GeForce 7600 GS: Video&Spiele-Problem

Wow, vielen Dank! Das ist es!! :o :)
Das mit den Videos funktioniert jetzt!
Dann dürfte es doch mit nem anderen Windows (bspw Vista), absolut keine Probleme mehr geben, oder?
 
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte, hab mich extra hier registrieren lassen, um Dir zu antworten. Dieses Video-Problem haben wohl etliche, das habe ich über google sehen können.

Ich habe keine Ahnung, was uns mit Vista noch alles erwarten wird. Wenn man den Versprechungen glauben schenken mag, dann jedenfalls eine bessere Spieleleistung mit der vorhandenen Hardware, mal sehen.
 
Lösung!!

Ich hab sie!! Die endgültige Lösung des Problems!!!!
Nach einigem Hin und Her bekam ich endlich einen deutschen PNY-Mitarbeiter an der elektronischen Post(leitung), und er gab mir folgenden Tipp:

Man muss nämlich einen bestimmten Via-Treiber fürs Mainboard installiert haben, damit dieses mit der Grafikkarte vollkommen kompatibel ist.
Der Treiber findet sich unter folgendem Link:

http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v510a.zip

Anmerkung: Der Mitarbeiter gab mir den Link, nachdem ich ihm die Daten für mein Mainboard ( Asus K8V-X) gegeben hab. Ich weiß nicht ob der Treiber auch für andere funktioniert. Einfach nachschauen!

Aber es klappt wieder alles so wie es soll! Videos und Spiele funktionieren sehr gut, mit 100% Hardwarebeschleunigung!
 
Gleiches Problem!
Karte gestern von amazon angekommen, seitdem nur noch Ärger!!! :( Da war meine alte 5200 viel unkomplizierter!
Habe versucht, alle möglichen Treiber zu installieren immer mit dem gleichen Ergebnise:
Entweder: Keine Hardwarekomponente gefunden oder das Problem konnte immer noch nicht gelöst werden.
Ist die einzige Möglichkeit, das Mainboard zu updaten? Und wenn ja, wo bekomme ich die Updates? Und wie funktioniert das? Mit den VIA Treiber klappts bei mir leider nicht!
Hab ´n ASRock K7SX8

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!
 
Hallo, Habe genau das gleiche Problem mit meiner neuen 7600GT AGP von Leadtek. Videos aller art lassen meinen PC einfrieren. Das einzige was ich machen kann ist den Resetknopf zu drücken. Ich hatte vor genau einem Jahr genau das selbe Problem, damals aber mit einer 6600GT nach Installierung eines neuen Nvidiatreibers. Auch da musst ich schon mehrere Tage im Internet suchen um überhaupt eine Lösung zu finden -> Ich musste ein Bios-Update machen, bloß wird das dieses mal nichts, da es kein neueres Bios-Update für mein Mainboard mehr gibt. Hatte als letztes mit meiner 6600GT den Forcwaretreiber 84.21 drauf. Dieser funktioniert ja nun mit meiner neuen Grafikkarte nicht mehr und eine Antwort von Leadtek hab ich nach über einer Woche auch noch nicht erhalten. VIA Raidtreiber ist auch der neuste für mein Mainboard installiert. Die einzige Möglichkeit Videos im Moment zu gucken besteht darin die Hardwarebeschleunigung auszustellen, doch sehen die Videos dann verpixelt aus und ruckeln größtenteils. Deswegen meine Frage gibt es überhaupt noch eine Lösung für mein Problem? Ich find einfach nichts dazu.

Hier noch mein System:
Windows XP Professional SP2
MB: Asus P4P800 Deluxe
CPU: Pentium 4 3GHZ
Graka: AGP Leadtek 7600GT
 
Ich kann nur empfehlen, sich an den Support der Grafikkarte (nicht des Chips) zu wenden! Falls (so wie in meinem Fall), der Support keine Antwort gibt, schreibt einfach mal an den amerik. bzw. engl. Support, der wird die Email dann an den deutschen weiterleiten, falls die angegebene Adresse eventuell veraltet ist.

