Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halbwegs aktuelle Benchmarks.. da ist die 1950Pro drin.. und die 8800GTS.
Bei 1280x1024 hat die GTS 159% vs 1950Pro 100%
gleiche Auflösung mit AA/AF sogar 166% vs 100%.
je höher die Auflösung und die Bildverbesserungen, desto größer der Abstand
Soll heißen.. du zahlt quasi doppelten Preis für ungefähr 2/3 mehr Leistung. Die 1950Pro hat also ein etwas besseres P/L Verhältnis.. aber es ist ja absolut normal, dass je mehr Leistung man kauft, sie umso teurer bezahlt. Also das P/L Verhältnis immer schlechter wird.
die einzige alternative wäre eine radeon 1950 pro - passiv gekühlt ...
aber die wäre nicht so schnell, wie die 7950gt - und hätte auch nur den halben ram.
Was willst Du denn mit der alten Gurke..
Es stimmt zwar, dass die 7950GT bei Standardeinstellungen etwas schneller ist als ne 1950Pro, dafür ist die BQ aber schlechter, die flimmert und Du kannst auch nicht AA und HDR gleichzeitig einstellen, außerdem bricht die 7950GT bei Einschaltung von Qualieinstellungen derbe ein und ist dann deutlich langsamer als die 1950Pro.
Mit dem halben Speicher ist auch nicht weiter tragisch, da die Ati´s 19XX wesentlich effizienter mit dem Speicher umgehen können als die 79XX.
Also 170 € würde ich niemals für so´n ne alte Gurke ausgeben und erst recht nicht gebraucht.
Wenn Dir die Leistung einer 1950Pro nicht reicht, (was ich auch hinsichtlich des Preises nicht ganz verstehe) dann warte lieber noch 3 Monate und leg Dir jeden Monat 20 € zurück (das ist ja nun wirklich nicht so viel) und kauf Dir dann eine 8800 GTS/ 320. Da hast Du wenigstens eine moderne und auch schnelle Karte.
wäre die Sehr gut ,gut, oder eher schlecht von der leistung her ?????
P.s schottenland ist ja sau billig hmmm und die seite hab ich nit gekannt ....so e nmisst
13 Jahre? Doch schon so alt? Dann musst Du Muddi oder Vaddi eben etwas bearbeiten..
@ 8MiLe
Mensch, habe ich doch schon alles geschrieben...
@ Jace
Lief bei mir auch so... Nie Hausaufgaben gemacht, auch mal die letzten Stunden geschwänzt, so viel Zeit wie damals hatte ich nie wieder...Nur zum Abi habe ich auch mal die Bücher und Hefte rausgeholt...
Schon geil in nem Thread ÜBER eine Seite Offtopic zu schreiben >.<
Mensch, mensch -.-
@ Topic: Sofern es unbedingt ne 7950 sein muss, hol dir eine aktive und knall nen Passivkühler drauf
Wobei ich mir die 7950 @ Passiv relativ heiss vorstelle!
wen du die X1950PRo nimmst dan nimm die von ASUS die ist sehr leise und kostet bei hardwareversand 131€ ohne versand. Wen du die Xt nimmst dan den mit Accelero X2 Kühler der ist auch leise
Passive Grafikkarte sorgen nur für Ärger und noch heißere Restkomponenten. Die neue Geforce 8 Karten sind von Haus aus leise und man kann sie per "Riva Tuner" Software in der Drehzahl dynamisch anpassen.
Damit kann man den Lüfter sehr, sehr leise runter regeln und die Leistung stimmt trotzdem. Eine passive Graka zwingt dazu, dass man an anderer Stelle Gehäuselüfter einsetzt.