geforce 6600gt sli power-problem

muka

Lt. Junior Grade
hi,

habe folgendes problem mit meinen 2 msi geforce 6600gt karten:
machnmal kommt eine meldung, dass die grakas herunter getaktet werden, weil sie nicht mit genuegend strom versorgt werden.

der pc ist ein dreiviertel jahr problemlos gelaufen, erst seit kurzen kommt diese meldung.
(aber jedoch nicht bei jedem boot)
siehe ss

mein system:

mb: msi k8n-sli platinum
cpu: amd 64 3000+
gk: 2 msi 6600gt (sli)
nt: tagan 380 Watt (sollte eigentlich ausreicehen, im pc sind noch 1 hdd, 1 brenner und 2 case luefter)

Anhänge

• Grafikkartenfehler125.jpg
    Grafikkartenfehler125.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 214
AW: geforce 6600gt sli power-problem!!!

Mhhh... also ich würde dir trotzdem zu einem neuen Netzteil raten! Denn 350 Watt sind NUR Standard! Und Sli verlangt doch schon mehr Power, so sollte ein 420 Watt Netzteil deinem Rechner zu Gute kommen ;).

AW: geforce 6600gt sli power-problem!!!

Hatt eventuell was damit zu tun, dass die 12V-Schiene nur einmal vorhanden ist.
Und sie zu stark belastet wird mit CPU und 2 GraKas.

Ein NT mit zwei 12V-Schienen würde es packen glaube ich. Z.B. das 400Watt Liberty
von Enermax (+12V1 20A; +12V2 20A). Mit dem Tagan hast du nur eine +12V-Schiene
die gerade mal 22A liefert.

Ein Kumpel hat das selbe Problem, bei nur einer 6600GT und gleichem Netzteil. Der Fehler trat nicht immer auf, aber gelegentlich. Am Ende lags an dem Stromkabel. Es war kein "ordentliches". Nach Austausch gabs nie wieder Probleme.

jo ich werd mal ein groeseres nt ausprobieren!

die leute die mir den pc gebaut haben, sagten zwar dass, das nt ausreichend sei und dass sie schon mehreren diese system verkauft haben (ohne probleme).

koennte eigentlich auch irgendetwas anderes kaputt sein?? zB. an der graka selbst!

(und koennen andere hardware teile schaeden durch ein zu schwaches nt bekommen?)

schonmal danke

bei mir gibts kein kabel vom nt zu den grakas. die werden nur ueber den peg mit strom versorgt!!

Hi,
es kann auch sein das eine der beiden Grakas zu warm wird und sie dann runtergetaktet wird.
Im SLI Betrieb werden die Grakas sowieso wärmer als sonst, jedenfalls eine der beiden, da sie direkt und ziemlich nah hinter der anderen sitzt und sie dadurch nicht so gut kühlen kann!

Bin mir nicht sicher, aber es kann auch an dem NT liegen, wäre auch mein erster Vorschlag gewesen aber wollte es nicht unbedingt erwähnen!

mfg Und3rtak3r

wenn das der fall wäre, dann würde nicht dastehen, dass die zu wenig saft kriegen, sondern, dass sie zu warm werden...

Uups, hab ich übersehen sorry!

hi,

meine grakas werden ja nur vom mb versorgt, da sie keinen zusaetlichen stromanschluss haben. bingt es dann eine 2te 12V-schiene im nt?
werds dann trotzdem mal ausprobieren.
ich wende mich noch an den nvidia support!

schonmal danke euch allen!!!

Zurück
Oben