Geforce 740m wird nicht erkannt

Lauchboy

Newbie
Hallo Community,

ich hatte seit längerem das Problem, dass mein Asus X550L ab einem gewissen Updatestatus nicht mehr meine Geforce 740m erkannt hat. Die Grafikkarte wurde zwar im Gerätemanager angezeigt, allerdings als nicht einsatzfähig. Auch in Spielen konnte ich sie nicht mehr benutzen.

Das ist wohl für dieses Notebook ein klassisches Problem, wenn man es unter Win7 laufen lässt.

Die Onboard Grafikkarte von Intel funktionierte aber durchgehend. Ich wollte deshalb die Treiber beider Grafikkarten downgraden, da ich wusste, dass sie mit einer bestimmten Versionsnummer funktionierten. Um die aktuellen Nvidiatreiber zu deinstallieren, benutzte ich Display Driver Uninstaller http://www.wagnardmobile.com/DDU/ddudownload.htm.
Das Resultat war allerdings, dass ich danach keine Nvidiatreiber mehr installieren kann. Jede Installation bricht mit der Begründung ab, es gebe keine Nvidia Hardware. Auch im Gerätemanager wird die Graka nicht mehr angezeigt. Zu allem Überfluss sind noch zwei Nvidia Ordner vorhanden, die sich aber nicht deinstallieren lassen.

Habe ich meine Graka geschrottet oder stehen ein paar Einträge in der Registry, die sich stören?

Installier das Betriebssystem doch mal testweise neu, um Softwareprobleme ausschließen zu können.

Zurück
Oben