News GeForce 8800 GTS (G92) in Deutschland verfügbar

loht es sich dan auch echt zu warten oder werden die karten auch nur 10 oder 20 fps mehr bringen?

@Zargatan:

Weiß ja nicht ob du auch in DX10 spielen willst. Kannst dir doch die neue GTS holen und dann verkaufen wenn die neuen Karten kommen. Ich mache das nur so und viel miese macht man nicht. Du glaubst gar nicht was einige bei ebay so für alte Sachen zahlen. :lol:
Manchmal sogar fast Neupreis. :D
Die 1024MB Variante wird wohl nicht wesentlich schneller sein und ist ja auch unklar wann sie kommt. Für 1280x1024 reicht die 512er allemal. Spiel ja auch nur in der Auflösung wegen TFT.

Hallo zusammen,

können mir die Leute sagen, die jetzt tatsächlich die XFX 8800 GTS (G92) ihr Eigen nennen können sagen, was alles dabei war? Der Lieferumfang sozusagen! ;)

Ich hab mir die Karte (XFX 8800 GTS (G92)) am Dienstag um genau 20:32 Uhr bestellt. Hab auch noch nichts bis auf die Auftragsbestätigung bekommen, wundert mich auch eigentlich nicht. Meine Frage ist jetzt nur: Soll ich jetzt warten, bis ich die Karte bekomme? Ich möchte unterm Weihnachtsbaum meine neue Kiste stehen haben und da fehlt mir halt nur ne Grafikkarte. Ich könnte mir preislich auch eine GTX leisten, hab da so die XFX 630M ins Auge gefasst. Also was denkt ihr darüber? Auf die GTS warten oder "mal eben" ne GTX bestellen?!

Gruß
dadood

xtreme80 schrieb:
@Zargatan:

Weiß ja nicht ob du auch in DX10 spielen willst.
Die 1024MB Variante wird wohl nicht wesentlich schneller sein und ist ja auch unklar wann sie kommt. Für 1280x1024 reicht die 512er allemal. Spiel ja auch nur in der Auflösung wegen TFT.

ne ich spiel net auf Dx10. ich kan auch nur wegen meinem monitor auf 1280x1024 spielen finde es kein problem, aber danke für die antword ich denke das ich mir dan die gts hole wenn die dan noch verfügbar is ;)

Mir reicht die Auflösung auch dicke ;)
Dazu kommt ja noch das die GTS mit 1024 MB bestimmt bei 400€ liegen wird oder mehr wegen Verfügbarkeit. Da kannste dann gleich ne GTX nehmen.

@MFengler: kannst du ein paar erfahrungsberichte posten wie temp. und crysis benchs ?
was alles an software und spiele dabei ist..
hab auch ein q6600@G0 und Gig-DS3

gruss

Suphi

xtreme80 schrieb:
Mir reicht die Auflösung auch dicke ;)
Dazu kommt ja noch das die GTS mit 1024 MB bestimmt bei 400€ liegen wird oder mehr wegen Verfügbarkeit. Da kannste dann gleich ne GTX nehmen.

also wenn die gts schlechter wird als die Gtx kann man sich ja die nehemen die sind ja etz scho a stuck günstiger :)

@dadood

Lieferumfang XFX GTS(G92):
- Treiber CD
- Company of Heroes
- Company of Heroes DX10 Patch CD
- How to Grafikkarte und Kabelverlegen
das übliche halt

@suphi

also ich hatte in Crysis vorher mit ner Standard GTS640 im GPU Benchmark DX10 64Bit ~31-33 FPS und jetzt ~40-43. Temperaturen

Temperaturen:

IDLE:
- GPU 51C°
- GPU Umgebung 39C°

Lautstärke: das surren von meiner HDD übertönt es
Lüfter UPM: find gerad kein Tool was das auslesen kann (Rivatuner/Everest zeigts nicht an von der G92)

Last - (Crysis GPU Benchmark Loop)
- GPU 59~60C°
- GPU Umgebung 43C°
Lautstärke: man hört ein leichtes rauschen, ungefähr so laut wie bei ner normalen GTS

Anhänge

• gputemp.jpg
    gputemp.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 658
  • gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner GTS 640MB hatte ich bei Crysis in 1280x1024, 2xAA und alles High nur 17-22 Fps im Schnitt.
Schade das ich schon Coh+Of hab :(

@dadood:

Hast die GTS ganz schön spät bestellt. Wenn du sie online bestellt hast und dort steht das sie kommisioniert ist kriegst du sie auch. Hätte ich jetzt keine abbekommen hätte ich auch ne GTX genommen,
die BFG GTX OC 2 für 419€, ist auf alle fälle schneller als die GTS. Musst du selbst entscheiden.

Oder nimmst erstmal nur nen GTX-Kühler: http://cgi.ebay.de/Asus-8800-GTX-Gh...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Ich kauf den Kühler und bau ihn auf meine Geforce 5700 :D
Nee Scherz...

Wird wirklich spannend, wie die neue GTS im Verhältnis zur GT abschneidet.

351 Euro für einen Kühler? Nirgendswo sonst wäre das Sprichwort "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" der Situation gerechter als hier. Der Höchstbietende tut mir echt leid. "Jo, geil wollt mir ne 8800 gts kaufen, jetzt habe ich eine 8800 gtx für den selben Preis." Beim Auspacken: "Äh Moment mal da fehlt doch was?!?"

@MFengler : wie hast du dein Crysis eingestellt? alles auf High oder vielleicht sogar VeryHigh? AA+AF?

greetz

@H3tf!eld
Alles auf High, kein AA 1280x1024

Wer sonst noch Benchmarks von irgendwelchen Games haben will melden, hab nen paar Aktuelle Sachen da.

Wann gibts nen Aktuellen Nvidia Beta der auch die Graka erkennt? Oder gibts nen Trick mit dem man den Treiber trotzdem installen kann, wenn er keine passende Hardware erkennt?

Danke für deine Meinung xtreme80 ;) Nene, da steht nur, dass ich sie online bestellt habe. Mehr nicht. Also im Moment tendiere ich irgendwie zu ner GTX, aber nen wirklichen Grund hab ich nicht. :D Ich glaub ich will einfach endlich meinen PC komplett haben!

Also die BFG GTX OC 2 ist auf alle Fälle besser als die GTS?

Ich finde das es eine reine Geldverschwendung ist sich ne G92GTS zu kaufen denn die GT auf dem selben Takt ist genauso schnell manchmal vielleicht 2-6FPS drunter aber das ist wirklich net 100€ Aufpreis wert.

Zurück
Oben