Geforce 6800 empfehlenswert

Hallo Leute,

ich verfolge gespannt diesen Thread. Habe mir nun auch die ASUS v9999/TD über Alternate bestellt. Nun meine Frage:

Zur Vorbereitung auf das Pipefreischalten und Hochtakten: Welchen Treiber hast Du verwendet? Da ich von Radeon umsteige bin ich mit den GeForce-Treibern noch nicht so vertraut.

Viele Grüße,
Brabbelinho

Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber verwendet, Forcware 81.98 war das.;)

ich überlegs mir gerade ob ich vielleicht ne andere bestelle und schaue ob sie klappt.. aber dann auch bei einem anderen lieferant.

ich denke soviel leistung ( nach freischalten und hochtakten ) kriegt man nicht für den preis
und eine 7800gs wird doppelt so teuer sein

läuft die v9999 eigentlich im SLI modus

SLI?!? :freak:
AGP kann ja keine SLI.
es geht nur bei PCI-e.

@#23 drück dir die daumen, poste noch mal ob deine zweite freischaltbar und hochtaktbar :D
@Jay wieviel punkte kriegst du 16/6 mit oc bei 3d(egal 05 oder 06)?

Zuletzt bearbeitet:
3dmark 05 = 4012 punkte . Ist das gut? kenne mich damit leider überhaupt nicht aus :confused_alt:

ist es schon oced?
da ich damals mit leadtek 6800le 12/6 oc auf ~400-450/~800 ca4100 gekriegt hab :D
nun ja hab ich ne starkere Prozzi und anderes board

Hi

ich hab mir jetz die Karte geholt, jetz stellt sich mir nur die frage
wie genau übertakte ich sie den da stehen 3 möglichkeiten zur auswahl
2D/ 3D und preformance 3D

muß ich für jeden einen takt festlegen oder bin ich im falschen menü
bei Rivatuner.
kann mir da jemand helfen?

Gruss

Fong-Saiyuk

bist du ja richtig, dort stellt man normalerweise die 3d takt höher, 2d bringt fast gar nix :D

Ich vermute mal dass es an meiner Cpu liegt(nicht mehr die flotteste), denn die muss im 3dmark auch was leisten.

edit: lief mit standart takt

Hab die Karte Freigeschalten hab sie bei einem Takt von
350/801 laufen gehabt ohne probleme alles lief bestens nur aufeinmal mal voll die riesenfehler
jetz hab ich alles in normalzustand und trotzdem sind die fehler noch da
aber nur bei spielen videos zum beispiel laufen ohne fehler?
was kann ich dagegen tun?

Gruss

Fong Saiyuk

JaY90 schrieb:
So habe nun den ganzen Tag rum probiert mit verschiedenen Benchmarks und Spielen und hatte keinen einzigen Pixelfehler, Artefakte oder sonstige Grafikfehler. Läuft bei mir bei 16 Piplines, 6 Vertex Shaders mit einem Takt von 400/800 .
Hört sich gut an. Fehlt nur noch ein BIOSmod. Vorteil ist, dass die Karte die Einstellungen dann in sich trägt. Riva Tuner ist ein vergängliches Vergnügen, dessen Einstellungen nur auf Deinem System gelten und das auch nur solange Du Dein Betriebssystem nicht erneuerst.

[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

Der Thread erklärt sich eigenlich von selbst, aber wenn Du Fragen hast... ich bin diese Anleitung bereits vor knapp einem Jahr gefolgt und habe es nicht bereuht.

danke für den link, sieht sehr umfangreich aus :) . Ich werde mir mal alles in Ruhe durchlesen.

ohne jetzt alles doppelt tippen zu wollen, hier stehen auch sehr interessante beiträge zu der karte:

https://www.computerbase.de/forum/t...eu-6600-gt-oder-x800-gto.181381/#post-1784621
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-uebertaktung.181574/#post-1784624

u.a.:
Benchmark: 6800 non-oc (6800 oc) [9800 SE @ Pro]
3D Mark 01: 17500 (17700) [17500]
3D Mark 03: 8800 (10950) [6000]
3D Mark 05: 3600 (4700) [2800]
Aquamark: 50,6 (52,4) [43,6]
CodeCreatures: 58,7 (65,5) [59,8]
X3 Demo v1.3: 33,7 (36,5) [12,2]

Gleiche Karte, auch die V9999 TD von ASUS!
Konnte Pipelines freischalten und Karte auf 400 / 800 übertakten

@ Fong-Saiyuk
Das hört sich gar nicht gut an. Hat dir wohl die Karte das Übertakten krumm genommen und sie ist nun defekt. Klar daß sie bei Videos keine Fehler macht, das wird ja auch zum größten Teil über die CPU gerechnet, aber unter 3D hat sie wohl nen Knax abbekommen :(

Fong-Saiyuk schrieb:
Hab die Karte Freigeschalten hab sie bei einem Takt von
350/801 laufen gehabt ohne probleme alles lief bestens nur aufeinmal mal voll die riesenfehler
jetz hab ich alles in normalzustand und trotzdem sind die fehler noch da
aber nur bei spielen videos zum beispiel laufen ohne fehler?
was kann ich dagegen tun?
Jetzt mal langsam, die soll bei 350/800 MHz abgekack sein? Glaub ich nicht!

Überprüfe noch mal, ob Du auch die freigeschalteten Pipes wieder deaktiviert hast, denn das hört sich für mich viel eher nach fehlerhaftem Pixelquad an, als nach Schaden durch das verhältnismäßig geringe Overclocking.

Zurück
Oben