GeForce 6800 Ultra - Erfahrungen

MagicTS

Lieutenant
Hallo,

hat hier schon jemand mit einer GeForce 6800 Ultra Erfahrungen sammeln können? Ich möchte mir vielleicht eine holen, bin mir aber noch nicht sicher wegen den 2 separat benötigten Stromanschlüssen. Mein Netzteil, ein Enermax Coolergiant 480 Watt, hat nämlich nicht so viele Kabelstränge, das ich gleich 2 nur für die Grafikkarte verwenden kann.

Muss man zwingend 2 separate Kabelstränge verwenden?

also, ich hab zwar keine 6800 ultra aber bei den stromanschlüssen weiss ich nur, dass es nicht zwingend 2 seperate sein müssen, aber sicherer ist es auf 2 seperaten...

du kannst ja bei den anderen strängen 2 y - kabel anhängen, dann hast du wieder genausoviele anschlüsse wie vorher...

EDIT: hey, das war nummer 600! :cheerlead: darauf wird getrunken:schluck: :D

2 Kabelstränge werden empfohlen.
Gruß, Martin

Wozu die beiden Anschlüsse überhaupt notwendig sind, entzieht sich bisher jeder Grundlage. Selbst in Grenzsituationen käme die Karte mit nur einem Anschluß zurecht.
Alle 6800GT Besitzer die ihre Karten auf ÜBER Ultra Niveau getaktet haben, berichten bisher nur positives. Und selbst ich betreibe eine GT an einem 200W Netzteil. ;)

ja es gab aber ach schon Tester die Berichtet haben das wenn man den 2. Stecker net dran hat das die Karte da einbricht ihn ihrer Leistung

Solange man nicht zwei Stränge nehmen muss, sondern höchstens zwei Anschlüss, dürfte das eigentlich kein großes Problem werden, denn in einem großen Gehäuse würde der zweite Anschluss eines Stranges nicht unbedingt an eine HDD passen wenn der erste Anschluss an der GraKa hängt. Denn zwischen zwei Anschlüssen eines Strangs sind ja nur so 15 cm. In meinem Lian Li geht das auf jeden Fall nicht.
Gruß, Martin

MagicTS schrieb:
Hallo,

hat hier schon jemand mit einer GeForce 6800 Ultra Erfahrungen sammeln können? Ich möchte mir vielleicht eine holen, bin mir aber noch nicht sicher wegen den 2 separat benötigten Stromanschlüssen. Mein Netzteil, ein Enermax Coolergiant 480 Watt, hat nämlich nicht so viele Kabelstränge, das ich gleich 2 nur für die Grafikkarte verwenden kann.

Muss man zwingend 2 separate Kabelstränge verwenden?

Hallo, hab ne 2600 Ultra von Gainward, benutze ebenfalls ein Enermax Netzteil (465 Watt), läuft problemlos.

Wenn Du genügend Stromanschlüsse hast, würd ich das Y-Kabel nicht verwenden, hatte Probleme unter Vollast (430/1200MHz).

Seft schrieb:
Hallo, hab ne 2600 Ultra von Gainward, benutze ebenfalls ein Enermax Netzteil (465 Watt), läuft problemlos.

Wenn Du genügend Stromanschlüsse hast, würd ich das Y-Kabel nicht verwenden, hatte Probleme unter Vollast (430/1200MHz).

Danke, für den Tip. Ich werde gleich die 6800 Ultra bestellen.

Von welcher Firma nimmst du deine 6800 Ultra?
Gruß, Martin

Von MSI. Das Gute ist, das man den Speicherkühler drauf lassen kann, die GPU wird dann wassergekühlt.

ich habe auch seit 2 wochen eine Gainward PowerPack! Ultra/2600
habe sie mit dem ultra extreme bios geflashed (450/1200) , da das erste bios eine fehlerquelle war. gainward hat darauf das neue bios released, da diesen prob verhäuft auftritt. die karte geht maximal auf 477/1300 MHz

Wo habt ihr den eure Ultras gekauft?

Von Gainward direkt.

Gruss Max

Was haltet ihr denn von dieser Karte? Ist zwar keine Ultra, hat aber trotzdem 2 Stromanschlüsse. Gute Übertaktbarkeit ???

P.S. Vielleicht hole ich mir doch "nur" eine GT.

Anhänge

• it408212725-037_400.jpg
    it408212725-037_400.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
MagicTS schrieb:
Was haltet ihr denn von dieser Karte? Ist zwar keine Ultra, hat aber trotzdem 2 Stromanschlüsse. Gute Übertaktbarkeit ???

P.S. Vielleicht hole ich mir doch "nur" eine GT.

Ist Albatron gut ?

Anhänge

• it408212725-037_400.jpg
    it408212725-037_400.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 626
MagicTS schrieb:
Ist Albatron gut ?
Eigentlich unterscheiden sich die einzelnen Modelle nicht groß. Es ist der gleiche Chip drauf, und deshalb wird die Leistung auch ziemlich gleich sein. Es gibt dann natürlich immer ein paar sonder Modelle (z.B. die WaKü von Gainward), aber auch die Kühler ähneln sich ziemlich, wobei ich mich hier wundere, warum doch so viele Hersteller vom Referenz der 6800 Ultra abweichen und eine 1 Slot Lösung anbieten. Ich kann dir die Albatron auf jeden Fall empfehlen, egal ob GT oder Ultra. Die Ausstattung soll auch sehr gut sein.
Gruß, Martin

Wie es jetzt aussieht, werde ich mir eine GeForce 6800 GT von AOpen kaufen. Das ist die einzige die verfügbar ist und auch vom Preis bisher auch die günstigste (449 €).
Ich brauche unbedingt eine neue Karte, denn mit der Karte, die ich jetzt drin habe, kann ich gerade mal im Internet surfen und einfache 2D Spiele spielen.
Meine alte Karte ist schon verkauft.

Zurück
Oben