News GeForce 7800 GTX 512 bei Alternate verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Die von nVidia vor wenigen Minuten offiziell vorgestellte GeForce 7800 GTX 512, die gegenüber der herkömmlichen GTX mit erhöhten Taktraten und dem doppelten Speichervolumen ausgestattet ist, ist beim Online-Versandhandel Alternate ab sofort verfügbar.

Zur News: GeForce 7800 GTX 512 bei Alternate verfügbar
 
Is schon ahmmer die neue von nVidia ,
aber naja ob man da gleich so in die tasche greifen muss ,iss ne andere sache und ne preissteigerung von fast 200€ gegenüber einer normalen gtx ist wohl eher fragwürdig.
MfG Fimo
 
Also doch kein Paperlaunch! Sehr gut Nvidia, wenn auch nur ein hersteller aber immer hin! Die X1800XT ist bis heute nicht verfügbar! Ach ja, leih mir mal schnell jemand 680€? ^^
 
@2 die normale gtx taktet aber nur mit nem coretakt von 390, oder? die hier hat immerhin 160 bzw 190 mehr.
 
Wollte eben auch schon sagen, die haben doch bloß 430/1200Mhz, in etwa.

580/1700Mhz die würde dann doch nicht mehr 7800GTX heißen, die müßtte eigentlich nen anderen Namen kriegen!

Besitzer einer 7800 GTX 256MB ärgern sich jetzt bestimmt :evillol: .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, schon beeindruckend, was die Karte leistet...

Bevor jetzt einige wegen dem Preis schreien: Ist doch absolut nichts neues. Die Preise für Grafikkarten sind in den letzten Jahren eben explodiert. Ganz einfach, weil sie in Spielen mittlerweile die Hauptarbeit übernehmen. Ein Bekannter hat sich vor 2 Jahren ne ATI 9800 XT gekauft und dafür glatte 550€ auf den Tisch gelegt. Wenn man bedenkt, dass die neue Geforce wohl eher in kleinen Stückzahlen ausgeliefert wird, verwundert der Preis kein bisschen. Das Ding ist ja durchschnittlich gemäß dem Performancerating von CB nochmal mehr als 10% schneller als die schnellste ATI-Graka.
 
alter falter , das sind knapp 1360 DM , für dieses geld kauf ich leiber meiner ganzen famaly + meiner frendin ein super geschenke (und ich habe 4 geschwister :) )

Ne mal im ernst ist schon extrem viel geld für 1 einziges hardwarekomponent, meine freundin hätte mir schon fast das blut aus den adern gesaugt als sie erfahren hat das meine neue graka 250 ocken gekostet hat, aber nun gut .

Mfg
ssj3rd
 
wow hammerkarte, aber die ultra wurde ja gestrichen :) und was ist das hier

das der g70 nochmal 120 bzw. 150 mhz hergibt hätte ich nicht gedacht.
den kühler find ich klasse, endlich kommen die hersteller von den flugzeugturbinen ab.
wenn man jetzt noch fast 700€ übrig hätte :)
dann würd ich mir aber auch sicher keine graka davon kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 580 MHz auf dem Chip und 865 MHz auf dem GDDR3-Speicher taktet die angebotene „Extreme XXX“-Variante aus dem Hause XFX allerdings nochmals ein gutes Stück über den nVidia-Vorgaben von 550/850 MHz. Die Kosten pro Karte verlaufen sich auf 669 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

damit ist die normale 7800GTX 512MB gemeint ;)
 
Hej alles doppelt und dreichfach:rolleyes:

Bissel spät :p Habe meine schon um 14.27 Uhr bestellt :)

Ich fände es gut, wenn die 7800GTX Threads gekoppelt werden! Thx!

Gruß
Max
 
Schreibfehler, müsste "belaufen sich auf", oder verlaufen war wegen dem hohen Preis gewollt
 
Na unter NVIDIA, PCIe ---> XFX

lesen bildet!!!

cheers Domian

PS: 680 Euro sind einfach zu teuer. meine Club 3D X1800XT mit 512 MB kostet bei Hardwareversand.de 488 Euro. 192 Euro mehr für vielleicht 10 % Mehrleistung --> Nein Danke
 
hmm wieso? wer das neueste haben will muss auch ordentlich was hinblättern ... das ist doch normal ... ich denke auch mal das die chips die sie da verbauen wirklich handverlesen sind und das treibt den preis schon vorran ...

... außerdem es soll halt nicht jeder ferrari fahren :evillol:
 
domian schrieb:
Na unter NVIDIA, PCIe ---> XFX

lesen bildet!!!

cheers Domian

PS: 680 Euro sind einfach zu teuer. meine Club 3D X1800XT mit 512 MB kostet bei Hardwareversand.de 488 Euro. 192 Euro mehr für vielleicht 10 % Mehrleistung --> Nein Danke

Genau so sehe ich das auch, hoffe die kommt auch bald mal ;)
Für unter 600 Euro hätte ich mir jetzt wohl eine von den XFX bestellt...
Die Kühlerlösung gefällt mir sehr gut.... deutlich besser als bei den ATI
 
Die geht bestimmt gut ab mit 150 MHz mehr Coretakt. :p Aber für den Preis bekommt man schon einen kompletten PC.
 
@3: Die XT ist sehr wohl schon verfügbar. Und die XLs schon seit Wochen.
 
Zurück
Oben