News GeForce 8800 GT letzten Endes leicht zu kühlen?

Schön: Nur noch 20 Tage. Hab nie dran gezweifelt, dass die die Kühlung noch rechtzeitig in den Griff bekommen.
 
DX10.1? Wayne...
Werde mir die 512MB Version kaufen :p
 
Finde es auch etwas schade dass die Karte doch so viel Leistungsaufnahme hat. Bei 64 und 65nm hatte ich ursprünglich auf unter 75W gehofft. Dass das bei vermutlich 112 Shadereinheiten nicht möglich ist, war ja fast klar.
Is ja schön dass die Karte damit wohl ziemlich schnell wird, aber ich verstehe nicht warum zwischen Midrange und Highend so eine große Lücke gelassen wird, sowohl leisungs- als auch aufnahmetechnisch [50W <-> 150 (jetz 110)]
 
das layout ist wie bei ner 6800er karte...
 
@cowboy: leider benötigt auch die 8600 gts schon ca. 70W. der sprung ist zwar kleiner, beträgt aber trotzdem 40W. wobei man bedenken muss, dass man für die zusätzlichen 40W auch - wahrscheinlich - die doppelte leistung bekommt.
 
Hmm speicheranbindung 256mbit die 8800gts 640 hat doch 320 mbit also ist die in jeden fall schneller bei höheren auflösungen.
 
Ja stimmt das Layout sieht wirklich so ähnlich aus wie bei der 6800 Serie von Nvidia!
http://www.bit-tech.net/hardware/2005/11/07/nvidia_6800_gs/1

Vielleicht wäre es ja sogar möglich ohne größeren Aufwand (Änderung in Farbe und Form durch die Hersteller) die damaligen Lüfter auch bei der 8800GT zu verwenden, oder gar einen Arctic Cooler draufzumontieren, die es für die 6800er Reihe ja gibt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepsito schrieb:
Dx 10,1 ist besser als DX 10 .Willst du dir also alte Hardware kaufen?

Ja sicher, immer wenn da was neues kommt ist es automatisch besser...

Erstmal gibt es kaum Spiele die DirectX 10.0 unterstützen, und noch weniger die das ohne Leistungsverlust tun, dafür braucht man aber auch Vista, was nicht jedermanns Sache ist.

DirectX 10.1 wird noch nichtmal von einem Betriebssystem unterstützt, erst mit dem ersten Service Pack für Vista, das frühestens im ersten Quartal 2008 erscheint.

Es stimmt ja das man mit dem Kauf einer Grafikkarte eher warten sollte, aber dabei geht es um das P/L - Verhältnis und ob sie für Spiele die einen gerade interessieren geeignet ist, nicht um irgendwelche "verheißungsvollen" technologischen Neuerungen (wobei DirectX 10.0 - Karten auch zu DirectX 10.1 kombatibel sind, fehlen halt 2-3 minimale Effekte ).
 
ich denke dass wird wieder mal eine tolle preis/leistungs karte die auch gute performance für etwas weniger geld bietet
nach den 1ten tests werde ich wohl meine x1950pro damit ersetzen
 
Man muss gar nicht so tief in der Vergangenheit graben, auch die 7900 GTX ähnelt der 8800 GT:

 
Zurück
Oben