Geforce 8800GTS Foxconn 320MB OV oder Normal

Pimpi8998

Lt. Junior Grade
Hi leute ich binn auf der suche nach einer 8800GTS und hab mich für eine GTS von Foxconn enschieden alleine wegen dem Led Lüfter aber vll könnte mir mal einer sagen wie die so ist ob die gut Verabeitet ist ect.
So jetzt noch eine Frage ich werde bei Mix Computer bestellen und dort kostte sie 264Euro die normale 320Mb verison und 279Euro die Overlock verison die hat stadt 500MHZ Grafikchip aber 570Mhz
Was bringt das un würde sich das lohnen oder ist es eher Sinlos??

Ich danke für eure Antworten

also, ich denke die normale sollte reichen, die kann man auch auf 550mhz ohne probleme takten. Mehrleistung ca 10-15% zwischen normalen und OC version.

kauf dir die normale version. die werte einer OC variante kann man auch selber erreichen. meine 8800GTS rennt mit 620 kerntakt und 940 speichertakt ohne irgendwelche probleme. das ist nochmals um einiges schneller als eine von haus aus übertaktete karte. die paar MHz die man zusätzlich mit den OC karten bekommt sind die zusätzlichen € nicht wert. wenn du sie selbst übertakten willst, dann nimm das Expert Tool von Gainward. das ist einfach zu bedienen, klein und aufgeräumt.

Kauf Dir die 640mb Version!

Warum bitte 640 du kecks. Ein Unterschied der beiden Karten ist sowieso nur ab Auflösungen über 1280 1024 und axtrem aktivierter AF und AA zum merken.
Wen Pimpi8998 also einen normalen 17" oder 19" Bildschirm hat, der max 1280 1024 anzeigen kann, ist seine wahl schon die richtige.
Die paar fps mehr mit der 640 sind das Geld nicht wert, finde ich ;)
Korrigiert mich wenn ich mich irre ^^

MfG MeCcS

Um es auf den PUNKT zu bringen
17 und 19 Zoll = 320 MB
20 und 22 Zoll = 640 MB
ab 24 Zoll = 768 MB

mehr als 8fach AA macht für mich sowieso wenig Sinn.
Ich konzentiere mich auf das Spiel und weniger auf die Grafik.
Wenn man bencht ist es was anderes, da achtet man auf die Qualität und auf die FPS grösser 30.

Ist aber nur meine Meinung, andere werden mit Sicherheit anderer Meinung sein.

Also ich hab nen 17Zoll CRT wir aber bald en TFT 19 und ich finde auch ne 8800GTS 320Mb ausreichend weil die ja fats 100 Euro Billiger ist und wirklich es gibt keine Karten die Zufunftsicher ist ich wollte damit so andert halb jahre Zocken denke dafür reicht es und die Foxconn macht auch was herr alleine wegen den Leds nur ich weis nicht ob die 320Mb auch Leds hat weiß das einer von euch

nein hat sie nicht (freund hat die oc-version)

Mhh Mist warum ist sie dann eigdlich Teurer ich bestelle nämlich bei Mix und da kostte sie 268 aber wenn die wirklich keine LEDs hat dannw werde ich mir eine ASUS Kaufen für 259 da sind dann games bei

also 100% sicher bin ich mir nicht, aber ehrlich gesagt: scheiß auf die leds... nimm lieber ne asus oder doch lieber die billigste!

Ja die Asus ist dar die bliigeste und bei ALternate ist die 20 Euro Teurer aber für 259 ist doch Super Preis es ging mir ja bei der Foxconn wie gesagt um Leds

Burgard schrieb:
Um es auf den PUNKT zu bringen
17 und 19 Zoll = 320 MB
20 und 22 Zoll = 640 MB
ab 24 Zoll = 768 MB

Hi, mal eine blöde Frage dazu - ich möchte mir bei Gelegenheit eigentlich auch wieder eine neue Graka kaufen, habe bisher immer mit der 8800 GTS 640 MB geliebäugelt - allerdings macht mich diese aussage jetzt stutzig.

Bei mir laufen 2 Monitore - ein 19er Flach und ein 17er Röhre, der aber demnächst durch einen weiteren 19er Flach ersetzt wird/werden soll.
Reicht die 320er für meine beiden Monitore oder sollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und mir die 640er zulegen bzw eine X2900XT kaufen? Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen von wegen "Nvidia vs. AMD/ATI" - sondern bitte nur um eine konkrete Antwort. ;)

St1ng schrieb:
Hi, mal eine blöde Frage dazu - ich möchte mir bei Gelegenheit eigentlich auch wieder eine neue Graka kaufen, habe bisher immer mit der 8800 GTS 640 MB geliebäugelt - allerdings macht mich diese aussage jetzt stutzig.

Bei mir laufen 2 Monitore - ein 19er Flach und ein 17er Röhre, der aber demnächst durch einen weiteren 19er Flach ersetzt wird/werden soll.
Reicht die 320er für meine beiden Monitore oder sollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und mir die 640er zulegen bzw eine X2900XT kaufen? Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen von wegen "Nvidia vs. AMD/ATI" - sondern bitte nur um eine konkrete Antwort. ;)

Die Frage ob 320 oder 640 ist nur eine Frage der Auflösung des MOnitors.
Ich weiss zwar nicht was du spielen willst, aber bei zwei MOnitoren würde ich schon die mit mehr Speicher nehmen.
Zumindest würden sich dann die 70 Euro zur 320 Mb-Version rechnen.

Ob du nun die 8800 GTS 640 Mb nimmst oder die ATI 2900 XT, das musst du selbst entscheiden.
Es gibt so viele Threads mit dem Vergleich der beiden Karten.
Ich an deiner Stelle würde die Benchmarks der SPiele, die dich interessieren, vergleichen und danach entscheiden.
Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Multimonitoring beschäftigt, mir fällt auch nur ein SPiel ein wo es Sinn macht und zwar FSX (Flusi), aber zumindest bei Tomshardware gibt es einen Test zum Flusi.

Zurück
Oben