Geforce 8800 GTX Kühlung

• Ersteller Ersteller FROSTY10101
  • Erstellt am Erstellt am
F

FROSTY10101

Gast
Erst mal ein freundliches HALLO, :)

Habe nur eine kurze Frage :

Die Geforce 8800 GTX belegen ja zwei Steckplätze !

Gibt es ausser der Wasserkühlung , mittlerweile eine Möglichkeit, der Kühlung, um aus den zwei Steckplätzen , Einen zu machen ?

Also gibt es von einem Hersteller eine aktive Kühlung die Platzsparend ist, und trotzdem sehr gut kühlt ?

Habe das Mainboard : Asus M2N32 WS Professional Sockel AM2
und benötige darauf unbedingt beide PCI-X-64 Bit Steckplätze !

Kennt Jemand eine superflache aktive Kühlung für die 8800 GTX ??? , die dann nur ihren eigenen Steckplatz braucht ?

Habe auch schon ge-google-t, aber ohne Erfolg, da GOOGLE auch nicht mehr das ist was es mal war .
Werde nur mit LINKS zugeschüttet, die mir was verkaufen wollen.
Hätte ja nix dagegen, wenn es das Richtige wäre !

Sage schon mal ganz lieb DANKE für die Hilfe !!! :)

hi
nöö gibts ned
entweder wakü oder nen heatpipe kühler der alles auf die rückseite des pcb verlegt
aba obs des schon gibt

*edit
genau sowas wie otti meinte ich auch

nein gibts nich
der hr-03 plus ist doch auch 2 slot ?

ich kenne ausser einer wakü ,auch keine kühlmöglichkeit wo man einen platz spart.

@ich71092
Ja der braucht 2 Slots, aber der Kühler kann so verbaut werden das die Lammellen und so über der Karte sind :)

Dann kann der Threadersteller beide PCI-X steckplätze nutzen, falls der HR-03 plus genug Platz hat (der CPU Kühler könnte evtl zu Groß sein)

Zuletzt bearbeitet:
aso das wusste ich nicht , war mir zu faul auf der seite da alles anzuschauen ;)

hat das mb eigentlich nicht 2 pcie x16 steckplätze ?
kannste die karte nicht in den unteren steckplatz stecken ?

So wie ich das auf den Fotos von Otti´s Link erkenne, wird die gesammte Kühlung / Lüftung auf die andere Seite der 8800 gelegt.
Das könnte sogar funktionieren, da dort Platz genug wäre.
Das wäre Genial, und genau das, was ich suche.
Nun aber das große ABER :
Auf den Fotos sieht es auch so aus, als nehme diese Kühlung und der Lüfter nur die oberen 2/3 der Karte ein, und nach unten ist noch alles frei ?
Sehe ich das richtig ?
Das wäre wichtig, da ja auf dem ASUS in diesem Bereich die passive Kühlung des Mainbords platziert ist.
Siehe Fotos :
http://www.motherboards.org/reviews/motherboards/1666_1.html
Hier ein baugleiches aber ohne den PCI-X :
https://www.computerbase.de/artikel...tueberblick-sockel-am2-mainboards.575/seite-3

P.s. : Aktuelles Foto von meinem PC, zur Zeit nicht möglich da mein PC zur Zeit zerlegt, und ne Baustelle ist.
Aber die Links dürften aussagefähig genug sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ FROSTY10101

Hm, schwer zu sagen...evtl. hilf dir eine Anfrage direkt bei Thermalright, andernfalls bleibt wohl nur probieren.

Ich würde einfach mal nachmessen wie hoch die Chipkühlung ragt und wie weit der HR-03 reinragt. Vielleicht hilft das hier weiter:

HR03-plus-size.jpg

EDIT:

Hab die Bilder wieder rausgemacht, schau dir einfach diesen Test an...Seite 3 zeigt gute Bilder:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=624&p=0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otti, :)

Danke für den LINK !

Werde mich auf jedenfal mal an diesen Kühler halten.
Hoffe, mein PC-Anbieter hier in Wiesbaden, kann diesen Kühler mal testweise bestellen.
Bin halt in der dummen Lage, daß ich diese 8800 GTX weiterhin nutzen möchte, aber auch diesen PCI-x-64 Steckplatz benötige.
Hoffe, die Bauhöhe stimmt, und es klappt.

Nochmals DANKE an ALLE, für die guten Tipps ! :)

Zurück
Oben