GeForce 7900 GTX / GT Benchmarkresultate by CB

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB Team,

Wann können wir mit Benchmarkresultaten von euch rechnen bei den obengenannten Grafikkarten?

Thanks and cheers! ;)

PS: Ihr habt den übersichtlichsten Benchmark von Allen! *schleim* :evillol:

Warte noch ne gute Stunde, dann wirst du die Benches studieren können.

Also ab 15:00 Uhr ;)

Die werden weniger @Home testen als nV lieb ist, glaub ich.

Für Leute die ne Graka der 7800er Serie haben lohnt der Umstieg nicht wirklich und das wäre ein Großteil die zahlendenden Kundschaft.

Es lohnt sich auch nicht (für mich zB.), aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich bin ja eher der, der sich das Zeug erst kauft, wenn es schon ein bissl älter (billiger :P ) ist. Davon finde ich habe ich bisher mehr^^

Solche Nischenkarten sind ja eh nur zu da wieder an der Spitze der GraKa Hersteller zu kommen, weil Geld mit verdienen kann man ja nicht wirklich... [ironie]und sei es drum, Propaganda gibts halt immernoch[/ironie]

Oh die XFX Geforce 7900GTX XT für 579 € sieht von den Taktraten ja schonmal nich schlecht aus (690/1750).

2 Karten davon im SLI bzw. Quad-SLI wären natürlich seeeeeeehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ist es schon knapp viertel nach drei und es sind noch keine Benchmarks da, kommen die den HEUTE überhaupt noch. Ich warte nämlich schon seit ein paar tagen sehnsüchtig drauf.

BITTE BITTE liebe cb redakteure veröffentlicht bitte heute noch die Benchmarks zur 7900GTX!

thx schon mal im voraus

mfg amd 4ever

Tja, hab ich wohl danaben gelegen, sorry.
War sonst aber immer der Fall!
Hat CB nicht mehr rechtzeitig Testsamples bekommen?

Gibt noch ne Schnellere von XFX;)

690 /1750 MHZ

Bezieht sich jetzt auf die vorhin gepostete XFX - nicht auf die eVGA

GreetZ

Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro schrieb:

Na also.Reicht doch für die X1900XTX.Die Benchmark Werte de 7900GTX Sprechen doch für die Karte.

Vorallem bei hohen Auflösungen kann die X1900XTX nicht mithalten,da liegt die 7900GTX vorn.
Nur bei Extrem Shader Lastigen Spielen (F.E.A.R) hatt ATI die bessere Karte.

Alles in allem dürfte NV die Peformance Krone wieder zurückholen.

[QUOTE='NVIDeo]Gibt noch ne Schnellere von XFX;)

690 /1750 MHZ

Bezieht sich jetzt auf die vorhin gepostete XFX - nicht auf die eVGA

GreetZ[/QUOTE]

Es gibt auch ab sofort eine mit 700/1800 von XFX. Die 690/1750 ist nicht die schnellste.

mfg

Hab ja geschrieben, dass es sich auf die schon vorher gepostete von xfx bezog.
Lesen!:rolleyes: :D

Ps: Habs jetzt fett hervorgehoben

EDIT: Sorry hab'S verpeilt. hehe

GreetZ

Zuletzt bearbeitet:
@ Honk0815

Bei Guru3D wurde die eVGA 7900GTX Superclocked getestet. Die Karte taktet mit 690/1760 im Gegensatz zu 650/1600 der Standard-GTX.

stefan@x700pro schrieb:
Die 7900 wird im 05er meiner Meinung nach 10700 Punkte erreichen....

Das "Geflame" war eine reine Schätzung....:rolleyes: (wetten das kommt so hin)
ernsthaft:(
Ich meine 7800 512mb 600 1800 = 10800 oder?
Und die 7900gtx mit 650 1600 = auch in etwa so 11000 bis 10500 Punkte....
Ich weiß es nicht aber so stelle ich es mir vor....:)
Und wird in einem Jahr eine Grafikkarte von Nvidia die schnellste für 500€ sein so werde ich mir diese kaufen:D

Ein altes untwichtiges Zitat :D Is so 4 Tage alt...

Noch den Link dazu:http://www.guru3d.com/article/Videocards/326/15/ "HUST"

Edit: scheiße doch um 100Punkte verschätzt....:D

ALSO! Nix geflame!!

Zuletzt bearbeitet:
7900GTX512

Also ersteinmal die krasseste 7900GTX ist noch nicht kaufbar die kommt von XFX (auf der siete von denen zu sehen) die ist standart getaktet mir 700/1800!!!

Was die extremste Version von EVGA hat ist noch unbekannt!

ICh bin sehr glücklich über die Leistung der neuen GTX allerdings enttäuscht mich die leistung in FEAR die ist echt jämmerlich gegen die der X1900XTX! In den anderen Games führt die GTX! Hmmm das Kühlsystem gefällt mir mäßig hab mit was neuem gerechnet!

7900GT

So leider gibt es ncoh keine Benchmarks zu dieser Karte aber sie scheint ein heftiges OC potential zu haben standart 450/1300 und die XXX VErsion von XFX hat 560/1650
Dabei wird sie nur 330€ kosten und im SLI denk ich alles Wegrocken! Kostet somit im SLi ca. 80€ mehr als eine GTX-EXTREME!!

Allerdings gibt es einen Grund sich diese KArte noicht zu kaufen! DER KÜHLER der ist echt zum KOTZEN!!!!! *seufz* ansonsten ist die GT mein favorit!
Da sollte mal der Kühler einer normalen 7800GTX oder den der 1600XT dual von gamecube!

MEINE beiden 7800 GTX XXX Karten machen schon 13000 punkte im 3D MArk 05!

Big daniel mein 3700er amd @ 2.8Gh limitiert meine 1900 sogar noch...

Zuletzt bearbeitet:
@ bigdaniel:
hast du zuviel € oder warum hast du dir die 2GTX XXX dinger gekauft?

Ich hab jetzt die mit 675/1700! 700/1750 sollten auch noch locker möglich sein denk ich mal :)

Wann um Himmels willen gibts endlich die CB Testergebnisse?

naja es ist 2x die 256MB VErsion die hab ich gebraucht für 800€ voir ca 2 Moanten bekommen! Naja ich versuch die mal bei Ebay loszuwerden und dann hohl ich mir nächste woche die 7900 GTX (700/1800) oder 2x7900GT (560/1650) die werde ich den mal für euch schecken wenn CB nicht langsam den REVIEW liefert!!! ahhh ich will wissen um wiviel meine GTX karten geschlagen werden ^^

Zurück
Oben