News GeForce 7900 GX2 ohne Rechner im Handel

Affe007 schrieb:
Bald haben wir wieder solche Verhältnisse:

Quantum3d Mercury

Voodoo 5 6000

Also ich glaube genau weil diese 4 Karten funktion schonmal da war und alles wird auch 4X SLi mit der Zeit sich wieder in Luft auflösen. Daher könnt mir vorstellen das das alle X Jahre mal wieder kommt dann wieder weg dann wieder da. Denke 2X wird sich nur etablieren können da die SLi funktion zumindest für NV mittlerweile sehr leicht zu bewerkstelligen ist.

[/SIZE]
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ganz meine Meinung ;) . Denke auch, dass es sich mal wieder um ein temporäres Phänomen handelt. :lol:

@Moderatoren: :lol: GEHT DIE SCHRIFT AUCH NOCH GRÖßER? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur was für Leute, die pseudo-rumprollen wollen.

De facto bringt die Karte niemals die 4 fache Leistung! (Stromverbrauch und Wärmeentwicklung mal außen vor)

Printipiell bin ich dem ganzem nicht so negativ gegenüber eingestellt wie die meisten hier, trotzdem warte ich lieber mal erste Benchmarks und vorallem Lautstärkemessungen ab, bevor ich meine entgültige Meinung finden werde. Auch da es ja gerüchte um eine baldige Revision der GX2 Karten gibt.

Gibts schon irgendwelche Benches zu diesen Karten ?

zwar meckern alle über den Preis - klar - er ist auch teuer,

aber ein Athlon FX 60 is auch ned billiger ;)

Toll, in einem halben Jahr ist sie nur noch die Hälfte wert, da es dann sowiso schon wieder neue Karten gibt.

ich finde, dass das totaler schwachsinn ist
eine 7600gt reicht schon für alles aus
zum glück geht der mainstreambereich in richtung effizienz

das sieht man an der 7600gs
diese überhollt sogar meine 6800 für den selben preis, ist kleiner und kühler (mein NV41 wird unter volllast 82°C heiß, da stimmt was nicht, oder?)

Die Leistung der Karte wird sicherlich durch zu wenig kühlung beeinträchtigt, aber das größte manko ist wohl dass man sich um nur eine dieser Karten mit voller Leistung betreiben zu können schon eine high end cpu wie einen fx60 anschaffen muss und von SLI möcht ich garnicht erst anfangen. Das einzige system das ich mir vorstellen könnte wäre ein 2x Opteron system mit zwei von diesen Monsterkarten im SLI. Aber ganz von den Möglichkeiten abgesehen ist schlicht weg der Preis eine Frechheit für zwei zusammengebastelte 7900 gtx 900 € zu bezahlen ist wirklich die neueste frechheit von nvidia!!:evillol:

Zumal die in einem Halben jahr schon technisch gesehen veraltet sind was dann die Leistung die noch drin wäre wieder senkt:freak:

AndrewPoison schrieb:
Lol? Ich will garnicht wissen was bei dir dann ein wirklich guter Komplett-PC ist, der weniger kostet....

Meine Grafikkarte hat gerade mal knapp 200Euro gekostet und das ist das teuerste an meinem PC ;)

Ich kaufe mir nur was auch sinn macht. Bei mir hat noch kein PC über 1200Euro gekostet. Nach 7 Jahre PC Erfahrung weis man was sich lohnt und was eindeutig nicht. Meine kiste ist in der zwischenzeit über 1 Jahr alt und wurde schon einige mal aufgerüstet und dennoch habe ich in die Kiste noch lange nicht so viel geld reingesteckt wie für eine 7900 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja alles schön und gut, aber für 1000 euro bzw 999 euro bekommt man nen ganzen pc. ich habe nicht mal so viel für meinen bezahlt.
wer jedoch zu viel geld hat und das beste vom besten im pc haben will, sollte zuschlagen.

@BAD, wo hast du denn vor einem Jahr eine X800 XT PE für 200€ gekauft?

Ich denke eine 7900 GT macht durchaus Sinn für Gamer. Je nach Auflösung (z.B. bei WIDE 1680x1050) mit aktiviertem AA und AF kommt meine X800 XL schon an ihre Grenzen je nach Game. Aber die Topmodelle sind Prestigemodelle um der Konkurrenz zu zeigen zu was man momentan fähig ist. Natprlich gibt es auch vereinzelt Leutz die sich so ne Karte kaufen, ist nicht wirtschaftlich, aber wer die Kohle hat wieso nicht, für mich persönlich käme sowas aber nie in Frage, auch wenn ich das Geld für 5 Karten hätte.

Zum Tehma Lautstärke kann ich noch was sagen die sind garnet so laut wie ihr glaubt .
Ich war auf der CeBit wie viele hir und war auch am Stand von Nvidav da hatten die welche und ich habe sie net gehört .
Auch noch was Quantum3d ist mitler weile auch pleite

Zuletzt bearbeitet:
lol auf der Cebit wars ja auch so leise, dass man das auch so gut abschätzen konnte.
Naja nVidia soll erstmal ihre 7900 GT(X) verfügbar machen, bevor man sowas rausbringt.

Also ich finde diese Quad Karten ziemlich bescheuert. Die Grafik wird eigentlich net besser, man kriegt nur mehr fps. Aber der Arlt is schon recht teuer finde ich auch mit anderen Sachen. Ich habe zwar das Glück in der Nähe von Stuttgart zu wohnen, habe mir aber keine Graka gekauft. :D

Ja, genau...ne TOLLE 7600er reicht DICKE aus für Oblivion in 1920x1200 alles max!

Diese Karten sind für Leute mit GROßEN Displays gedacht und nem mind. FX57/60. Dann geht da was ! Glaub mir!

Weißt ja: Ein Dogde Viper mit 464PS und 8 Liter Hubraum ist auch Schwachsinn aber wenn man die Kohle hat wohl wesentlich geiler als son abgewichster 1,1er-Einkaufs-Sparmobil!

Alles im Auge des Betrachters! Ich hab mom. 2x XFX 7900GTX XXX`en drin + FX57 an nem Samsung 24" WS TFT mit 6ms. --> Klar, viel zu teuer, aber auch echt geil ;-)

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Naja, QuadSLI finde ich noch für sinnlos, allerdings nicht mehr SLI, probiert's mal Tomb Raider Legend und aktivierts den "Next Generation Inhalt"...

Auf 1280x1024 kommt sogar mein System (7800 GTX SLI & DualCore Opteron) ins Straucheln. Da werden künftig noch einige Spiele erscheinen, die auch ein QuadSLI-System richtig fordern können! ;)

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben