News GeForce 8800 GTX von OCZ vorgestellt

MöCkY schrieb:

Stimmt da war ich wohl etwas zu schnell. Na ja ist Sparkle halt der Außreißer immerhin 40-60€ billiger als die anderen.

@Lumi25: wenn du das mit der Preisabsprache beweisen könntest wäre das eine sehr gute Sache für den Kunden und eine sehr schlechte Sache für die Unternehmen. Da müssten sich ja einige Kartellämter mit befassen, allerdings fürchte ich, dass es nahezu unmöglich sein sollte diese Preisabsprachen, die meiner Meinung nach existieren zu beweisen. Jeder der Hersteller wird dir ohne zu zögern eine Rechnung vorlegen nach der er pro Karte "nur" wenige Prozent Gewinn einkalkuliert hat, und da ja alle die selben Chips vom selben Hersteller bekommen sind eben alle Preise gleich ... wer's glaubt ...

Joo das stimmt wer würde es schon freiwillig zugeben. Mir wäre es eh am liebsten wenn ATI und Nvidia direkt verkaufen also ähnlich wie Intel und AMD. Da wäre dann auch der Preisdruck viel höher.

AMD und Intel könnten ja auch den selben Weg gehen wie Nvidia und ATI nur was bringt das?

gruß
Lumi25
 
Hätte mir auch gewünscht, dass die sich mal was einfallen lassen zu dieser Graka. Es gibt zig Hersteller, die eine 8800GTX/GTS ohne irgendwelche besonderen Sachen anbieten. Naja, vielleicht ist ja wenigstens schöne Software mit dabei oder ein gratis RAM-Riegel :D
Lebenslange Garantie ist zwar grundsätzlich gut, aber was nützt es schon. 3 Jahre hätten da auch super gereicht. Wer besitzt eine Grafikkarte schon ein Leben lang :freak: Zumal dadurch ja auch der Preis ansteigt.
Gut, für mich wäre das nun eh nicht mehr interessant, da meine 8800GTX schon vor meiner Tür war und ich im Tiefschlaf. Darf ich heut auch noch zur Post rennen bei der Kälte und dem Glatteis :rolleyes:
 
warum wollen hier einige leute unbedingt ne übertaktete karte? is doch der grösste crap, den es gibt...die taktraten, welche zB bei xfx vorhanden sind kann man locker zu hause erstellen...und meistens kommt man sogar ohne probleme höher als die von haus aus übertaktete karte
ah ja, und was hat man von nem höheren takt? richtig, die XX oder XXX oder SUPER-HYPER-LIQUIDACID-ALLMIGHTY-OC-CARD (100 osi teurer)

also kann man froh sein, dass ocz den takt unten hält, da dies den preis nach unten drückt und sie bei einem neueinstieg ins grakasegment wohl eh etwas höhere preise haben werden


achso, bevor ichs vergesse....wozu soll man ne 8800 gtx übertakten? wenn einer ne antwort darauf findet, bitte posten
 
Wo liegt der Sinn dieser Karte?
Sie ist teuer. Sie ist im Standarddesign gefertigt.
Letzteres verwundert mich nicht, nVidia hatte bei der Geforce 8 im Voraus bereits festgelegt, dass OC vorerst nicht verkauft werden sollen (find ich gut so, sonst heulen die Leute wieder über abgerauchte Grafikkarten).

Alles in Allem:
Wozu diese Karte? Sparkle ist da deutlich attraktiver.

@Cadyman10:
Jop, vorallem weil dann evtl. endlich die Preise sinken und nVidia neue Modelle präsentiert. Was dein Comment mit der News zu tun hat, will mir trotzdem nicht in den Kopf.
 
Solange nVidia nicht mit anständigen Treibern für die Karte beikommt (WinXP, Vista), in denen die (beworbene) Fahigkeit HD-Content auch mit einem SLI-Gespann abspielen zu können gegeben ist, und DX10 noch nicht "draußen" ist, finde ich diese Karte einfach nur blödsinnig. Zudem soll ja auch der HDCP-Chip auf dem G80 im Eimer sein....

NICHT kaufen, wenn ihr nächstes Jahr eine HDCP-kompatible (und vorallem lauffähige) Karte haben wollt, wenn HD-DVD & Blu-Ray an den Start gehen... wartet lieber auf den Refresh-Chip, den G81 :evilol

Greetz, G.
 
Jetzt will ichs einmal wissen!

Wer von euch glaubt eigentlich, daß diese ganzen verschiedenen Marken tatsächlich verschiedene Hersteller sind?

Anderes Pickerl drauf und fertig.
Es kommen alle Karten eines Typs von einer Fertigungsstraße, völlig unabhängig vom Weiterverkäufer.

Ist bei Autos nicht anders(oft nur der Kühlergrill verschieden) und schon gar nicht bei Eigenmarken im Lebensmittelhandel......haargenau das selbe Zeugs von Nestle z.B. drinnen, nur unter 50 Marken verkauft..........

