News GeForce 6800 GS für AGP noch diese Woche?

Weil es Weihnachtsgeld gab!Deswegen zahlen die so viel :D

Ich finde es schade, daß die den alten Nv40 verbauen wollen, wo doch der Nv42 so schön zu übertakten ist.
Aber ich glaub auf Ultra Niveau+16Pp ist das ergebnis doch gleich,oder?
Für 180.- kauf ich mir eine :D
Arme trottel bei Ebay.:p
 
Mir ist egal habe 305 Euro für mein 6800GT bekommen nun sitzt ein 7800GT in mein 754er Rechner und ich bin sehr glücklich!

Aber wegen 6800GS und AGP ist klar mit die NV40 schaffen die kaum 425 Mhz Chiptakt oder wird es einfach 6800GT heisst nun 6800GS-das kann ich mich auch vorstellen!

Wegen E-Bay für Sockel A gibt es kein PCI-E Boards und für viele die einziger Chance an ein gute AGP Karte zu kaufen!

SM 3.0 bringt schon was(ohne HDR) schaue mal Far Cry nach 5-10% schneller mit SM 3.0
 
Für meine 6800GT musste ich vor über einem Jahr 459 Euro blechen! Jetzt würde ich halt gerne wieder aufrüsten und zwar mind.
auf eine 7800 GT AGP (wenns die geben würde).

Ich habe einen XP-M 2600+@2531MHz bei 1.65V wenn die Leistung in Games dann nicht mehr reicht takte ich den höher 2.7GHz schafft
er. Die 6800GT würde ich dann meiner Sister geben weil die hat noch eine 9800 Pro drin und die wird schon langsam eng.
 
Nosehole schrieb:
Das die HSI heiß wird ist klar, aber nicht so extrem, wie es einige hier darstellen (hab selbst eine Leadtek 6600).
Ausserdem ist die Aussage, dass die Bridge das Übertaktungspotential drückt schlichtweg falsch. Habe die obengenannte 6600 (nicht GT!!) rockstable auf 450/325 übertakten können - mit standardkühler!

du sagst es selbst... du hast keine GT. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schon allein der andere, höher getaktete Speicher lässt einiges mehr über die Leiterbahnen wandern, und auch die GPU taktet ja standardmäßig bei 500 (oda 450, abhängig vom Modell). All das hat die HSI-Bridge von PCIe auf AGP zu transformieren, und wenn der Takt steigt, steigt auch die genutzte Bandbreite, damiteinhergehend hat auch die Bridge mehr zu tun, und wird heisser.
 
der richtigkeit halber mach ich mal darauf aufmerksam, das 1 USD NICHT 1 € sind. z.Z aktueller umrechnungskurs: 1 € = 1,17 USD.
damit ergibt sich ein preis von ca. 200 €, straßenpreisabzug eingerechnet. billig ist für mich allerdings immer noch etwas anderes
 
AndrewPoison schrieb:
All das hat die HSI-Bridge von PCIe auf AGP zu transformieren, und wenn der Takt steigt, steigt auch die genutzte Bandbreite, damiteinhergehend hat auch die Bridge mehr zu tun, und wird heisser.

Das stimmt nicht, die Bridge sitzt ja auch auf den leistungsfaehigeren 6800er Boards und wenn sie das schafft, dann erst recht die 6600er Boards. Dass die Bridge die Uebertaktbarkeit einschraenkt ist also purer Unsinn.
 
vlt. wird die Bridge der 6800ern auch einfach nur besser gekühlt...
 
@27)
Die Erfahrung zeigt, das ein USD doch ungefähr einem € Straßenpreis in D entspricht. Irgenwo her muss schließlich das Geld kommen, das unser Vernabsatzgesetz und die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (die es so in Amerika nicht gibt) verschlingen.
 
Also hat den einer von euch schon ne 6800 gs agp und wenn war das piline frei schaltten erfolgreich.

Den ich will mir jetzt auch ne &800 GT oder GS kauffen.für maximal 230 Euro.

Und hatt einer mit ati kartten den erfahrungen den ich bin sehr an den karten von Nvidia interesiert.
Aber wenn mir einer ne Ati karte die bessere performance für weniger geld hat dann bitte schreibt doch mal ein parr bechmark ergebnisse.

wäre auch nett wenn leute mit eforce karten ab der 6600 ein Par Benschmark ergebnisse hier posten würde wäre echt ne hilfe und nett dazu

Danke an alle Hardwäre freaks wie ich:)

Wya
 
@ MCT

Erst mal willkommen @ CB! :schluck:

Die GS wird morgen rauskommen. klick

Die Pipes wird man wohl nicht freischalten können, da es sich nicht um den NV40 der GT/Ultra handelt, sondern um einen neuen Chip (NV42), der wohl nur 12 Pipes hat. Das macht aber nichts, da die Karte höher getaktet ist und so genauso schnell wie eine 6800 GT ist.

Eine 6800 GT wirst du wohl nicht mehr kriegen, da sie nicht mehr produziert wird (gebraucht sind sie ziemlich teuer). Dafür gibt es ja jetzt die GS. ;)

Hier noch mal ein ausführlicher Test mit Benches. klick

Gruß
 
Christian77 schrieb:
Die Pipes wird man wohl nicht freischalten können, da es sich nicht um den NV40 der GT/Ultra handelt, sondern um einen neuen Chip (NV42), der wohl nur 12 Pipes hat. Das macht aber nichts, da die Karte höher getaktet ist und so genauso schnell wie eine 6800 GT ist.
Was erzählst'n da!?
News schrieb:
Die GeForce 6800 GS für AGP basiert allerdings nicht wie die PCI-Express-Variante auf dem NV42, sondern auf dem NV40
Demnach wäre ungefähr folgendes denkbar: Post #15

----------------------------------

@MCT: Hier im Fourm gibt es Sammelthreads für die 3DMarks 03/05 und Aquamark. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und Du bekommst massig Ergebnisse.

Mit meiner 6800 vanilla hab ich mit freigeschalteten Pipes (16/6):
3DMark03: 11472 Punkte
3DMark05: 4589 Punkte
Aquamark: 60733 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet: (Benchmarks gelistet)
Zurück
Oben