News GeForce 8800 GT letzten Endes leicht zu kühlen?

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Vor einigen Tagen machten Schlagzeilen die Runde, Nvidia habe bei der kommenden GeForce 8800 GT mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Aus diesem Grunde wurden einige PC-Hersteller von Nvidia kontaktiert, um die für diese Grafikkarte bestimmten Systeme von Nvidia auf befürchtete Hitzeprobleme untersuchen lassen zu können. Inzwischen wurden hierzu weitere Details bekannt.

Zur News: GeForce 8800 GT letzten Endes leicht zu kühlen?
 
also doch nur panikmache
fein :) die karte wird also - wenn die spezifikationen jetzt (endlich) stimmen und der preis bei ~200€ liegt - DER p/l-renner. zumindest sind die voraussetzungen dafür da ;)
 
Die kommt aber sehr nah an die GTS mit den Taktraten. Dann werden sie sich ja nur noch durch den Speicher und das Bitinterface und somit dem Preis unterschieden.
 
Ohhh ja, klingt ja alles gut. Nun noch ein Test von CB uns sie wird wohl gekauft :D
Vllt. passen ja andere kühler als die, die nur für 88er Karten sind? Zalman VF-900? währe Ideal für mich^^
 
the-gamer90 schrieb:
btw: bin ich der einzige bei dem der von google übersetze link zur vGPU nicht richtig funktioniert?
'Internet Explorer' ist hier das Zauberwort - frag mich nicht wieso. ;)
Lädt bei mir im Firefox jedenfalls auch nicht alles.
 
Somit wären sämtliche bisher verfügbaren Kühler für die GeForce 8800 Serie nicht kompatibel zur 8800 GT.

Dafür gibt es ja auch nicht mal eine Hand voll.

Wenn das Layout stimmt, werden aber die von der 7900er Serie Passen ;).
 
Karte gefällt mir auch immer mehr. Wenn die 512er dnn für 240€ zu haben ist werd ich sie mir gönnen :D
Dann etwas über GTS niveu takten und gut is. Wird ähnliches P/L und OC verhalten der 2900Pro haben, nur leise (hoffentlich) und kühler.
 
Mh... nu muss ich mal gucken ob mein Barebone genug Leistungsreserven mobilisieren kann für eine 8800GT ;)
 
Ja das klingt sehr gut. Dann sollte doch ein VF900 als Kühler ausreichen und passen (hoffe ich :rolleyes:).

Ich schätze der Standard-Kühler wird nicht gerade leise sein, daher wäre eine Kühlerlösung wie bei den 7900-Karten echt toll.
 
Der 8800GT hört sich immer besser an... die Entscheidung zwischen ATI und Nvidia wird immer schwieriger... ^^
 
Die Karte scheint ganz gut zu sein und wenn der Preis stimmt dann soll sie auch ihre Berechtigung haben. Aber warum schon wieder eine Grafikkarte die über 100W verschlingt? Das muss doch net sein.
Ich hoffe es findet möglichst bald ein drastisches Umdenken in der Branche statt.
 
Finde es sehr gut, das NV auch schlecht belüftete (enge) Gehäuse berücksichtigt und nen größeren (hoffentlich sehr leisen) Lüfter nachschiebt.

Probleme sind erst dann schlimm, wenn sie vertuscht werden oder / und nicht behoben werden. So wie es NV gemacht hat, haben die kein Imageverlust, sondern sich nen Imagebonus verdient. Also so seh ich das zumindest.
 
Naja, mehr Performance in 4 Games machen die meisten Nachteile der derzeitigen ATI-Spitze nicht wett. Zudem sind es bislang auch nur Behauptungen ;)
 
Über 30% Mehrleistung durch einen Traiber ? - Was ist den bei AMD/ATI schief gegangen ? xD

Hat einer von euch außer mir gemerkt, dass dieser Brigde-Chip der bei der 8800GTS/GTX/Ultra zum einsatz kam verschwunden ist ?
Der wurde ja auch ganz schön warm. Eine Plage weniger. :D

Was mich stört ist wohl dieser komische Metalrand um den Chip.
So kann schon zwischen diesen Rand und dem Heatspreader die Wärmeleitpase hinlaufen.
Da hat man bestimmt viel Spaß beim Saubermachen.
 
Naja 110 Watt an zusätzlicher Wärme im meinem Gehäuse bin ich nicht interessiert. Daher kommen in meinen zukünftigen Rechnersystemen, nur die Lösungen rein, die die Wärme auch aus dem Gehäuse pusten. Für alle mit Ihren Barebons Spielzeugen natürlich soeine Art Achillesverse ;-)

Mfg Selflex
 
Zurück
Oben