geforce 8800 gtx extrem schlechte videoqualität !

triptomo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
20
hallo,

habe seit ein paar tagen nenn neues system, zocken kann ich damit super, nur wenn ich mir streams oder dvd anschauen möchte hab ich eine extrem schlechte video qualität, hab auch schon verschiedenen force ware treiber ausprobiert, überall dasselbe,
es sind zwei geforce 8800 gtx im sli modus
hatt jemand einen lösungsansatz ?

mfg,

triptomo
 
A

amdcpu3200

Gast
Probiere es doch mal mit einer Karte aus. Um zu sehen ob es am SLI liegt. Oder verschiede Player.
 

triptomo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
20
ja hab ich schon, auch ohne sli genau so schlecht,
ist wohl irgendwas an der grafikkarte defekt ?
 

mithraldur

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
515
ich weiß ja nich.. er redet von stream und dvd, also keine hd qualität.

ich hab ja auch eine 88gts und bei mir sehen dvd filme absolut normal aus Oo

also, ein bild von dieser "extrem schlechten videoqualität" wäre fein!
 

Namenlos04321

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
411
ja stimmt hab ich nicht richtig aufgepasst:p sry
 

Asclepias

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
340
Was heißt eigentlich "extrem schlechte Videoqualität" genau?


Gruß
Tom
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
also ich hab jetzt keine 8800GTX im SLI, sondern nur 2 8800GTS aber da hab ich kein schlechtes Bild auch nicht bei DVD´s Videos oder über die SAT Karte ... also nen grundsätzliches Karten oder Treiberproblem ist es also schonmal nicht (achso aktuelle Forcewaretreiber, keine beta)

Was noch interessant wäre Vollbild oder Fenstermodus ? evtl. interpoliert dein monitor ja nicht richtig ...
und XP oder Vista ? Weil die VistaSLI Treiber sind halt noch scheisse ...
 
Zuletzt bearbeitet:

triptomo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
20
habe vista, schlechte bild heißt total verschwommen und wenn im bild texte sind kanten ohne ende, bin schon am überlegen ob ich den sli verbund rausnehme und mir ne neue single kauf monitor hab ich samsung syncmaster 226 bw ,
spiele sehen einwandfrei aus, nur halt videos nicht
mfg,

triptomo
 

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
376
Dann musst du halt dein Leben lang zocken...

Ist das Bild den nur verschwommen wenn du DVDs und Streams anschaust, oder auch bei irgendwelchen anderen Sachen. Wenn du z.B. auf www.youtube.com irgendein Video guckst, ist es dann verschwommen ?

Und sind die Streams verschwommen, wenn du z.B. den GIGA Stream von www.giga.de aus startest, oder wenn du mit Online TV oder so Streams guckst ?

Und du hast ja geschrieben das es nur bei DVDs und Streams verschwommen ist. Wenn du ein Film von deiner Festplatte abspielst, ist der dann nicht verschwommen ?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Hast du vielleicht auch den Monitor gewechselt? Auf einem Röhrenmonitor sieht man z.B. die Klötzchenbildung bei Weitem nicht so stark wie bei einem TFT. Und wenn der TFT dann auch noch so groß ist, dann fällt das gleich noch mehr auf.
 

schoba

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2
1. mal schauen, ob du die native monitorauflösung eingestellt hast.. vl hast du einfach interpolationsprobleme...

2. hast du ein codec pack installiert (zb k-lite codec pack)?
bzw für die dvd wiedergabe ein passendes programm incl codecs?

mfg
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Xvid Decoder - Force RGB32/24 - bei mir hats das gebracht, aber ich bezweifle dass das bei DVDs so geht - eventuell Software checken. Benutz doch den Nvidia DVDplayer^^

iLL
 

triptomo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
20
native auflösung verwend ich zur zeit nicht, ist die besser als nvidia skallierung ?

mfg,

triptomo
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Wie du verwendest nicht die native Auflösung des TFTs. Sollte man auf jeden Fall machen, da ansonsten wirklich unscharfe Bilder entstehen.
 

triptomo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
20
so hab auf native auflösung, noch immer dasselbe, ja natürlich über dvi eingang
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Kann man die Probleme auch auf einem Screenshot sehen? Wenn ja, dann mach mal einen Screenshot.
 
Top