GeForce 7600 GS: Video&Spiele-Problem

sodala.
ich hatte dasselbe problem und hab alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde, hat aber nix funktioniert.
jetzt hab ichs zum glück geschafft.

meine hardware:
asrock a939a8x-m und palit geforce 7600gt

lösung bei mir:

von der asrock seite den agp p2p treiber installieren
ftp://download.asrock.com/bios/939/939A8X-M(2.10)Win.zip

neustart f2 setup und "agp p2p deep fifo" auf "enable" stellen. das wars. hoff, manch anderem hilft das auch weiter
 
hallo,
ich habe auch dasselbe Problem mit den Videos...wenn ich eines starte geht garnix mehr, es lässt sich nurnoch die Maus bewegen und alles baut sich in Zeitlupe auf und ab...hab schon alle beiträge zu dem Thema gelesen und auch in anderen Foren geguckt aber nichts hat nmir wirklich geholfen...der Grund ist das ich nicht den richtigen Treiber finde da ich ein ganz anderes Board hab...Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7600GT von Leadtek und mein Board ist ein AOpen Ak77-8x Max mit einem Sempron 3000+...habe schon auf der Hompage geguckt nach einem Treiber aber da gibt es nicht gerade viele...
Kann mir da einer weiterhelfen was den richtigen Treiber angeht?
Würde mich echt freuen weil selbst meine TV-Karte darunter leidet...:(

Gruß chrisgta
 
chrisgta schrieb:
hallo,
ich habe auch dasselbe Problem mit den Videos...wenn ich eines starte geht garnix mehr, es lässt sich nurnoch die Maus bewegen und alles baut sich in Zeitlupe auf und ab...hab schon alle beiträge zu dem Thema gelesen und auch in anderen Foren geguckt aber nichts hat nmir wirklich geholfen...der Grund ist das ich nicht den richtigen Treiber finde da ich ein ganz anderes Board hab...Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7600GT von Leadtek und mein Board ist ein AOpen Ak77-8x Max mit einem Sempron 3000+...habe schon auf der Hompage geguckt nach einem Treiber aber da gibt es nicht gerade viele...
Kann mir da einer weiterhelfen was den richtigen Treiber angeht?
Würde mich echt freuen weil selbst meine TV-Karte darunter leidet...:(

Gruß chrisgta

willkommen im club. ich werd dieses sch...-ding nun endgültig weiterverkaufen. ist echt ein ziemlicher müll! vor allem die tatsache, dass msi für mein board seit 2004 keinen neuen agp-treiber mehr herausgebracht hat!!
 
hallo leute ich hab das problem seit 5 monaten HILFEEEEEEE

das nervt langsam mit dem ausstellen der hardwarebeschleunigung etc.wenn ich das aus mach sieht das noch so kantig aus (quali vom film)

gleiche Problem

GS 7600 AGP

hier paar bilder
4Xeak5TJ_jpg.htm

48nzwR82_jpg.htm


ich brauch unbedingt hilfe

dankeeeeeee im vorraus der harry
 
hallo leute ich hab das problem seit 5 monaten HILFEEEEEEE

das nervt langsam mit dem ausstellen der hardwarebeschleunigung etc.wenn ich das aus mach sieht das noch so kantig aus (quali vom film)

gleiche Problem

GS 7600 AGP

hier paar bilder



ich brauch unbedingt hilfe

dankeeeeeee im vorraus der harry
 
hallo leute


hab die grakka auch seit einer woche und das selbe problem,hab alle foren durchsucht und auch alle tips probiert aber leider immer noch das selbe problem.

habe alle neuen treiber drauf.

kann es sein das es mit dem xp service pack 2 was zu tun hat?
hab auch ein neues netzteil dran gehängt ohne erfolg.
mein pc schmiert zwar nicht ab,doch ich habe das ruckeln auch im desktop und nicht nur in spielen,videos laufen ohne probs.

was mir aber aufgefallen ist da ich einen via chipsatz habe der agp treiber trägt immer noch das datum von 2003,kann es sein das der neueste 4in1 treiber 5.11
imer noch so einen alten agp treiber drauf hat??habe den agp treiber auch manuell installiert jedoch nur das datum von 2003 drauf.agp is aktiviert,directx ist auch der neue drauf.

habt ihr rat?


mein system

amd athlon 2,6
1024 mb ram
windows xp sp 2
motherboard:matsonic 8147c+ mit via kt400a chipsatz agp 8x tauglich



greez robs
 
hab das problem gelöst nachdem ich 3 stunden nach einem treiber für mein mainboard gesucht und installiert geht wieder n1 °
 
Hallöchen,

hab mir zwar den Thread durchgelesen, aber noch kein Hilfe für mein Problem gefunden.
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC holen müssen, da mein alter nach sieben Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Die Leistung hab ich zunächst an Oblivion getestet. Zuerst lief das System auch absolut stabil bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen. Aber nach circa 25 Stunden Spielspaß hat sich der PC beim erneuten Spielen nach wenigen Sekunden nach dem Laden des Spielstandes und ohne Vorwarnung (Fehlermeldung) einfach ausgestellt.
Ich habs dann mit Farcry versucht und auch das lief anfangs auf den höchsten Einstellungen völlig fehlerfrei. Aber auch da ergab sich einige Tage später dieses Problem. Jedesmal wenn ich aus dem Hauptmenü den aktuellen (oder einen anderen) Spielstand laden wollte, hat sich der Computer am Ende bei Erreichen des Endes des Ladebalkens einfach abgestellt.
Alle anderen Anwendungen laufen absolut stabil, nur bei 3D-Anwendugen scheint es Probleme zu geben und ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

Hier noch die technischen Daten.
CPU: Amd 64 X2 4200+ (2,2 GHz) (Kerntemp. unter Windows ca. 30 Grad)
Motherboard: Asrock Alive Sata2-Glan (Temp. ca. 31 Grad) (aktuellster Treiber)
Grafikkarte: Geforce 7600GS Pcie (Temp. ca. 66 Grad) (Forceware 93.81)
Arbeitsspeicher: 1GB

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen, aber ich hab an sich schon alles ausprobiert und ohne Fehlermeldung lässt sich das Problem aus schwer eingrenzen.
Vielleicht liegt es auch an der Hardware, wobei z.B. das DirectX-Diagnosprogramm keinerlei Fehler anzeigte.
Für hilfreiche Tips wäre ich äußerst dankbar.
 
hallo erstmal ( =
habe mich auch grad quer durch internet geschlagen um eine problemlösung zu finden...ich freue mich sehr das ich auf das forum gestoßen bin...freundliche leute und die passende lösung..also hatte wie die meisten von euch auch das problem mit dem einfrieren des pc´s doch dank dem intel treiber geht wieder alles wunderbar...vielen vielen dank^^
 
gut also zur schilderung meines problems:

ich hab wenn ich die neuen nvidia treiber installieren will, das problem, dass mein monitor ausgeht... (black screen). wenn ich dann neustarte, bleibt es nachm windows logo beim blackscreen, da monitor aus.

Geht nur noch "letzte als bekannte funktion" bla bla...

also hab ich für mein board (asus a7n8x e deluxe) die neuen nforce treiber runtergeladen. (5.10) aber da hat sich die installationsdatei einfach nachm entpacken dann geschlossen. (auch im abgesichertem modus).

gut, also was tun ? Wenn ich fenster ziehe, maximiere oder scrolle dann stockt das bild total. hab die hardwarebeschleunigung schon ausgemacht, bringt aber nix...

kann mir wer helfen ? Hab schon sämtliche im internet verfügbaren treiber von nvidia ausprobiert..


graka geforce 7600 gs
cpu und ram --> egal
board asus a7n8x e deluxe mit nforce2 400 Ultra chipsatz
ähm. joa das wars ^^.

HILFE !!!!

edit: achja, schonmal support auf der nvidia seite gefunden ? ich finds einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem hat sich erledigt...

graka ausbaun, alte rein, treiber alles installiern für alte, dann aus, neue rein, abgesicherter modus, treiber installiern, nforce 2 400 ultra (version 5.10) installiern, dann grakatreiber vom produzent (nicht nvidia) installiern, später dann originaltreiber drüber.. bei neustart immer wieder sofort in den abgesicherten modus zurück...

Danach ging's..
 
Also ich habe mir den GESAMTEN Thread durchgelesen und komme auf keinen grünen Zweig

Habe eine Gainward 7600 GT
Windows Vista 64 bit
ASRock 775Dual-VSTA
benutze im Moment den Nforce 97.46 und alles funzt einwandfrei sobald ich irgendeinen neueren Treiber drauf spiele, egal welchen ist mein Anmeldebildschirm total fehlerhart dagestellt und ich kann wie alle anderen keine Videos schaun.

So nun habe ich das neueste Bios! (2.70)
Den Hypericon Pro 5.11A Via Chipsatztreiber (hier ist kein Punkt für AGP-Treiber drin)
diesen Uli 2.30 der eig. sowieso nicht für mein Board ist habe ich auch schon durch ähm die Hardwarebeschleunigung einzustellen ist mir bei Win Vista und dem Nvidia Treiber untersagt es kann nichts eingestellt werden! (was auch keine Lösung wäre davon mal ab)

So nun hab ich hier von einer Einstellung im Bios gelesen für Nvidia Karten diesen Punkt gibt es bei mir aber nicht oder kann mir mal jemand erklären wo das genau wäre! Danke!
Fast Write ist immer an das hat noch nie Probleme gemacht!

Ach so und falls nun jemand auf die Idee kommt: "Bleib doch bei dem Treiber der funktioniert!" Das kann es ja nicht sein da ich so die Grafikfehler in Spielen zwangsläufig bekommen würde da ich keine neueren Treiber nutzen kann!!

Ach und spielen ist pauschal gesehn kein Problem zumindest unter dem 97.46 Treiber zocke ich auch C & C 3!! trotzdem ärgert mich sowas, weil es eindeutig auf einen Fehler im Treiber hinweist seit der besagten Version und da kann mir mein Händler auch nicht helfen....

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge ? Ich trete im Moment echt auf der Stelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hatt schon seit monaten dasselbe problem und hab jetzt dieses forum gefunden. will gar nicht gross rumreden. dank diesem agp driver http://www.schneider-digital.de/down.../intel_inf.zip von moepp funktioniert jetzt alles wieder. hab noch nicht mal irgendwas deinstalliert vorher. riesen dankeschön an alle hier und vor allem moepp.

einige daten falls es jemandem hilft:

intel p4 2.4 HT
intel d865perl mainboard
geForce 7800GS AGP
 
Der Link den du gepostet hast funzt nit ... wäre echt nett wenn ich den nochmal neu bekommen könnte.... aber das das mir hilft glaube ich kaum ich hab ja ein as rock Board sprich VIA chipsatz... und da hilft der intel Treiber leider nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe auch das Video Problem! Habe mir vor kurzem eine Gainward Bliss 7600GS zugelegt, klappt auch alles...bis auf Videos! Könnte mir jemand vielleicht helfen ? Mein System:

CPU: AMD Athlon 2400+ 2 ghz KEIN DUO ODER 64er PROZESSOR!!!!!!!!!!!!
Mainboard: AsRock K7S8X
RAM: 1024

Ich warte auf eure Antwort!

PS. WÄre nützlich wenn ihr euch die mühe machen würdet, und mir links für downloads schicken würdet, aber nur welche die genau auf mein system passen, also die auch für mein system laufen =)

MfG Everstman
 
Ich bin´s nochmal, ich habe vergessen hinzuzufügen:
Habe Windows XP SP2! Wenn ich die Grafikbeschleunigung runterstelle klappt es mit den Videos, nur die Qualität lässt zu wünschen übrig!^^ Außerdem möchte ich einen anderen Weg finden, und auch bessere Qualität haben, und nicht ständig an der Beschleunigung rumstellen, da es zu umständlich ist, und die Qualität der Wiedergabe einfach nur Mist ist. Danke im Vorraus. Da ich des öfteren andersweitig beschäftigt bin und eher selten prüfen kann ob wer gepostet hat, könnt ihr mich auf icq erreichen! 341970444 :freaky:
 
Hallo Leute, hab mir nen Mainboard Treiber gesaugt, geh auch wieder alles, ohne dass ich die hardwarebeschleunigung auf 0% setzen muss, also sie stehet auf 100%, naja trotzdem stottern die videos jede sekunde ! Brauche Hilfe
 
so ich hab auch das prob gehabt ich hab mir die neuste beta gesaugt von der graka gibts bei nvidia aufer seit hab dei mir geholfen
 
Zurück
Oben