Geforce 6600 schneller oder langsamer als IPG Radeon 3200

Z

zunkiandre

Gast
Frage an euch:

Welche der beiden Graka's ist schneller?

Geforce 6600 256mb

oder

On Board Radeon 3200

Danke

Gruß

Ich würd sagen die 3200. Aber irgendwelche Zahlen kann ich dir jetzt nicht nennen.

Die Geforce 6600 ist schneller. Der Chip ist leicht besser und sie hat dezidierten VRAM, der eine deutlich höhere Bandbreite als die RAM-Mitbenutzung der 3200.

Also bei der Geforce 6600GT wär's ganz klar, die ist fast doppelt so schnell. Ohne GT liegen die beiden Karten gar nicht so weit auseinander (die Geforce immer noch leicht vorne). Viele 3D-Anwendungen und Spiele stehen aber mit dem shared memory der onboard-Chips auf Kriegsfuß, daher wäre für mich die Wahl eigentlich klar.

Danke für die Antworten.

Ist eine 6600, keine GT, die hatt ich mal da weiss ich das die natürlich besser ist.

Der einzigste Vorteil wäre dann wohl das die Onboard keinen Lüfter besitzt.

3D Anwendungen werden eher nicht ausgeführt. Das ist der Rechner meiner Eltern, mein Vater zoggt höchstens mal Solitär :D

Gruß

allein wegen des geringeren stromverbrauchs würde ich dann auf die igp setzen. für den reinen desktop-betrieb völlig ausreichend.

Gut, dann müssen sich meine Eltern nur noch für einen neuen TFT entscheiden, haben noch einen alten Philips der nur VGA bietet.

Gruß

und warum wollen sie den nicht weiter nutzen? vga ist nicht wirklich ein grund gleich nen neuen monitor zu kaufen. für 1-2std am tag vor der kiste tuts auch vga.

Also ich seh schon einen Unterschied von VGA zu HDMI/DVI

Der Grund ist, dass der 17 Zöller zu klein ist.

Gruß

Zurück
Oben