Geforce 8800GT - kein Bild

AW: Geforce 8800GT - kein Bild und komischegeräusche

HI Leute habe heute meine neue Grafikkarte die Nvidia 8800 gt mit 1 gb speicher von gainward bekommen und habe sie sofort eingebaut. Danach habe ich kein bild mehr bekommen und die Grafikkarte hat komische klackgeraüsche von sich gegeben. Ich weiss echt keinne ahnung mehr was es seien könnte, könnt ihr mir weiter helfen?
Ich habe einnen AMD Athlon 64 x2 mit 2 gb speicher von Kingston und ein 550 watt Netzteil.

Hola, hab fast gleiches Problem...
meine 8800GT lässt auch nichts am Bildschirm ankommen,
hab eigentlch alles ausprobiert...
hab ma die Grafikkarte beim Kumpel eingebaut läuft bei ihn wie geschmiert, hab
BIOS upgedatet, alle mögliche Bildschirme und Kabel ausprobiert... und das Ding is wenn ich meine alte Grafikkart 6600GT einbaue läuft auch alles super, nur wenn ich dann die 8800gt wieder einbaue - nichts ...strom is auch dran is auch richtiger steckplatz und so, macht auch ganz normale Geräusche, was könnte das sein würd mich freuen auf antwort... :)

Was m. W. allgemein für Fehler in Frage kommen:

1. Karte defekt - in anderem PC testen
2. Ungeeignetes Kabel - manche Monitore benötigen bei höheren Auflösungen über DVI ein Dual-Link-Kabel. Mit Single-Link-Kabel ist eine niedrige Auflösung möglich, eine hohe führt zu Bildausfällen (Bild reißt ab)
3. Karte nicht richtig eingesteckt - neu einstecken
4. Karte überhitzt (z. B. weil Kartenlüfter defekt, Wärmeleitpaste vertrocknet etc.); meistens läuft die Karte erst und es stellen sich Bildfehler ein
5. Netzteil nicht an Karte angeschlossen (bei Karten mit separater Stromversorgung); resultiert ggf. in Warnton
6. Netzteil ungeeignet - herausfinden, wieviel Ampere die Karte verlangt, und danach prüfen, ob das Netzteil die Menge liefern kann
7a. Bei PCIe-Karten: (automatische) Übertaktungsfunktion im BIOS aktiviert
7b. Bei PCI-Karten: Interrupt-Problem
7c. Bei mehreren unterschiedlichen Karten bzw. Boards mit aktivierter OnBoard-Grafik: (Treiber-)Inkompatibilität; im BIOS die falsche Karte als primäres Gerät eingestellt (Anzeige erfolgt dann auf der anderen Karte)

Falls jemand noch weitere Fehlerquellen kennt, bitte ergänzen.

ja danke für Antwort...
Punkt 6 könnte sein, obwohl nirgens steht das die Grafikarte viel Strom braucht (Handbuch etc.).
Ich hab auch mit nem Spannungsmesser gemessen ob Strom drauf is auf den Kabeln und so und is eigentlich genug, weiß halt nicht wirklich was die an Strom braucht.
230V Netzteil reich wahrscheinlich nicht oder?:

... es wird zu 26 A geraten. Wobei dieser Wert recht hoch gesetzt ist. In den meisten Fällen bist du natürlich mit 26 A auf der sicheren Seite.

In meinem Rechner steckt eine stromhungrige 8800GTX. Die Karte hat 2 Anschlüsse mit 6 Pins. Der PCIe-Steckplatz liefert 75 Watt; jeder 6-Pin-Anschluss liefert weitere 75Watt, sodass der Karte insgesamt 225 Watt zur Verfügung stehen. Die Karte habe ich an schon an einem semipassiven Nesteq Netzteil (400 Watt, Ampereleistung weiß ich nicht mehr), einem Seasonic M12-500 (500Watt, 18A pro Schiene) sowie an einem Enermax Pro 525 (525 Watt, 25A pro Schiene) stabil betrieben. Das Nesteq hatte etwas zu kämpfen (der Lüfter musste oft hochdrehen), aber die anderen Netzteile waren problemfrei. Ich schätze mal, dass die 8800GT nicht ganz so hungrig ist wie die GTX.

... ne ist sie bei weitem nicht. Die 8800GT ist recht genügsam. Deswegen: austesten und wenn das NT nicht reicht kann man ja zum nächste greifen.
Moe95 schrieb:

230V Netzteil reich wahrscheinlich nicht oder?:
... hoffentlich reicht es. Was anderes bietet unser Stromnetz im Moment nicht. Kannst du ein Foto der Daten vom NT machen bzw. abschreiben was genau drauf steht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nen neues Netzteil gekauft klappt immer noch nicht...
Ich probier noch nen par Sachen aus, wens dann immer noch nicht klappt geb ich den PC mal zum PC Service oder so, vielen dank aber!

Ich noch ma...
kann es auch sein das es dadran liegt, das die Graka (8800GT) nur unter Vista läuft?
Nen Kumpel von mir meinte das und auf der Verpackung steht auch "Vorgesehen für Vista."!
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das die nur unter Vista funktioniert und nicht unter XP...
:mad:

Jede Grafikkarte muss zwingend bis zum Bios funktionieren, da bis da noch kein Betriebssystem geladen sein kann.

Unter welchen Betriebssystemen die Karte dann läuft, hängt davon ab, ob es einen Treiber für das System gibt. Auf der Internetseite von nvidia gibt es Treiber für XP, Vista und sogar Linux. Alles andere würde mich auch wundern, denn meine 8800GTX habe ich schon unter XP, Vista und Ubuntu laufen gehabt.

Diese "Vorgesehen für Vista"-Aufkleber finden sich übrigens auch auf Flachbildschirmen...

Zurück
Oben