Geforce 8800GT - kein Bild

Habe heute meine Xpertvision 8800GT Sonic von Alternate erhalten und bin mit ihr zu einem Freund um sie zu testen, da ich noch auf meine restliche Hardware warte. Grafikkarte bekommt Strom, Lüfter funktioniert, aber auch ein schwarzes Bild und die Monitorleuchte gelb statt grün, d.h. auf Stand by. Aber da mein Freund eine Asrock 775Dual Vsta hat, die laut mehreren Berichten mit älterem Bios eine 8800GT nicht zum Laufen bringt, besteht noch Hoffnung, dass die Karte nicht defekt ist. Jetzt heißts warten auf die restliche Hardware, die wohl Mitte nächster Woche eintrudeln wird .

Hi Freunde,
ich habe auch ein Problem mit meiner 8800 GT :(
Heute kam meine Zotac AMP an.
Ich habe sie ganz normal eingebaut und auch den PCI-E-Stromadapter angeschlossen,
der ja auch an meiner Radeon X1950 XT dran war.
Wenn ich meinen PC einschalte, kommt kein Bild und der Speaker piept.
(Unterschiedliche Intervale).
Ich habe noch 2 verschiedene Grafikkarte (meine alte und noch eine andere) versucht,
was problemlos klappt!
Mein Mainboard (Asus MR32-MVP) bietet 2 PCI-E-Anschlüsse.
Egal in welchen von beiden ich die Zotac einbaue -> keine Chance!
Was nun?

Habe noch 3 BIOS-Bilder angehangen.
Ob ich vielleicht noch etwas einstellen muss??
(BIOS-Version ist so ziemlich aktuell.)
Aber wenn ich so die anderen Beiträge durchlese, verliere ich so langsam die Hoffnung, dass da noch etwas zu reparieren geht... :(

Vielen Dank für jede Hilfe!

P.S. Ich musste über 5 Wochen auf die Grafikkarte warten... (Händler: Alternate - die können aber auch nichts dafür).

Edit:
Soeben hatte ich mit Alternate telefoniert.
Es hieß, dass angeblich auch mein RAM defekt sein könnte,
weil der Piepcode 1x lang (aber nicht sooo lang) und 3x kurz ist.
Der Techniker hat mir auch ein BIOS-Reset empfohlen.
Aber bevor ich dies mache, würde ich gern eure Meinung hören.
Sollte die Karte wirklich defekt sein, muss ich sie einschicken, bekomme eine Gutschrift oder das Geld,
und darf dann nochmal bestellen und somit wieder Wochen warten.
Toll!

Grüße

Anhänge

• Photo-0046_2.JPG
    Photo-0046_2.JPG
    129 KB · Aufrufe: 428
  • Photo-0047_2.JPG
    Photo-0047_2.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 401
  • Photo-0048_2.JPG
    Photo-0048_2.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
@Stretch

Schade...die KÖNNTE evtl Defekt sein.Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Röhren Monitor.
"Kein Signal".Und beim TFT ebenfalls.
Und ich glaube das mein Mainboard damit kompatibel ist oder?
Gigabyte P35 DS3-R Sogar die Revision 2.0.

Hat jemand das selbe Mainboard und kann es bestätigen das es geht?

@Stretch

Schade...die KÖNNTE evtl Defekt sein.Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Röhren Monitor.
"Kein Signal".Und beim TFT ebenfalls.
Und ich glaube das mein Mainboard damit kompatibel ist oder?
Gigabyte P35 DS3-R Sogar die Revision 2.0.

Hat jemand das selbe Mainboard und kann es bestätigen das es geht?

Die P35-DS3 Modelle von Gigabyte sollten kompatibel mit der 8800GT-Serie sein - sieht man z.B. auch an den vielen Alternate-Produktbewertungen, seitens der User, die eine solche Kombination besitzen.

Auch ich habe ein P35-DS3 Mainboard bestellt, das, wie berichtet, in der nächsten Woche bei mir eintrudeln sollte. Spätestens dann werde ich erfahren, ob die Grafikkarte defekt ist oder nicht.

Haste drauf geachtet das du die Revision 2.0 hast?Weil der Boot loop bei den 1.0 soll ja schrecklich sein.

Haste drauf geachtet das du die Revision 2.0 hast?Weil der Boot loop bei den 1.0 soll ja schrecklich sein.

HOH verschickt angeblich nur die neusten Revisionen bei Mainboards. So hieß es jedenfalls in der Mail - bin gespannt :)

Hi,

heute ist meine 8800 GT angekommen, hab sie auf mein AsRock 4 CoreDualVSTA eingebaut aber kein Bild, Strom auch an Graka angeschlossen. Hab dann meine alte 9550 ATI eingebaut und es funktionierte wieder. Dann mein Bios geupdatet auf 2 verschiedenen Versionen sogar und es tut sich nix. Entweder ist das Graka kaputt oder das Mainboard hatn PCI-e Slot Schaden....
Werd sie am Montag mal beim Kumpel einbauen, der hat ne 8800 GTS, wenns da net läuft dann is sie wohl defekt :(:(
Oder es liegt an meinem 300 W Netzteil, das net genug Strom liefert :freak:

Wißt ihr was ich noch testen könnte?