Funktionieren die Videos, wenn die Hardwarebeschleunigung auf 0% ist?
 
meshuggah schrieb:
[.....Funktionieren die Videos, wenn die Hardwarebeschleunigung auf 0% ist?....]

Er hat doch gesagt dass wenn er die Hardwarebeschleunigung auf 0 setzt, erdie Videos anschauen kann aber diese ziemlich stark ruckeln.

@axel1337: Der Forceware 84.21 funktioniert auch noch mit deiner 7600GT.;)
 
hach, das wäre zu schön!! aber leider kommt dieser fehler:

fehlerst3.jpg
 
Schreib ne email an den Vertrieb, also in deinem Fall Leadtek. Das müsste helfen!
 
AW: Lösung!!

meshuggah schrieb:
Ich hab sie!! Die endgültige Lösung des Problems!!!!
Nach einigem Hin und Her bekam ich endlich einen deutschen PNY-Mitarbeiter an der elektronischen Post(leitung), und er gab mir folgenden Tipp:

Man muss nämlich einen bestimmten Via-Treiber fürs Mainboard installiert haben, damit dieses mit der Grafikkarte vollkommen kompatibel ist.
Der Treiber findet sich unter folgendem Link:

http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v510a.zip

Anmerkung: Der Mitarbeiter gab mir den Link, nachdem ich ihm die Daten für mein Mainboard ( Asus K8V-X) gegeben hab. Ich weiß nicht ob der Treiber auch für andere funktioniert. Einfach nachschauen!

Aber es klappt wieder alles so wie es soll! Videos und Spiele funktionieren sehr gut, mit 100% Hardwarebeschleunigung!

Muss ihm 100% Recht geben, alle die das Problem haben das sie keine Videos schauen können oder Spiele bei denen am Anfang nur schwarzer Bildschirm kommt.
Einfach euren neuen Motherboard Treiber saugen (Via, Uli usw).....
 
Hallo,

habe auch das Problem mit den Videos. Okay, neue Mainboardtreiber kleingt gut, nur ich habe ein Mainboard von "Elitegroup" und das Modell wird seit fast 2 Jahren nicht mehr gemacht (L7VTA oder so ähnlich). Die letzten Treiber auf der Elitegropuseite für dieses Mainboard habe ich drauf, sind aber auch kanpp 2 Jahre alt. Wo bekomme ich neue Treiber her ?

Viele Grüße,
xeixe
 
xeixe schrieb:
Hallo,

habe auch das Problem mit den Videos. Okay, neue Mainboardtreiber kleingt gut, nur ich habe ein Mainboard von "Elitegroup" und das Modell wird seit fast 2 Jahren nicht mehr gemacht (L7VTA oder so ähnlich). Die letzten Treiber auf der Elitegropuseite für dieses Mainboard habe ich drauf, sind aber auch kanpp 2 Jahre alt. Wo bekomme ich neue Treiber her ?

Viele Grüße,
xeixe

Wahrscheinlich garkeine!

Kannst aber nochmal per Google nachsehen ob sich jemand die Mühe gemacht hat und nochmal Treiber nachgeschmissen hat.
 
...@xeixe
da du auch den VIA-Chipsatz hast auf deinem Board würde ich mal die neusten VIA-Chipsatztreiber installieren, könnte auch bei der helfen...
 
Ich habe da ne lösung von jemand anderen ,die probleme mit der 7600GT AGP haben ,
er schrieb dies

Hi
Ich hab entlich die lösung auf dem desktop,rechtsklick/eigenschaften/einstellungen/erweitert/problembehandlung/write combining. write combining deaktivieren

habe es ausprobiert und dies scheint jetzt die Lösung zu sein ,bei mir läuft jetzt alles
ohne fehler ,testet es selber.
 
mal wieder was von mir^^

also die antworten, die ich von leadtek bisher bekommen habe, waren alle zum lachen, mal neuen treiber probieren oder die neuste powerdvd version zu installieren, LoL

habe aber auch was neues herausgefunden
ich kann videos im abgesichterten modus ohne probleme abspielen, aber im normalen laufense nicht, es ist einfach alles so strange

-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hab genau das identische Problem wie du meshuggah. Meine Karte stammt auch von PNY und wie es der Zufall will antworten die mir auch nicht.

Wenn ich dich richtig verstanden haben muss ich eine Email an den amerikanischen Support schicken und die schicken diese dann wieder weiter an den deutschsprachigen support?

Ich nehma mal an die Angabe der PNY-Nummer ist relativ wichtig ^^ könntest du mir sagen wo ich die finde? Außerdem kann ich die Email auf Deutsch schreiben oder muss ich mein Englisch zum besten geben?
 
danke für den Tipp!!!!
ich hatte das gleiche problem mit meiner 7600gs und das mit der hardwarebeschleunigung runtersetzen klappt super...
dann muss man halt mal kurz was umstellen um videos zu gucken :freaky:
ich bin euch auf jeden fall sehr dankbar, da ich an diesem probloem lange gesessen habe...
vielleicht schafft es nvidia ja in nächster zeit mal nen treiber rauszubringen der dieses problem restlos behebt..
 
Hallo zusammen,

Ich hatte auch das Problem mit der Geforce und konnte es lösen!
Ich hatte schon in vielen Foren gesucht aber leider nichts gefunden. Meinen Beitrag bei der Gamestar lest ihr bitte hier:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=6210991#post6210991

Mein System:

- Direct X 9c
- Mainbord Asrok 939 VSTA
- AMD Dual Core CPU 3800+
- 1.5 GB Arbeitsspeicher
- 150 GB Festplatte
- Nvidia Treiber 93.71

Zu meiner Problemlösung:

Ich hatte das Problem dass ich den AGP Treiber vom meinem Board nicht Installieren konnte. Ich bekam immer einen Black Screen. Den Treiber musste ich im abgesicherten Modus wieder Deinstallieren. Ich habe also nach einer Alternative zu diesem Treiber gesucht. Um aber zu wissen was nicht im grünen war, hatte ich mir Everest Installiert und den Wizard laufen lassen. Als ich den Report gesehen hatte wusste ich, warum ich in Spielen nur mittlere Qualli hatte und keine Videos schaun konnte.

Auzug aus meinem Bericht von EVEREST Home Edition:

AGP Controller:


AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Da ich nun wusste ich konnte den AGP Treiber nicht Installieren habe ich nach Alternativen gesucht und auch eine gefunden. Es gibt für mein Board auch ein 64Bit Treiber. Diesen habe ich einfach mal versucht.....

BINGO

Jetzt geht alles Videos & Spiel in total geiler Qualität!

Der Treiber heißt: AGP_XP64(2.30).zip
Von der Asrock Seite für mein Board.

Ich will nicht sagen dass diese Lösung für alle gilt, aber mein Prozessor kann 64Bit Anwendungen und daher denke ich läuft es!

Treiberdownload :
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939Dual-VSTA&s=

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderem?!?!

Gruß
Ruebezahlen
 
AW: GeForce 7600 GS: Video&Spiele-Problem - Nachtrag

Der Fehler liegt ganz einfach darin, dass die Firma Asrock ihre Treiber falsch benannt hat!

Der 64 Bit Treiber ist ein 32 Bit und umgekehrt! :D Das ist ja wohl super Peinlich! :pcangry:

Gruß
Ruebezahlen
 
hi erstma ;>

habs gleiche problem mit videos


@ruebezahlen
bei mir kommt genau das gleiche raus wie bei dir im everest, dh ich muss so wie du lediglich den chipsatz treiber aktuallisieren oder?

Gerätebeschreibung vom chipsatz
North Bridge: Intel Springdale-G i865G
South Bridge: Intel 82801EB ICH5

dh doch ich kann mir den chipsatz treiber fuer die intel 865 series besorgen oder?
 
Zurück
Oben