geforce 8800 gtx extrem schlechte videoqualität !

*hust* wie kan nich nen screenshot vom desktop machen ? hab mal meinen alten syncmaster 930 bf angeschlossen, noch immer genau dasselbe, hatte ich vorher auf meinem alten system /xp, geforce 6800 gt nicht, da war die videoqualität astrein, muss ich vielleicht in den treibereinstellungen was verändern ?
hab den 162.22 und alles auf standart stehen ( ausser auf native auflösung jetzt umgestellt)

mfg,

triptomo
 
Wenn du z.b. Youtube schaust ist das ja ein Flash-player. Klick mal mit der rechten Maustaste drauf und stell die Qualität auf "hoch". Denn auf niedrig sieht das alles extrem Scheiße aus :D.
 
kannst aber nen foto machen, wenn du z.b. nen video abspielst.

Also mit ner Digicam den Monitor fotografieren ^^
 
Du musst einfach die "Druck"-Taste drücken und dann das Bild zb in Paint reinkopieren. und fertig ist dein Screenshot
 
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem HIER. Hat vielleicht auch was damit zu tun?
 
Ich verstehe gar nicht, was Ihr immer mit irgendwelchen "Codec-Packs" habt.

Ich habe einen DVD-Player installiert, der bei meinem Mainboard dabei war (WinDVD, aber eine ältere, ich glaube 4 oder so), Adobe Flashplayer 9, Quicktime und vlc.

Ich habe noch kein einziges Video gefunden, was ich nicht abspielen konnte.
OK, Realmedia, aber dafür habe ich den Realplayer Enterprise, aber Real ist m.E. nach so gut wie tot und spielt im Web auch keine Rolle mehr.
 
triptomo schrieb:
native auflösung verwend ich zur zeit nicht, ist die besser als nvidia skallierung ?

mfg,

triptomo


Ich gehe davon aus Du verwechselst hier was! Die Auflösung hat nichts mit der Skalierung zu tun! Mit welcher Auflösung betreibst Du den Monitor unter Windows und was genau ist bei der Skalierung eingestellt? Das sind 2 verschiedene Register!
 
Also, falls nicht schon gemacht:
Rechtsklick -> Qualität -> hoch

Dann ist es noch relativ normal, dass bei google-video die videos extrem pixelig sind.
 
Das ist ja auch eine Google Video :rolleyes:

Auch Youtube Streams sehen in der größe aufrund der geringen Auflösung ähnlich aus, dass hat nix mit deinem System zu tun :rolleyes:

Nutze auch den 226BW in Verbindung mit einer 8800Gtx unter Vista und hab null Probleme.

Wie sehen DVD's den aus?
 
@ dertimaushh genauso ^^
qualität ist auf hoch eingestellt
 
triptomo schrieb:

Ich befürchte Du machst hier einen grundlegenden Denkfehler. Du betreibst einen Monitor mit einer Auflösung von 1680*1050px. Dann schaust Du Dir ein Google Video in einer winzigen Auflösung bei Deinem Monitor auf Fullscreen an. Es ist doch völlig normal, dass das Video dann aussieht wie Bauklötze. Weder Grafikkarte noch Monitor können die Auflösung des Videos beeinflussen, es wird einfach auf die entsprechende Größe gezogen.
 
wenn ich mir die videos auf normalgröße anzeigen lasse wird es schon besser, ist aber immer noch nicht opitmal
 
Oh man, du kannst doch nicht die Bildqualität anand eines Google/Youtube Videos bestimmen...

Nimm eine originale DVD, leg sie in dein Laufwerk, öffne sie mit irgend einem Player und sag wie die Qualität ist. Wenn die Quali dann immernoch so schlecht ist, darfst du motzen, wenn nicht, Klappe halten :D.
 
... spitzen google-video :) !!!
ich denk mal nicht das hier ein hardwwareproblem bzw. treiberproblem vorliegt, das video ist einfach in einer derart miesen qualität mit extrem geringer auflösung.
 
Zurück
Oben