News GeForce 8800 GTX mit Wasserkühler von EVGA

800Euro, zu teuer wie schon gesagt, ich frage mich aber, wieso die so teuer ist......

Freak (englisch) = Missgeburt (Deutsch) (für alle die nicht wissen was es bedeutet :p, wers nicht glaubt, soll im Wörterbuch nachschaun^^)
 
Das gab es doch schon mit der 6800 Ultra, dann mit der 7800gtx, immer der gleiche Preis.
Denkt dran, Leute kaufen es, sonst gäbe es sowas nicht.
 
alex22 schrieb:
Das gab es doch schon mit der 6800 Ultra, dann mit der 7800gtx, immer der gleiche Preis.
Denkt dran, Leute kaufen es, sonst gäbe es sowas nicht.

Nein, das gab es in der Form meine ich noch nicht. Die von dir angesprochenen Karten hatten einen geschlossenen Kreislauf, waren also schon mit Radi um Pumpe versehen. Dieses Modell wird in einen bestehenden Kreislauf eingebunden.
 
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie sich die meissten hier so ne Systeme leisten können, mit ner 8800 gtx und e 6800 ee oder besserem. Ich gurk immer noch mit nem Athlon XP, A7N8x-Deluxe und ner 6600 gt rum weil ich mir als Azubi sowas echt net leisten kann. Vll. ist das ja bei denen was anderes, wenn die Eltern dazu noch was beisteuern und man noch zuhause wohnt, aber ich würd soviel Geld echt nur ausgeben, wenn ich es erstens selber verdient hätte und zweitens wenn ich dann auch genug hätte. Aber so ist solche hw schon was feines, wenn man solche Power denn unbedingt benötigt.
 
@ übermir:

Dann könnte man ja auch sagen, das es unverständlich ist, wieso z.B. ein Modellflugzeugbauer resp. Pilot enorm viel Geld für seine Flieger resp. die Teile ausgibt.
Die Antwort ist wohl ganz einfach. Es ist halt ein Hobby, vielleicht ein teueres aber halt ein Hobby. Und genau so ist das bei manchen Leuten mit ihrem PC. ;)

mFg tAk
 
Jetzt meckert doch nicht rum, Leute, nur weil ihr selbst zu arm seid euch so ein High-End-Produkt kaufen zu können. Ihr geht doch bestimmt auch nicht in ein Interessenten-Forum für Luxusyachten und mosert dort rum, dass Ruderboote billiger sind.

Diese Karte richtet sich an eine wohlhabendere Käuferschicht, für die 800 Euro so viel Wert besitzt wie für andere 8 Euro, die von allem das beste haben wollen, aber weder die Zeit oder das Know-How sich mit Hardwarebastelei zu beschäftigen. Klar könnten die, wenn sie sich damit befassen würden, die Teile auch separat kaufen und selbst zusammenbasteln - aber möglicherweise verfügen sie über ein solches Einkommen, dass in der halben Stunde, die sie dafür aufbringen müssen, mehr Geld verdienen, wenn sie sich um ihre Erwerbstätigkeit kümmern, als dass sie dadurch eingespart hätten.

Opportunitätskosten, nennt der Volkswirt das.
 
@NeoTiger

solche Leute, vergolden sich doch ihre GF88GTX noch, lassen sich das Gehäuse aus Platin schweißen, und weniger als 20 Karat auf dem Kühler geht auch nicht XD
 
Zurück
Oben