Am lustigsten ist das beim Ramspeicher.......der oder der sind VIEL BESSER!
Warum?
Weil das Pickerl von der oder der "Firma" drauf ist.......
 
JackBauerMunich schrieb:
Kleine Info: In Nordamerika kostet die Karte aktuell rund 700 Dollar. Finde das zu teuer.

700 Dollar sind nur rund 530€ , dann hauste meinetwegen die Mwst. noch rauf und bist trotzdem noch gut dabei.
 
@Rasemann:
Stimmt im Grunde, gewisse Unterschiede sind teilweise aber schon erkennbar (z.B. Kühler). Nunja, im Prinzip ist es aber wohl so wie dus beschrieben hast, Geldmacherei. Der "Pöbel" fällt drauf rein. Ziemliches Armutszeugnis.
 
Kaum Hört jemand lebenslange Garantie schon flippen alle aus.
Und absetzen tut der Hersteller sich auch nicht.
Z.B. BFG 8800GTX hat auch Lebenslange Garantie aber was bringts nach 5 Jahren ist die Karte ehh schrott von der technik her.
 
Die Karte sollte in der ersten Januar Woche in Deutschland verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht zu 100% fest, wird aber sicherlich konkurrenzfähig sein ;)

Und ja, die GPUs sind in der Tat selektiert ...
 
Von der GF2 Ultra ganz zu schweigen, die hatte dann nämlich auch die 1200DM Schallmauer durchbrochen (zumindest unverbindlich ;)). Zum Glück ist keiner gezwungen sich diese Karten zu kaufen, eine 79xx oder 19xx tut es zur Zeit noch genauso.

Thema Overclocking und ("Hand"-)Selektiert. Nun, es ist zwar schön, daß OCZ das macht (was geschieht eigentlich mit den aussortierten Chips?). Aber das Riskio bleibt beim Kunden (inwieweit gilt die lebenslange Garantie wenn der Chip in einem gewissen Rahmen übertaktet wurde?) und es wird auch kein OC-Potential garantiert. Gut ich vermag nicht zu sagen, inwieweit nVidia solche Garantien abblockt oder wie die technischen Einzelheiten seit der 7er Serie hier reinspielen. Aber letztendlich liegt es alleine im Gottvertrauen des Kunden ob er solchen Chips mehr Potential zutraut als denen anderer Hersteller (und ich nehme an, daß diese auch Chips nehmen die selektiert wurden, ob nun von nV oder von ihnen selber... alles eine Frage der Definition ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Sparkle zugeschlagen, weil der Preis meiner Meinung nach äußerst attraktiv ist, Sparkle ein renomierter Hersteller ist und ich keine unnötige Software , bzw. irgendwelche Spiele benötige. Dazu gehört der Lüfter von Sparkle ( Aufkleber ) noch zu den schöneren Vertretern seiner Art.
 
Ich glaub so eine lange Karte passt in mein Gehäuse gar nicht rein. Echt krank.
 
Könnte sein. Sind stolze 28cm........ ;)

Bei mir musste auch ein Teil des Festplattenkäfiges weg, war zum Glück zu entfernen.

Mfg
 
Stimmt nicht ganz. Die GTX ist 26,7cm lang ;)

Das Problem ist nur, dass bei den 28cm die Anschlüsse mit einbezogen werden. Die Platine selbst, auf was es ja eigentlich ankommt wenn man die Karte ins gehäuse baut, ist 26,7cm lang. Aber es gibt bestimmt nicht viele Leute, die auf 28cm nicht neidisch wären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keinen Zollstock drangehalten ;) :D .... das die es mit der Länge auch immer so übertreiben müssen....... :lol:
 
Ich glaube fast, euch muss mal erklärt werden was lebenslange Garantie bedeutet!
Nämlich folgendes: Die Karte wird in Garantie ersetzt/repariert, solange der Hersteller die benötigten Maschinen am laufen hat. Dies könnte bei einer Grafikkarte auch weniger sein als z.B. die 5 Jahre, welche BFG gibt (@Nille1234 BFG gibt 5 Jahre und keinen Tag mehr, nix da Lifetime Warranty)
Kingston beispielsweise bietet auch Lifetime Warranty an, bei Ram macht das aber auch mehr Sinn, da kingston z.B. bis heute noch SD-Ram Module fertigt. Das heisst, dass man als Kunde ein 128MB SD-Ram Modul, welches man vor 8 Jahren gekauft hat, immernoch ersetzt bekommt.
Aber dass in 5 Jahren immernoch Geforce 8 Serie Karten gefertigt werden, ist logischerweise unmöglich, es werden ja auch keine Geforce 3&4 Karten mehr gebaut.

Also lasst euch nicht blenden.

Cheers
 
Zurück
Oben