Geforce 6600GT Anzeigefehler

seppelman

Newbie
Hallo,

Nach einem Windows XP Prof. Absturz hatte ich plötzlich so ein komisches Raster auf dem Bildschirm. Danach hab ich mehrere Versionen des Nvidia Treiber ausprobiert, aber das Raster ist geblieben. Windows neu installiert. Mit dem Standard Windows Treiber war das Bild dann ganz normal. Dann den Nvidia Treiber draufgemacht und schon wieder ist das Raster da. Ich poste mal ein Bild dazu. Ich frage mich jetzt ob die Graka eventuell kaputt ist?

Screenshot

Mein System:

CPU: Amd64 3000
Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9
Speicher: 2x512MB Corsair
Grafikkarte: MSI NX6600GT-TD128E PCI-E
Netzteil: Enermax 365 mit 353Watt
Treiber: Forceware Version: 71.89
Aktuelle Chipsatztreiber
BS: Win XP Prof.

Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
welchen treiber hast du probiert?

es könnte der speicher sein , aber wenn du das problem ohne treiber hast, würde ich mal andere treiber probieren

noch nen seppel....is mein nickname in games, also ohne man :D

Vielleicht liegt es an der Bildwiederholfrequenz. Ist die zu hoch eingestellt? Probiere doch mal 60 Hz aus, ob es dort auch noch ist.

das ist 100% ein treiber problem. ähnliches problem hatte ich bei meiner 6800 ultra erst gestern wieder. intalliere mal den vga std. treiber und lösche alle nvidia relevanten datein auf deinem rechner ,vor allem die nv4_disp.dll

An der Bildwiederholfrequenz liegt es nicht. Das habe ich schon ausprobiert. Und ich sag ja mit dem Standard Windows Treiber gehts, aber ich kann den ja nich immer drauf lassen. Da ist die Grafikperformence ja gleich null. Vom Forceware hab ich schon 71.89, 71.84 und von MSI den 71.50 probiert, aber immer das selbe Raster. Übrigens wenn man ein Fenster bewegt wird es immer dunkler bis man gar nichts mehr erkennen kann.

ich weiss nicht ob die 7x.xx treiber nur ab geforce 6xxx gut fünktionieren aber mit meine FX 5700 ultra ddr3 hatte ich problemme bei OC. Dann habe ich wieder den alten 66.93 drauf gemacht läuft besser.

7x.xx ist wahrscheinlich besser weil der treiber für neure karten angepasst sind z.B. für PixelChader .... und sonstige featchers

schaue auf der webseite des herstellers vieleicht ist ein aktuelles treiber be.i

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben