GeForce 7600 GT im SLI-Betrieb sinnvoll?

Zwenner

Banned
Hallo!

Ich habe mir mal ein paar Test´s im Internet angeschaut, die 3D-Leistung würde in etwa auf GeForce 7900 GTX Niveau liegen, stimmt das?
Eine 7600 GT habe ich bereits, eine zweite würde mich 125€ kosten, so bezahle ich insgesamt um die 260€ für beide Karten.

Eine 7900 GTX bekommt man ab 360€ im Internet, die Preisdifferenz beträgt also rund 100€, lohnt sich das?
Wie sieht es mit dem Support aus? Brauche ich zwingen den Support vom Spielhersteller, oder skaliert SLI immer?

MfG
Zwenner :)

Ich würde jetzt mal sagen eher weniger. Es kommt natürlich darauf an in welchen Auflösungen zu zockst. Spiele, die SLI unterstützen werden sicher besser laufen.

An deiner Stelle würde ich deine 7600GT verkaufen und eine 7900GTO dafür kaufen.

mFg tAk

Außerdem ist Sli etwas komplizierter , man muss es richtig anschließen,manchmal erkennt der Pc den Sli-Verbund nicht.
Lieber 1 starke als 2 schwache.

Also ich bin dann doch eher der Gelegenheitszocker, aber wenn ich dann spiele, soll es auch vernünftig laufen.
Ich zocke jetzt nicht jeden Tag 8h aber am Wochenende wird dann auch mal durchgemacht, so läuft das eben.
tAk schrieb:
An deiner Stelle würde ich deine 7600 GT verkaufen und eine 7900 GTO dafür kaufen.
Habe mir Vergleiche angeschaut, unter anderem auch auf Computerbase, lohnt sich der Umstieg wirklich?
So wie ich das sehe, kann sich die 7900 GS nur in sehr hohen Auflösungen, ab 1600 mit Filtern absetzten.
Ich würde spekulieren, dass man +/- 10FPS jetzt nicht unbedingt merken würde, COD2 (DX9) läuft fast gleich schlecht auf beiden Karten.

Ein Freund überlegt auch gerade ob er sich für eine 7600 GT oder die 7900 GS entscheiden soll.
Aber irgendwie kann die 7900 GS nicht wirklich was aus dem besseren Speicherinterface und den 20 pipelines herausholen?

Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen GS und GTO besteht ein Unterschied. Guckt dir einfach mal die Benches an. ;)

mFg tAk

nun ich denke ein 76gt SLI-sys maht nur sinn wenn man bereits eine 76GT hat.
ansonsten sollte man klar zu einer schnellen einzel karte greifen.

und ja die GTO rockt wohl jede - standart -GS ;)

cYa

Hallo, ich habe schon einen XpertVision 7600 GT, deshalb auch die Frage.
Habe mich über die GeForce 7900 GTO informiert und werde sie mir nächsten Monat auch kaufen, die 7600 GT wird verkauft.

supi alles klar.

solltest du die 76GT hier übers forum verticken melde ich intresse für meinen kumpel an.

cYa

Zwenner schrieb:
Hallo, ich habe schon einen XpertVision 7600 GT, deshalb auch die Frage.
Habe mich über die GeForce 7900 GTO informiert und werde sie mir nächsten Monat auch kaufen, die 7600 GT wird verkauft.

Weise Entscheidung. :daumen:

mFg tAk

y33H@ schrieb:
solltest du die 76GT hier übers forum verticken melde ich intresse für meinen kumpel an.
Im Moment versuche ich es in einem anderen Forum, 100€ + Versand möchte ich haben.
Wenn dort keine Interesse zeigt, komme ich auf die Zurück... bekommst dann eine PN.

Hallo!

Die 7900 GTO ist leider in meiner Umgebung nicht für unter 250€ zu bekommen, das ist mir zu viel.
Nun bin ich dennoch auf der Suche nach einer schneller Grafikkarte, die 7600 GT ist zu langsam.
Ich habe bereits eine Alternative ins Auge gefasst, die X1900 GT oder eine X1950 Pro bei mit 256MB GDDR3.

Beide Karten, kann ich um die Ecke für um die 180€ kaufen, welche ist die schnellere? Mit Antialiasing und anisotroper Filerung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich zur X1950Pro greifen. Sie ist etwas schneller als die X1900GT und quasi deren Nachfolger.

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben