Vor kurzem habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft und da alle meine Komponenten reingebaut. Darunter auch meine 7900 GTX. Doch mit dieser habe ich seit dem Umbau ein Problem, denn deren Lüfter dreht selbst unter Windows permanent auf 100%. Bisher konnte ich das nicht lösen. Versucht habe ich es mit Rivatuner, dafür gibt es auch ein HowTo hier im Forum. Doch die Drehzahl wurde nicht akzeptiert und es lief weiter mit 100%. Ein Treiberupdate auf 178.24 habe ich auch vollzogen, jetzt habe ich in den nvidia-Systemeinstellungen keinen Zugriff mehr auf die Lüfterregelung.
Seit dem Umbau habe ich am System nichts geändert, nur der CPU-Lüfter muss jetzt über Speedfan geregelt werden. Dafür habe ich auch das HowTo im Forum befolgt.
Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich den Lüfter wieder auf normale Drehzahlen bringe.
Edit: ich verwende Windows XP 32bit
Edit2: mit meiner Radeon 1900 xt besteht das Problem nicht
Seit dem Umbau habe ich am System nichts geändert, nur der CPU-Lüfter muss jetzt über Speedfan geregelt werden. Dafür habe ich auch das HowTo im Forum befolgt.
Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich den Lüfter wieder auf normale Drehzahlen bringe.
Edit: ich verwende Windows XP 32bit
Edit2: mit meiner Radeon 1900 xt besteht das Problem nicht
Zuletzt bearbeitet: