News GeForce 7900 GX2 ohne Rechner im Handel

Mortiss schrieb:
zwar meckern alle über den Preis - klar - er ist auch teuer,

aber ein Athlon FX 60 is auch ned billiger ;)

nen fx-60 hält aber auch deutlich länger -.-
die karte kannst bald in die tonne kloppen, wenn die ersten dx10-games kommen...

WOW!!!

Gar nicht teuer, erschreckt mich nicht, der Preis! :eek:

Nur die Stromrechnung wird bald den Kaufpreis eingeholt haben... :D

wollt ich auch gerade bemerken, ab 793€ sind die karten zu haben!

Diese Grafikkarte wird sich wohl nur ein paar Handvoll Leute leisten können und wollen.
Mal abgesehen vom Anschaffungspreis, Strommverbrauch,dicker CPU und Wertverfall wie sollen diese Dinger überhaupt in ein Gehäuse passen. Also in meinem Big Tower würden die wohl mit meinen Festplatten Pobleme machen (am besten gleich ein 19 Zoll Serverschrank).

endlich eine karte für all die grottenschlecht programmierten games dieser welt...

Würden die hersteller ihre titel mal vernünftig optimieren wäre die x800XT PE immer noch das maß aller dinge und man bräuchte auch in 2 jahren keine neuere graka. Aber nein, statt dessen wird so frickelwerk wie fear oder bf2 abgeliefert, mit einer grafik die in keinem verhältnis zum hardwarehunger steht. Wieder mal kundenverarsche in reinstform...

Also ich kann mich diesem Herren --> schnopsnosn nur anschließen. Warum so ein verdammter Wirbel um irgendwelche Quad SLI Systeme und son Quark, wenn in nem halben DX10 und Shader Modell 4 und 5 kommen??! Das die nicht einfach ein halbes Jahr an einer WIRKLICH guten Grafikkarten Generation auf Basis von DX10 und SM5 arbeiten können is mir einfach Schleierhaft....
MFG

Mir ist auch gleich die Voodoo 6000 eingefallen. Von der Stromrechnung her, wär mir diese aber lieber ;)
Hat sich heute eigentlich jemand die Karte gekauft?

wazzup schrieb:
endlich eine karte für all die grottenschlecht programmierten games dieser welt...

Würden die hersteller ihre titel mal vernünftig optimieren wäre die x800XT PE immer noch das maß aller dinge und man bräuchte auch in 2 jahren keine neuere graka. Aber nein, statt dessen wird so frickelwerk wie fear oder bf2 abgeliefert, mit einer grafik die in keinem verhältnis zum hardwarehunger steht. Wieder mal kundenverarsche in reinstform...

Richtig das stimmt wircklich, da kenn ich noch Battlefield Vietnam oder auch GTA San Andreas, die ebenfalls damals er schlecht als recht gecodet wurden, aber es gibt ja auch Spiele wie HL2 Warcraft3 und noch viele mehr die es definitiv besser machen.
@News Also ich hoffe auch das solche Karten wircklich nur einzelfälle seien werden, weil da denke ich mache ich echt nicht mehr mit, aber ich denke das wird sich alles legen. Was ich nicht verstehe, alles wird kleiner Notebooks etc warum entwickelt man die Grafikkarten nicht mal was kleiner, ich möchte endlich mal einen kleinen Minipc haben ( und keinen Tower) der aber auch noch ordentlich Feuer hat.

ich schließ mich da voll und ganz wazzup an;)

Wieso jaumern alle rum, dass die Karte zu teuer ist?
Schaut mal:
2x7900GTX = 2x mindestens 550€ = 1100€... mhm...

Und dann gabs mal noch ne Asus 7800GT Dual, die kostete 800€ und war damals nichtmal schneller als 2x7800gt für weniger Geld, da hat auch keiner gejammert...

@wazzup
Dito!
Aber heutzutage zählt sowas ja nicht mehr. Die Hardwarehersteller wollen natürlich Geld verdienen und da bringt es natürlich nix, die Anforderungen nicht zu steigern. Und da ja immer öfter nVidia oder ATi bei Spielen ihre Finger mit im Spiel haben, entstehen dann so Kreationen wie Trackmania, die wirklich mal NIX an Grafik zu bieten haben, aber auch auf langsamen Rechnern so ruckeln wie Farcry.

@aspro
Wie kommst du darauf, das FarCry ruckelt? :evillol:

Es war doch schon seit der letzten Geldentwertung(Euro) klar, das die Tausender Grenze wieder geknackt werden würde. Quad SLI ist wohl ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Also viel Spaß den Leuten mit der Zweitheizung bei ihrer Nebenkostenabrechnung :lol:

Naja ich sag auch mal wer sowas braucht soll es sich holen ... und in 6 Monaten nicht angerannt kommen .. weil es dann bessere Single Karten mit evtl DX10 gibt ...

und was bringt die Karte mir heute ... ob ich nun ein Game zur Zeit mit max. Einstellungen mit 120 Frames spielen kann oder mit 250 frames ... flüssig ist es allemal ...

Naja ist ebedn NVIDIA . NVIDIA SUCKSSSSSSSS ......

Bald kommen Dual oder Quad Core GPUs heraus ... man siehts ja an den Prozis ... wer sich jetzt z.B. ein FX-60 holt ist selber schuld ... die Dual Core sind viel schneller und kosten weniger als die Hälfte ... bald kommt der Conroe ( Pentium 4 Nachfolger ) der wird auch Anfang 2007 -- Quadcore haben ...

DeViLcRy, wenn ich seinen Post lese, denk ich nur daran...

smile_fresse.gif

Ich finde den Preis gut * - wenn man bedenkt was sonst 2 x 7900 GTX im SLi Verbund kosten...

* = Ja, kommt und wirft nun mit Steinen nach mir!

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
DeViLcRy, wenn ich seinen Post lese, denk ich nur daran...

smile_fresse.gif

Ich finde den Preis gut * - wenn man bedenkt was sonst 2 x 7900 GTX im SLi Verbund kosten...

2 7900GTX@SLI sollten aber definitiv schneller sein als eine GX2, da letztere ja "nur" mit 500MHz-Core-Takt läuft, während die 7900GTX je nach Modell auf 650-700MHz kommt.

Denke auch, dass durch overclocking aufrund der beiden rel. kleinen Kühler nicht allzu viel drin ist (hab ich auch schonmal erwähnt).

Aber warten wir erste Benchmarks ab ;) .

Mfg

Zurück
Oben