Geforce 7600GT zu laut - wie regeln?

DJFireDrum

Lt. Commander
Hallo!

Heute hab ich eine 7600 GT von meinem Kumpel für 45 Euro ergattert. Nun hab ich es eingebaut und es läuft soweit ganz gut.
Nun ist das Problem, dass es ein wenig zu laut ist... mit welchem Programmen kann ich den Lüfter regeln und wie kann ich takten?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...

Und ach ja, ich bin am überlegen, ob ich mir für die Graka eine passive Kühlung kaufe und dabei schwebt mir folgendes vor: Aerocool VGA-Cooler VM-103
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=7448
Kann man diesen Kühler empfehlen? Und wenn nicht, welchen würdet ihr mir empfehlen? Es sollte nur bis 20 Euro kosten plus 5 Euro Versand...

Ich danke euch für eure Hilfe ;)

LG Fabi

Lüfter wegbauen ... das bringt geräuschmäßig absolut am Meisten! *g*

Im Ernst: Du könntest rivatuner installieren und dir damit zumindest im windows 2d bereich eine niedrigere Taktrate und damit auch eine niedrigere Lüfterdrehzahl einstellen. Aber nicht vergessen beim Einstellen die Temperatur zu kontrollieren (z.B. mit ntune)

Mit einem Staubsauger den Lüfter reinigen kann unter Umständen auch nicht schaden. :)

Gruß
Lancaster

Dankeschön ;) übrigens ist da so gut wie gar kein staub drauf...also die Frage wäre geklärt...

Da ich nun manchmal ECHT verpeilt bin, hab ich gemerkt, dass der Lüfter vom Gamepad so laut war, wegen Rechner neustart geht er immer an, und das hab ich nicht mitgekriegt...
Der Lüfter ist doch angenehm leise, aber ich installiere die Programme trotzdem mal :)
Danke nochmal ^^

Zurück
Oben