GeForce 7950GT oder 8600GTS ?

bjoern_1907

Newbie
Hi!

Ich würde gerne meine schwache Grafikkarte ersetzen.

Ursprünglich wollte ich mir eine 8800GTS holen, nur passt die leider nicht in mein Fujitsu-Siemens PC (Mainboard wurde "verkehrtherum" eingebaut) so dass leider keine Doppelslotlösung in Frage kommt.

Ich würde jetzt zu einer 7950GT oder 8600GTS tendieren, kann mich aber für keine entscheiden.

Björn

Wieso soll die Karte dann nicht passen? Hatte selbst mal in einem solchen Gehäuse (wohl kein Fujitsu-Siemens) meine 8800GTS drin... Musst dann nur gucken ob Du "über" der Karte genug Platz hast und natürlich ob die von der Länger her rein passt ;)

Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider passt eine eine Doppelslot GRKA nicht, da in meinem Rechner die Karte mit dem Lüfter nach oben eingebaut wird. Und da der PCI-E Platz der oberste ist, steht kein freier Slot mehr zur Verfügung.

Björn

Aso. Du hast also in deinem Gehäuse den PCIe-Steckplatz im "umgedrehten", also eingebauten Zustand ganz oben? Und was ist darüber? Netzteil? Kannst Du vll ein Bild davon machen und hier posten?

Das Problem ist das eigentlich jeder Lüfter bei Dir dann nach oben "zeigt". Somit würde fast jede GraKa keien Frischluft bekommen... Also Bild wäre super...

Schau doch einfach mal unter artikel bei computerbase nach da bekommste viele benchmarks wo diese 2 und noch diverse andere karten miteinander verglichen werden dann solltest du dir noch ein paar gedanken machen was für games du zockt und wieviel dein budget ist und dann die passende karte raussuchen.

zu deinen beiden vorgeschlagenen:
möchteste unbedingt ne nvidia?
bei ati/amd bekommste zurzeit in den mittleren preisregionen mehr leistung für weniger geld.

zb ne 1950gt/pro von plait leise und schön schnell

Ne, muss kein BTX sein. Hab zu hause meinen Zweit-PC auch in nem ATX-Gehäuse in dem Das MB "auf den Kopf" gedreht ist...

Habe einen Avance Airliner der genau so aufgebaut ist.

Hmm. Scheint so als würdest du dann bei ner 2-Slot-Kühlung Probleme mit einer Slotöffnung hinten bekommen...

€: BTX-Gehäuse und Mainboards werden meines Wissens nach aber an der rechten Seitenwand befestigt, genau wie bei ATX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die 7950gt nehmen
(die ist aber vergleichsweise teuer im gegensatz zur etwas schnelleren x1950xt, die aber meist einen lauteren Lüfter hat)

Statt der 7950GT würde ich eher eine X11950Pro nehmen, diese ist zwar minimal langsamer,
aber klar billiger, technisch und von der BQ her besser - die 8600GTS ist eh zu teuer für ihre Leistung.

cYa

Wer sich ne 7950 GT kauft is meiner meinung nach dumm... (auch wenn man ein NvidiaFanBoy is)
Hol dir ne x1950 Pro die is fast genauso schnell bzw. manchmal schneller als die 7950 GT!

x1950 Pro is 40% billiger und bringt 95% der Leistung der 7950GT.
Also wozu die 7950 Gt nehmen!?

bei amazon gibt ne X1950 Pro von MSi für schlappe 60 € kannst du mal dein Glück dort versuchen

Gotteshand schrieb:
bei amazon gibt ne X1950 Pro von MSi für schlappe 60 € kannst du mal dein Glück dort versuchen

Das Thema wurde ja gestern schon besprochen, ob du dann diese Grafikkarte auch bekommst ist was anderes.

Goblin12 schrieb:
Das Thema wurde ja gestern schon besprochen, ob du dann diese Grafikkarte auch bekommst ist was anderes.

das glaub ich auch, 60€ scheint mir schon sehr unrealistisch...

Zurück
Oben