MfG

rondera

300 W Netzteil?:freak::pcangry:

Das liegt ziemlich sicher daran....

Ist sicher ein LC oder Qtec oder ähnlich:evillol::schaf:

Neues Netzteil kaufen und sich an der 8800GT erfreuen?

Das liegt allerdings wohl auch am Mainboard, ich glaube nicht das PCIX 4fach für die GT ausreicht, vielleicht hat ja jemand die Kombi und kann dir genaueres sagen, wenn nicht Asrock Support kontaktieren.
Gruß

rondera lieber bequiet oder corsair netzteil nehmen die sind auch nicht viel teurer aber wesentlich effienzenter und der support ist um längen besser

400 - 450 nt reicht wenns vom markenhersteller ist .. du brauchst kein 550 watt nt :D

( als erklärung , guck dir einfach die ampere auf ein noname netzeil an wie deins , und eins beim marken nt hersteller du wirst sehen das ist ein riesen unterschied ) oder schau auf die effizienz ... da ist´s das gleiche spiel ..

Nightmare .. wenn er bei dir mit den anderen 2 grakas problemlos läuft dann kann es ja eig. schlecht nen ram fehler sein ... evtl. mag dein board die graka nicht , ich würds nochmal beim freund versuchen .. ansonsten umtauschen bzw geld zurück nehmen und gleich ne gts512mb bestellen :D

KELX
dir würde ich dringend raten dein Bios neu zu flashen .. ist doch klar das wenn dein rechner beim bios update abstürtzt nicht alles richtig laufen kann oder ? also ran da ;)

gruss ikke

Zuletzt bearbeitet:
Jop da ist alles dran was brauchst :)

Wenn bei alternate bestellen willst kannst z.b auch seasonic mit 380 w nehmen .. gruss

ok, ich werd erstmal die 88GT testen bevor ich was kaufe, net das ich mich zu tode kaufe und die Graka is defekt :freak::freak::freak:

Davon bin ich einfach mal ausgegangen ! :) Wie gesagt würde sie beim kumpel mal im Rechner stecken wirst ja sehen ob der Monitor schwarz bleibt :D

Hi,

beim Kumpel lief sie wie Schmitz Katze :). Mein Motherboard (P5N-E) und neues Netzteil (be quiet 450W) kommen morgen an (bzw. wurden heute losgeschickt). Mal hoffen das es läuft ;). Danke für deine Hilfe :)

t2THEi schrieb:
vlt hat er auch den 4kant-stecker für die CPU vergessen.
Mein Retter! Mein Held! Wie ich kann dir jemals danken!? :D :schluck: :daumen:

Ich hab mir ne Palit 8800GT eingebaut. Dann kam ein schwarzer Bildschirm, einfach kein Bild. Ich war den Tränen nahe. Und nun fand ich diesen Thread und errinerte mich, dass ich eben jenen Stecker vergessen hatte, wieder einzustecken. :D :D :)

@domi123456789:
Jup, es lag am Mainboard.
Habe jetzt ein neues und auch die 8800 GTS 512, da ich die 8800 GT damals einschickte.
Die GTS lief ja auch nicht...
Da dachte ich mir: 2 defekte Grakas, die unterschiedlich sind und auch von unterschiedlichen Herstellern?? Das kann nicht sein...

Grüße

So habe jetzt die 8800 GT, 450 W Netzteil und P5N-E SLi, läuft jetzt :). Aber als ich am Anfang alles eingebaut habe, hatte ich das gleiche Problem wie vorher (kein Bild,Rechnerstartet). Dann habe ich einfach mal den VGA/DVI Adapter aus der Packung geholt und ihn mit meinem ausgetauscht und siehe da, es klappt :D.

Nur um noch eine weitere Fehlerursache ins Spiel zu bringen: einige Boards wie z. B. mein Asus A8R32-MVP Deluxehaben für PCI-e eine automatische Übertaktungsfunktion, die ab Werk aktiviert ist. Wenn die Grafikkarte aber schon ab Werk am Limit arbeitet, wie es z. B. bei den 8800GTX der Fall ist - und vielleicht auch bei den neuen 8800GT? -, dann bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz.

Bei mir ist zum Glück die Grafikkarte unbeschädigt geblieben, aber ich musste eine alte PCI-Grafikkarte verwenden, um im Bios die automatische Übertaktung zu deaktivieren.

Zurück
Oben