GeForce 8600M GT zeigt "striche"

aeroking

Cadet 2nd Year
Also,
bei meinem Notebook (LG S900,gekauft 2008) gibt es ein grosses Problem.
Wenn ich mein Notebook starte läuft alles problemlos aber nach einigen minuten,manchmal auch sekunden,nanchmal auch nie, friert das Bild ein es zeigt lila streifen und der Ton wird andauernd wiederholt. Da hilft nur noch ein neustarart, nachdem neustart kommt es ab und zu vor ,dass die lila streifen immer noch da sind (dann hat mein system aber die GraKa AUSgeschaltet und läuft über onboard chip). Hab gerade mein Notebook auseinander genommen und die GraKa rausgenommen, sauber gemacht und neu reingesteckt. Das einfrieren ist immer noch da aber,dass die lila streifen dableiben ist weg.Es passiert unabhängig davon ob ich spiele oder nicht. Es ist nicht das wichtigste für mich da ich mir vor kurzem einen Tower selbst zusammengestellt habe,wäre nur schön wenns wieder geht,da ich oft unterweg bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mein Notebook auseinander genommen und die GraKa rausgenommen, sauber gemacht und neu reingesteckt
Wie hast du das denn angestellt?

Ansonsten siehts nicht rosig aus, wenn du noch Garantie hast, einschicken.

Ein paar (viele) schrauben lösen bis man da Mainboard rausnehmen kann. Ging recht einfach waren keine spezialschrauben oder so.
Garantie hab ich leider net mehr.
Wollt auch noch dazu sagen das es kein Treiberproblem sein kann da ich das sys 2 mal neu aufgesetzt habe und immer das selbe.

Wenn du die Möglichkeit hast das Modul in einem anderen Laptop zu testen, dann tuh das. Ansonsten ist wahrscheinlich die Karte im Arsch, ein Treiberproblem scheint es ja wirklich nicht zu sein. Wenn du es dir zutraust kannst du die Backmethode probieren.

Aber was mich wundert ist dass selbst wenn die graka ausgeschaltet ist trotzdem die fehler ab und zu da sind.
Backofen methode hat mir ein kumpel auch geraten bin aber skeptisch

Wenn du noch einen Onboard Grafikchip im Laptop hast, probier doch einfach mal zu booten ohne das MXM Modul. Und um auszuschließen das es ein Bildschirmfehler kombiniert mit etwas anderem ist, mach einfach mal einen Screenshot.

wäre ne idee ist mir aber heute zu spät.probiers wenn ich wieder wach bin^^.
falls noch jemand vorschläge hat bitte posten.
EDIT: hatte schonmal nen screenshot gemacht aber der zeigt das bild so wie es ein sollte. könnte aber ein foto vom bildschirm machen.Am bildschirm liegts auch net hatte schon nen anderen monitor angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gpu an sich oder die Kontakte, Pins...Da gibt es massenweise Threads dazu. Mich hatte es auch erwischt. Ein 1200Euro Notebook kurz nach der Garantie hin. Nie mehr nvidia im Notebook. Vielleicht begreifens die Hersteller so langsam mal selbst! Selbst im Bekanntenkreis sind einige abgerauchte 8400/8600M dabei. Von wegen nvidia und Qualität....Aber bei ATI wird immer gemeckert! :-)

http://www.heise.de/newsticker/meld...s-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html

ist er vielleicht mal zu heiß geworden? durch ne dicke staubschicht?

Bei meinem Notebook in der Arbeit hatte ich auch so was ähnliches. Da sind plötzlich streifen aufgetaucht oder das bild wurde pixelig. auch beim neustarten hat man dann gleich am anfang wenn der bios-bildschirm erscheint streifen gehabt. das hatte ich 2 bis 5 mal am tag und manchmal ging er den ganzen tag ohne probleme.
als der dell techniker gekommen ist und das notebook geöffnet hat, ist mir gleich aufgefallen das der kühler mit einer zentimeter dicken staubschicht überzogen war. der techniker hat gesagt das mein grafikchip (nvidea quadro nvs 135m) wahrscheinlich dadurch zu heiß geworden ist und dadurch den hitzetot erliten hat. hab das mainboard getauscht bekommen und jetzt geht wieder alles einwandfrei.

Also viel Staub hatte ich nicht vor dem Lüfter.
Die streifen sind bei mir,wenn sie da sind,auch im Bios.
Zu heiss geworden kann man zwar nie wirklich ausschliessen aber normalerweise schaltet sich das notebook vorher ab.Seit dem ich die graka neu eingesteckt habe läuft im Idle alles problemlos nur unter last (schon bei css oder trackmania nations)friert das bild immer noch ein und nach nem neustart geht es wieder.

EDIT: Fehler sind wieder da,auch im Idle.
Also hat das graka neu einstecken nichts gebracht. werde wohl demnächst die backofen methode probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben