Geforce 8800 GTX oder Radeon HD mit 1GB

hallo Leute

bin am überlegen meine Nvidia Karten zu verkaufen und mir eine Radeon HD zu holen?

Es ist ja bekannt dass die ATI eine BESSERE BILD/GRAFIKQUALITÄT der Spiele darstellen können, es wäre cool wenn jmd vom genau dem selben Spiel Screenshots mit einer 8800 GTX und einer Radeon 2900 HD 512RAM, aber kann man dass dann überhaupt begutachten auf den Shots, muss man glaub ich in Natura sehen, oder?
:D:D:D:D:D:D:D:D:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:
lg

AW: Geforce 8800 GTX oder Radeon HD mit 1GB??

echt überflüssig was du da vor hast, mehr kann ich dazu leider nicht sagen

edit: achja so etwas in der Art hatte ich auch mal vor gehabt, von einer neuen GTS zu GTX aber im nachhinein habe ich überlegt das so etwas eher überflüssig ist, warte einfach auf die neuen Karten von Nvidia oder ATI

ExTrEmE Zocker schrieb:
Es ist ja bekannt dass die ATI eine BESSERE BILD/GRAFIKQUALITÄT der Spiele darstellen können
Das is ja ma was ganz neues .. noch nie davon gehört :rolleyes:

doch ist aber so, kann ich gut bestätigen -_- also zumindest war es bei mir immer so der Fall und ich wechsele meine Grafikkarten immer ATI,Nvidia,ATI,Nvidia, usw..

wobei ich jetzt nicht genau bestätigen kann ob die HD 2900 oder so die bessere Variante in sachen BildQualität etc ist

Hi

Also wenn du den extrem steigenden Stromverbrauch beim Wechsel zur HD2900XT vertragen kannst ist es dir überlassen.Aber so wie ich es deiner Signatur entnehmen konnte, hast du bereits eine 8000GTS ,wieso dann eine HD2900?Die 2000 Punkte mehr im 3D Mark 06 bringes jetzt auch nicht.Dann lieber warten bis die neuere Generation von Nvidia rauskommt, oder bis die Treiber der HD endlich mal ausgereift sind (Bis dahin fallen die Preise bestimmt auch noch ein bisschen).

mfg

wenn du schon eine 8800GTS besitzt, ist eine Anschaffung derzeit mehr als überflüssig. Ich selbst spiele mit meiner 8800 GTS sämtliche Spiele in 1600x1200 und aa AF auf höchsten Einstellungen. Denke nicht im Traum an einen Neukauf. Wie schon von anderen hier erwähnt lohnt es wohl eher bei der nächsten Graka-Generation darüber nachzudenken. Was man dann empfehlen kann (NV oder ATI) ist jetzt noch völlig offen. Aber wenn du einen PC als Hauptverbraucher im Haushalt brauchst dann hol dir schnell gleich 2 von den 2900 XT. Bekommst du sicher Höchstpunktzahlen im Stromverbrauchs-Bench.

mir gehts eigentlich um die Bilqualität/Grafikqualität, ich glaub dass da ATI im Allgemeinen besser ist!

lg

Keiner kann genau sagen,
wie die HD2900XTX mit 1GB VRAM abscneiden wird,
deshalb, kauf dir erstmal ne Glaskugel bei Babuschka um die Ecke :evillol:

Dann kannst du entscheiden, ob ein Umstieg von 8800GTS auf HD2900XTX 1GB lohnt.
Der Umstieg von 8800GTS 640 auf GTX ist recht dümmlich, wenn ich das mal sagen darf.

An alle andern,
es geht hier um die HD2900XTX von der hier noch nix bekannt und getestet ist,
also lest mal genauer ;)

mfG

bin auch um gestiegen auf einer hd2900 hab sie wied4er verkauft bin mit nvidia im moment besser bedient

ExTrEmE Zocker schrieb:
mir gehts eigentlich um die Bilqualität/Grafikqualität, ich glaub dass da ATI im Allgemeinen besser ist!

lg

Das galt bis vor kurzem noch, mit der GF8 sieht das nun bei weitem anders aus.

@gamer68:gamer kannste mal sagen wieviel punkte du im 3dmark05 und 3dmark06 hast wäre echt nett

Zuletzt bearbeitet:

Punkto Texturqualität unterscheiden sich die Karten nur geringfügig, aber die GeForce8 besitzt eine bessere Anistrophischefilterung, wobei in der Praxis der Unterschied nicht auffallend ist.

Aber dafür besitzt die HD 2900 einen Pluspunkt bei der wichtigen Kantenglättung. Anti Aliasing ist echt gelungen und ist meiner Meinung nach das beste aller Zeiten.

Müsste ich nach der Bildqualität entscheiden müssen, würde meine Wahl knapp auf die HD 2900XT gehen. Derzeit sind mir bei hohen Auflösungen die Kantenglättungen wichtiger als ein fast perfekter Texturfilter. Solange nichts flimmert, wie bei der GeForce7 Serie ist alles in Ordnung.

Und die Stromrechnung ist eine andere Sache.

@gamerxx geld zu viel ??

@topic nimm nvidia (möglicherweise gibt es keine 2900 XTX, alles nur propaganda)
:D

ww2warlord schrieb:
Aber dafür besitzt die HD 2900 einen Pluspunkt bei der wichtigen Kantenglättung. Anti Aliasing ist echt gelungen und ist meiner Meinung nach das beste aller Zeiten.

Dafür bricht die ATi aber in der Leistung unverhältnsmäßig stark ein...

das ist richtig, aber man sieht in Spielen, wie RS:Vegas wie stark die Karte sein kann. Gut möglich, dass optimierungen was reissen. Aber die Spiele laufen sogar mit den "Einbrüchen" wunderbar.

Wenn man eh mehr als 30 Bilder hat stört sowas nicht und wer Wert auf Qualität legt glotzt nicht wie blöde nur auf die FPS!

Abwarten und Kaffee, Tee und Cola trinken,
wird sich schon noch was tun im Hause AMD.

Aber auch NVidia wird nich ruhen,
und wenn du eh bis zu angeblichen HD2900XTX warten wolltest,
kannste das Geschehen auch noch ne Zeit beobachten,
außerdem hast du ne 8800GTS, da ist aufrüsten momentan sowieso sinnlos.

Die Bildqualität von HD2900 und GF8 unterscheidet sich in so einem Geringen Maß,
dass du schon die Pixel vergleichen müsstes :evillol:

mfG

würde erstrmal mal warten die 7900 gt is ja noch OK

***BlAdE*** schrieb:
gamer kannste mal sagen wieviel punkte du im 3dmark05 und 3dmark06 hast wäre echt nett

3d06-15628
3d05-42000
das 3d05 unteratützt den Q6600 net deswegen bringt es net viel mehr

Zurück
Oben