News GeForce 8800 GTX von OCZ vorgestellt

Ich versteh die Aufregung nicht. Es zwingt Euch doch keiner die Karten zu kaufen.

Bei FEAR, dass ja sehr GPU-lastig ist, habe ich z.B. in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF mit allen details auf maximum 85fps im Schnitt, mit soft shadows wohl noch einige weniger. Also sooo überdimensioniert ist die Karte dann auch nicht mehr.

Und außerdem bekommt man zusätzlich die im Moment wohl beste Grafikqualität geboten, zumindest u.a. laut CB. ;)
 
Ich wollt dir nicht an die Wäsche gehen. Wenn du natürlich auf 1600x 1200 spielen willst , dann ok . Aber mir langt 1280 x 720 . Obli-irgendwas , ist sowieso nicht das was ich zocke. Hab es mal, aber ist halt nicht mein Ding. Ich hab es sogar auf nen Laptop mit 7950GTX 512DDR2 gezockt . Und da ht nichts gerüttelt oder geschüttelt.....
Aber ist doch nun auch egal , lass uns wieder lieb sein. Wie steht es in der Bibel: Liebt eure Feinde, oder so. Also Ich sag nur noch , ich kauf sie mir auch mal , aber erst so in ca 1 1/2 Jahren . da ist sie so billig wie ne 9550 SE grins** . Also nichts!!!! Denn bis dahin gibt es ja bestimmt schon 5 bessere auf dem Markt
 
Genauso sehe ich das auch und ich habe erst seid ein paar Stunden eine 8800GTX. Meine alte (7800GTX) hat in manchen Games ziemlich geschwächelt wenn man alles aufs Maximum fuhr. Schön dass bei mir nun alle Spiele ohne zu ruckeln mit hohen Einstellungen laufen :)

FEAR hatte ich jetzt auch mal ausprobiert, das läuft mit 1600x1200, Softshadows + ALLES auf dem Höchsten mit 4xAA und 16AF zwischen 50 und 200+ FPS, die meiste Zeit sind es um die 80 FPS. Also bei diesen Einstellungen hätte ich es noch einigermaßen verstanden, wenn es geruckelt hätte aber statt dessen läuft das wie Butter zwischen die Axeln :D
War aber auch knapp mit dem Einbau. Zwischen dem Zulauf der Tauchpumpe und dem PCB der Graka ist gerade mal ein halber Millimeter großer Freiraum. Als hätte ich schon vor Monaten gewusst wie viel Platz das Teil brauch :D

Mich ärgert aber sehr das Aussehen der Karte. Grünes PCB (obwohl es schwarz sein müsste) und beim Lüfter ist auch nur das Standard-Airbrush von nVidia druff :( In der Werbung sieht die Club3D sooo schön aus. Naja, Hauptsache die Leistung stimmt.
 
Hellraiser2010 schrieb:
Ich wollt dir nicht an die Wäsche gehen. Wenn du natürlich auf 1600x 1200 spielen willst , dann ok .

Mit einem 21-Zöller "bleibt Dir nichts anderes übrig" ;) . Beim Interpolieren verlierst Du sonst schon etwas Bildschärfe.
Na, dann haben wir das doch geklärt :schluck:.

@Master_Chief_87: die Karte so neu und schon übertaktet? :D

Zum Thema grünes PCB und nvidia-Design. Das war bei der 7800GTX auch schon so. Hatte eine der ersten verfügbaren Karten von MSI, die sah auch aus wie ein Testsample direkt von nvidia. Vielleicht ist Deine ja eine der ganz frühen?

Mfg mmic
 
Ist das normal, dass die 8800er nun mit grünem PCB gefertigt werden oder hab ich irgend so eine tschechische Version erwischt? :freak:
Ob das meine Graka in der Funktion einschränkt wenn ich die nachträglich airbrushe?

mmic29 schrieb:
Vielleicht ist Deine ja eine der ganz frühen?
Mfg mmic

Meinste?

Sind bei euch auf der Oberseite auch solche Schleif-/Kratzspuren?
 
Ja, es gibt die 8800GTX auch mit grünem PCB. Rest siehe meinen post über Dir.

€DIT: Schleifspuren? :watt: Wo denn genau? Also ich hab keine gesehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die sind auf der Oberseite, auf dem Plastik drauf. Also zwei kleine matte Schleifspuren und ein paar ganz dünne Kratzer. :(

Die haben mir doch nicht etwa ein benutzte Karte angedreht oder? Kann man da sein Geld zurück verlangen?
 
Wo hast Du sie denn gekauft? Online ists natürlich schwieriger, dem Händler klar zu machen, warum man reklamieren möchte (Kratzer....).

Musst Du entscheiden. Die Leistung scheint ja zu stimmen, wie Du auch schon geschrieben hast.
 
Hatte die mir bei FortKnox bestellt. Der Händler selbst wars jedenfalls nicht, denn der Karton war ja noch eingeschweißt.
Mal sehen ob ich an FortKnox 'ne Mail schreibe, denn "nur" weil da ein paar Schleifspuren sind, werd ich die Karte warscheinlich nicht zurückschicken. Ist zwar ein bischen Schade aber die Leistung stimmt ja immerhin.
 
XFX verkauft seine Grakas von Werk aus schon übertaktet. Und da OCZ seine Graka nur mit Standardtaktraten verkauft, sollte die XFX im Benchmark schneller sein. Kann man ja auch hervorragend bei den diversen Benchmarktests von Computerbase sehen.;)
 
Ja, es gibt ab Werk übertaktete XFX 8800GTX, siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a232026.html. Ich dachte, Du würdest Dich auf die Standard-XFX beziehen ;)

By the way: die 8800GTX XXX ist ja brutalst teuer :freak:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phossi

Naja, es gibt Leute die haben panische Angst vorm Ocen und es gibt kranke Psychos wie mich, die alles nur irgendwie ocen müssen (selbst meine Oma würde ich übertakten wenn ich könnte :evillol: ).
Ich übertakte also immer grundsätzlich, da man so kostenlos mehr Leistung erhält. Obs nun viel bringt oder nicht, ist relativ egal. Einem geschenkten Gaul ....
 
Ist schon ein Tolle Karte aber ich habe mir erst vor kurzen eine 7950GT gekauft. bin mit der ganz zufrieden aber wenn nacher
Crysis kommt weis ich nicht ob die 7950GT das gebacken Kricht also muss ich mir Bestimmt Die 8800GTX holen aber erst mal abwarten jedes Jahr ne neue Kart das geht ganzschön auf die Tasche. Ich Frage mich wann das ganze Nachrüsten ein ende hatt. Allerdings wenn man ein Gamer Ist muss man ja immer Nachrüsten.
 
was ist daran schwer zu verstehen?
seine aussage ist: ocz kauft die karten und pappt ein ocz label drauf
 
Vielleicht der Preis? ;) Was soll die OCZ denn kosten, wenn sie denn nach D kommen sollte?
 
Zurück
Oben