News Vermeintliche Benchmarkresultate der GTX 560 (Ti)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Bereits vor einigen Tagen wurden die ersten mutmaßlichen Benchmarkergebnisse der kommenden Nvidia GeForce GTX 560 (Ti) in einem einschlägig bekannten asiatischen Forum publiziert. Demnach schlägt die Grafikkarte ihren Vorgänger deutlich.

Zur News: Vermeintliche Benchmarkresultate der GTX 560 (Ti)
 
Doch etwas schneller als ich vor ein paar Tagen noch geschätzt hatte
Naja, leider wird dann wohl auch der Preis dementsprechend.
 
Schätze mal, dass sie so viel wie die 6950 kosten wird.
 
Zum Einführungspreis des Vorgängers GTX460 würde sich das lohnen ^^
 
Naja CB hier und die Tester dort haben wohl unterschiedliche Hardware, meinst du nicht?
Ich stimme CB zu, in diesem Segment wird es sehr spannend, mal schauen wer preislich nachgeben muss.
Aber ich warte ersteinmal auf einen strukturierten ordentlichen und detailgetreuen Test hier von CB! Und dann dürfen wir diskutieren ;-)
 
Nicht schlecht NV ! ABER...,

bei meiner 470er kann man schnell mal ins VRam''aus''schlingern !(zb.Stalker ClearSky+ CoP,Gta4)

Die 560er mit der''geilen'' Rohleistung und NUR 1Gb ? Schade,das macht Ati gerade besser im Moment;)
 
Ich hab auch ein wenig Probleme damit, dass gesagt wird die 560 sei laut den Benchmarks ~25% (23,9 um genau zu sein) schneller als eine 460.
Ist es nicht eher so, dass laut Grafik die 460 in etwa 76% der Leistung einer 560 hat? Dies würde nämlich bedeuten, dass die 560 ca. 31% schneller als eine 460 wäre!
 
OTC-Trader schrieb:
Naja CB hier und die Tester dort haben wohl unterschiedliche Hardware, meinst du nicht?

Wobei ein Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core) ja nun auch nicht so schlecht ist und eine Grafikkarte wie GTX 460 nicht unterfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage "Auch AMDs Radeon HD 6870 soll die Karte klar hinter sich lassen" sehe ich auch als sehr kritisch an, denn wenn sie 25% mehr Leistung als die 460 hat und die 6870 beim Performancerating in allen Bereichen zwischen 20 und 30% schneller als eine 460 ist, dann hat sich jemand ganz schön vertan. Synthetische Benchmarks würde ich für solche Vergleiche sowieso nicht heranziehen, am Ende zählt die reale Leistung. Höchstens bei Tessalation wird die 560 die Nase vorne haben, da Nvidia ihre Karten darauf ausgelegt hat, zukünftig sicherlich nicht schlecht.
Ich tippe darauf, dass sich die 560er Standardkarten so bei den Preisen der 6870 ansiedeln werden, da Nvidia ja auch was vom Kuchen abhaben will, der in dieser Leistungsklasse momentan sehr groß ist. Habe mir zwar am We eine 6870 für 186 € geordert, bin aber mal gespannt, ob ich sie vielleicht doch wieder zurück schicken werde ;)
 
bunker978 schrieb:
bei meiner 470er kann man schnell mal ins VRam''aus''schlingern !(zb.Stalker ClearSky+ CoP,Gta4)

Die 560er mit der''geilen'' Rohleistung und NUR 1Gb ? Schade,das macht Ati gerade besser im Moment;)

JO, ein Schritt vor (in der Leistung) und ein Schritt zurück (im Vram).

Was will ich denn mit so einem Vram-Krüppel anfangen?
 
larthvader schrieb:
Ich tippe darauf, dass sich die 560er Standardkarten so bei den Preisen der 6870 ansiedeln werden, da Nvidia ja auch was vom Kuchen abhaben will, der in dieser Leistungsklasse momentan sehr groß ist. Habe mir zwar am We eine 6870 für 186 € geordert, bin aber mal gespannt, ob ich sie vielleicht doch wieder zurück schicken werde ;)

Wir auch, eine XFX bei MF. Also ich denke wir bleiben bei der Karte.

Was soll denn die 560 kosten?
 
Jajo schrieb:
Ich hab auch ein wenig Probleme damit, dass gesagt wird die 560 sei laut den Benchmarks ~25% (23,9 um genau zu sein) schneller als eine 460.
Ist es nicht eher so, dass laut Grafik die 460 in etwa 76% der Leistung einer 560 hat? Dies würde nämlich bedeuten, dass die 560 ca. 31% schneller als eine 460 wäre!

Genau so is es - rechnen will gelernt sein.

@ MichaG + larthvader - sind wohl doch mehr als 25%

Wenn jetzt Gigabyte eine SO mit 1GHz bringt, wären das ja noch mal 20% - schaue jetzt mal nach welche Karte 50% mehr Leistung hat wie die 460er - da dürfte die so dann irgendwo stehen.

Wäre also auch in der Richtung GTX 570 oder 6970 wenn die Auflösungen nicht zu hoch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben