das mein netzteil dabei nicht flöten geht.
 
Angenommen er hat 775 würde ein 3,4 Presler gut gehen, der kostet ja nich mehr als 130€

@mogt
wie lange drückst du die tasten auf der tastatur? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grfka für einen guten preis bekommen da kann man nicht mekcern, ich werdemir aber einen neuen arbeistspeicxher holen das dumme ist, ich habe nur 2 stück bvelegt, wenn ich so ins gehäuse schaue der rexchner ist auch ca . 3 jahre alt
 
mogt schrieb:
der verkäufer bei ebay hat 500 € bezahlt lautr rechnung ixh habs für kanpp 200 geholt, ich weiss nicht ob mein rechner da ausreicht

Pentium 4 mit 3,0 ghz
512mb arbeitsspeixher und 160gb festplatte +400gb externe festplatte

äh.. 7800GTX Karten bekommt man schon für 100€
 
Das reicht schon.
350W sind der gesamte Rechnerverbrauch.
Ich hatte ein NoName 250 Watt mit 7600gt und XP3200+ reichte auch.

Wenn du PCIe hast, warum holst du dir dann für 200 Euro nicht eine aktuelle Karte?
Für 240 gibts schon eine 8800GTS 320.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du wohl einen fehler gemacht,bei deiner rechere , dann zeig mir einen link, wo du eine ASUS geforce 7800 gtx extreme gddr3 256mb für 100 euro bekommst? diese grafikarte die ich ahbe kostet sogar in den online shops noch über 300 euro
 
Schau mal bei Ebay vorbei..
 
Eine 7800 GTX 512 ist gleich schnell bis langsamer als eine 8600GTS/7900GT.
Wobei die 8600GTS eine weit bessere Bildqualität liefert.

Es ist also ein großer Fehler eine veraltete Topkarte teuer zu kaufen.

Wenn es irgendwie geht, mach den Kauf rückgängig und hol dir um 100 Euro eine 8600GT die einen Hauch langsamer ist.

https://www.computerbase.de/artikel...test.557/seite-25#abschnitt_performancerating

https://www.computerbase.de/artikel...eite-27#abschnitt_performancerating_qualitaet

Ein Abgleich dieser beiden Test bringt das Resultat zutage.
7800 GTX = 7900GT = 8600GTS

Um ca. 240 Euro gibt es die doppelte Performance: 8800 GTS 320
 
Zuletzt bearbeitet:
mogt schrieb:
dann zeig mir einen link, wo du eine ASUS geforce 7800 gtx extreme gddr3 256mb für 100 euro bekommst?
Zum Beispiel hier.
 
@rasemann: was laberst du, in sachen bildqualität, is die 7800 die beste (einzige nVidia die mir gefällt).
Und dann, kann er mit dieser karte mindestens dass AA aktivieren, usw...
 
Eine 8600GT ist in etwa gleich schnell, bei selben Einstellungen 20% +/-.
Was z.B in höchsten Einstellungen 14 bei der einen und 17 FPS bei der anderen Karte bringt.
Mit wechselndem Sieger, je nach Spiel.
Und wenn du die 7er Reihe in der Bildqualität lobst, hast du die 8er Reihe noch nicht gesehen.

Hatte bis jetzt jede Reihe, außer der unsäglichen 5er, von der Victory Erazor (4MB, 1998) weg.
Bin dann gleich von ti4200 auf 6600GT gesprungen und weiter auf 8600GT, die nächste wird die 8700GT/S wenn Gott will.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Leute die ihre 7900gt mit 512mb für knapp über 100€ verkaufen. Diese lassen sich dann sogar noch gut übertaken und schlagen jede 7800GTX mit leichtigkeit.

fürs gleiche Geld bekommt man auch schon mindestens eine x19xx xt Karte, die nochmals um einiges schneller ist.

Also ne 7800gtx für knapp 200€ zu kaufen.. lol das war ein totaler Fehlkauf.

@mogt, du kannst dich bei so alten Karten nicht auf die Geizhals-Preise beziehen. Die Karten dort sind einfach nicht mehr verfügbar und die Preise alles andere als aktuell und realistisch.
 
naj ich habe die grakfikkarte nun und sie reicht mir, und der prozessor momentan auch, , soviel kohle habe ich nicht zur verfügung, ich werde werde mir noch einen arbeitsspeichre zu legen ich denke 1gb oder2gb, ansonsten müsste der rechner reichen
 
wie kann ich hier fotos reinposten, vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob genügrendplatz in meinem gehäuse für die neue geforce 7800 drin ist
 
ok die neue grafikkarte ist eingebaut und thx für das fotomit dem anschluss, so stecker befand sich evrsteckt im rechner musste ich raus holen, habs aber verbunden und es passt, die sorge ist nur die gpU der grafikkarte ist im desktop betrieb 65 Grad heiss, ist das sbedenklch, bzw ab wann müsste ich bendeknen habe, müsste mal ein 3d spiel laiufen lassen und dabei die temperatur messen, ab wo würde es für meine Graka krtisch werden?
 
Zurück
Oben